Spitzartige Hunde

Diskutiere Spitzartige Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich weiß nicht genau ob das hier hingehört, wenn nicht, bitte verschieben. Also ich habe mal ne frage. Ich kenne mich mit den spitzartigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spitzartige Hunde Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich weiß nicht genau ob das hier hingehört, wenn nicht, bitte verschieben.
Also ich habe mal ne frage. Ich kenne mich mit den spitzartigen nicht so aus, aber die meißten tragen ja ihre Rute immer hoch, oder? Kann das nicht zu missverständnissen mit artgenossen führen, wel sie den schwanz nicht senken und damit z.B. keine untergebenheit signalisieren können?
Würde mich über antworten freuen.

• Spitzartige Hunde Beitrag #2
Hallo,
Irgendwo habe ich mal gelesen: "Spitze gelten unter Hunden als Hochstapler." ;)
Ich denke schon das es manchmal zu Missvertändnissen kommen kann, genau so wie das bei Hunden passieren kann die viele Falten im Gesicht haben und somit die Mimik eingeschränkt ist.
Man muss aber bedenken das Hunde nicht nur mit der Rutenhaltung Kommunizieren, sondern die Gesamte Mimik und Gestik eine Rolle spielt. So werden andere Hunde bei Spitzen auch auf die Körperhaltung achten.
Ich denke Hunde lernen aber auch sehr schnell die (etwas andere) Körpersprache richtig zu deuten.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spitzartige Hunde

Spitzartige Hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben