Kater voller Kratz-&Bisswunden

Diskutiere Kater voller Kratz-&Bisswunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Miau, ich habe ein großes Problem mit meinem Kater Tequila. Er ist so ein Tier, der den halben Tag in der Natur verbringt. Bei uns vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater voller Kratz-&Bisswunden Beitrag #1
K

Kadde

Guest
Miau,

ich habe ein großes Problem mit meinem Kater Tequila.
Er ist so ein Tier, der den halben Tag in der Natur verbringt. Bei uns vor der Haustür ist ein Bauernhof und Rasenflächen. Es fing vor ungefähr 6 Monaten an, dass er mit Kratzwunden nach Hause kam und auch schon mal größere Felllücken auftraten.
Jetzt hat er eine Bisswunde die ziemlich tief ist.
Ich glaube nicht, dass es der Hund vom Hof gegenüber ist.
Wir halten ihn jetzt schon drei Tage drinnen und es klappt ganz gut.
Aber wirklich sein ganzes Fell ist voller Krusten und für Ewig im Haus einsperren können wir ihn ja auch nicht.
Also was tun, habt ihr vielleicht ein Tipp?
(Bauernhof hat nur Pferde und einen Hund, welches Tier könnte es also sein, auch eine Katze?)

Vielen Dank fürs Lesen und für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße,
Kadde

• Kater voller Kratz-&Bisswunden Beitrag #2
Miau Kadde,

Dein Kater wird wahrscheinlich mit den Bauernhofkatzen (bei jedem Bauernhof gibt es Katzen!) kämpfen. Das ist ganz normal, aber so wie Dein Kater sogerichtet ist, solltest Du ihn eine Zeit vielleicht nicht mehr raus lassen, damit die tiefe Wunde verheilen kann. Klär das mal mit dem TA ab. Allerdings kannst Du ihn nicht die ganze Zeit drinnen lassen, da ist mir auch klar. Du wirst Deinen Kater nicht vom Kämpfen abhalten können, das liegt in seiner Natur. Du kannst ihn halt immer nur beobachten, daß er keine tiefen Wunden hat. Wenn, laß ihn nicht nach draußen, denn es können sich Abzesse bilden, die äußerst schmerzhaft sind, und vom TA behandelt werden müssen.

Mein Garfield meint auch, alle Kater, die in der Nähe wohnen, bekämpfen zu müssen. Meistens kommt er mit stolzgeschwellter Brust und Bisswunden nach Hause. Und ich fand es gar nicht so toll, daß er mir den ganzen Fußboden mit Blut voll getropft hat.

Liebe Weihnachtsgrüße und starke Nerven, ghostolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater voller Kratz-&Bisswunden

Kater voller Kratz-&Bisswunden - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben