Namen

Diskutiere Namen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Weil sie solche Schweine firstsind haben meine Brüder unsere beiden Meeris (beide w) Krümel und Wuschel genannt:mrgreen:

Wie soll der Kleine hier heißen?

• Rocko

Stimmen: 5 18,5%
  • Leo

Stimmen: 6 22,2%
  • Devin

Stimmen: 4 14,8%
  • Björn

Stimmen: 2 7,4%
  • Bär

Stimmen: 4 14,8%
  • anderer Vorschlag

Stimmen: 6 22,2%

• Teilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
N

Netzhamster

Reaktionen
0
Weil sie solche Schweine
sind haben meine Brüder unsere beiden Meeris (beide w) Krümel und Wuschel genannt:mrgreen:

rabbit&guineapig

rabbit&guineapig

Reaktionen
0
Moin!

Meine beiden Meeries heißen Bommel und Leopold!
Bommel ist ein Rosettenmeerie (da passt der Name wie die Faust auf's Auge :uups: ) und Leopold ist ein American Crested (für den Namen kann ich nix, aber der sieht so unschuldig aus wie ein Leopold. Ist aber frech wie Graf Rotz) :angel:

Wie hast du denn deinen Bock nun genannt?

Kemi

Kemi

Reaktionen
0
Meine Meerlis hießen: Böckchen Jimmy
Weibchen Rosi
Nessy
Lissy
Hexe
Hexchen

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
huhu meine drei heisen tim tom und doug alles herren.

X

XxHoNeYxX

Reaktionen
0
hallo also meine beiden heißen...Douglas und Whisky

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
Neues Meerschweinchen - Name gesucht!

hey :)

da ich leider eines meiner meerschweinchen zurückgeben musste, die ich am freitag gekauft habe, habe ich mir ein anderes dafür ausgesucht..ich musste es abgebe...es hatte milben und wir haben es am freitag gekauft...meinem utter hat im zoogeschäft angerufen und die meinten die nehmen es zurück und tauschen es ein..ich hätts gern behalten aber die ansteckungsgefahr war mir zu groß wegen dem anderen...ich brauch jetzt nur noch einen namen...das andere heißt lilly...das vorherige hieß nelly, aber ich will es nicht genauso nennen wie das alte...

ich such einen süßen namen für eine meeridame =)

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
achso! jetzt werden sogar haustiere umgetauscht! :clap: schön.. naja geht mich aber auch nichts an!!

gegen milben kann man übrigens auch was machen! sag mal hast du die vom zoofachhandel? in so einen ort gibt man ein tier zurück? :|

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
ja tut mir ja leid, aber das tier hat sich das ganz wund gekratzt...dann hätte das andere tier es doch auch bekommen..außerdem sind die da sehr nettg und auvh artgerecht. die haben das tier in einen großen käfig gesetzt damit es gesund werden kann...

caro596

caro596

Reaktionen
0
In deiner Sigantur steht I love pets... davon seh ich bei deinem verhalten nicht sehr viel.

(das ist nicht persönlich)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
@leslie warum siet ihr dann nicht mit dem tier zum tierarzt gegangen???ich geb meine tiere auch nicht weg wenn die krank sind.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hast du dir mal überlegt was mit dem Tier jetzt geschieht?
Das wird eingetauscht, weisst du was der Vermehere mit dem Tier macht? Er wird damit bestimmt nicht zum TA gehen, sondern wird es einem Schlangenhalter verkaufen oder dem Falkner, wenn die das Tier auch nicht wollen, bringt er es um. So einfach ist das, er will Geld damit verdienen, nicht noch drauf legen.
Wir haben dir echt lang und breit erklärt du sollst deine Tiere nicht in der Zoohandlung kaufen, echt ich frag mich, ob du das überhaupt gelesen hast? :roll:

Wenn du dich schon vorher etwas über Meerschweinchen informiert hättest würdest du wissen, das Milben in Stresssituationen ausbrechen können. Das heisst, erstens war die Zoohandlunh Stress pur für das Tier und zum anderen der Umzug zu dir nach Hause ebenfalls. Milben hätten dir auch mit einem Züchtertier passieren können, das muss nicht schon seit der Zoohandlung so gewesen sein. Desweiteren sind Milben immer da, im Heu, Streu usw. Und erst durch ein geschwächtes Immunsystem (eben durch Stress usw.) können diese sich so stark vermeheren, das sie dem Meerschweinchen schaden.
Das heisst eben auch jedes Tier hat Milben im kleinen Umfang, nur wenn das Immunsystem nicht geschwächt ist, machen sie dem Tier nichts aus. Das heisst, das eine Tier hat so und so auch Milben und das Tier welches du seinem traurigen Schicksal überlassen hat, hätte es nicht angesteckt.

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
wo habt ihr denn gesagt dass ich das tier nciht von einem zoohandel kaufen soll?? das hab ich wohl total übersehen ...

meine mutter war da und die meinte dass die da gesagt haben, dass die das gesund pflegen mit milbenspray.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
boah das kann doch nicht sein...in jedem thema was du hier liest wirst du finden das man sich keine tiere ausm handel holen sollte.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, niplla hat dir das mal in einem anderen beitrag gesagt und in zig anderen Beiträgen habe ich das auch schon gesagt, außerdem habe ich auch noch einen großen Beitrag extra darüber geschrieben, woher man seine Tiere am besten holt.
Ich bezweifle jetzt mal trotzdem das sie das Tier behandeln werden, das haben schon einige Zoohandlungen gesagt. Und wie ich selbst schon geschrieben habe, können die Milben durchaus durch den Umzugsstress ausgebrochen sein und das kann auch bei Tieren von Züchtern passieren.

Du hast zwei Weibchen, wie alt sind die denn? Und war in der Zoohandlung nach Geschlechter getrennt? Wieviel wiegen sie denn?

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich kann den anderen nur recht geben!!;) Ein Tier aus der Zoohandlung zu holen ist echt nicht toll!!Zum einen unterstützt du damit das verkaufen solcher Tiere und zum anderen verdienen manche Geschäfte sau geld damit!Es gibt genug Meerschweinchen in Tierheimen oder Tierschutzvereinen die ein neues tolles Zuhause suchen!!Und wenn du unbedingt ein "Baby" haben wolltest,so welche gibt es auch in tierheimen usw!Meine Meerschweinchen habe ich auch von Tierschutzverein übernommen.
Meine Mari und meine Günni haben auch im moment milben,aber deswegen gebe ich sie doch nicht zurück!!ich liebe meine Tiere und würde sie nie wegen einer Krankheit wieder zurückgeben!!!!!!ich gehe mit Günni und Mari jetzt zum Tierarzt!!!
Denk mal bitte darüber nach!!!
Zu deiner Frage: Zu Lilly fäned ich Trixie cool!!ich hatte selbst mal 2 Kaninchen die so hießen!!

MfG

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
huhu

also die sind zwischen 8 und 10 wochen alt. ja natürlich war zwischen weibchen und männchen getrennt...sonst würden die ja viel zu viel nachwuchs von viel zu jungen meerschweinchen bekommen. ich hab die noch nicht gewogen, werd ich bald mal machen dann poste ich das okay?

@jasmin: trixie find ich echt schön :)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Natürlich ist das nicht, viele Zoohandlungen trennen nicht richtig, weil sie es nicht schaffen die Geschlechter richtig zu bestimmen. Aber das heisst noch lange nicht das sie auch wirklich nicht schwanger sind, sie könnten schon von ihrem Vater gedeckt sein, wenn sie zu spät rausgenommen wurden. Ich gehe da jetzt von Vermehrern aus.

Leslie

Leslie

Reaktionen
0
mh...naja, jedenfalls kontrollieren die bevor man das tier kauft auch nochmal was es ist...ich hoffe es kommt nicht oft vor, dass die schwanger sind...wenn ich noch babys hätte...die sind zwar süß und so, aber nicht pflegeleicht...das wollt ich denen nicht antun

S

Sheanny

Guest
Habe meinen älteren Morkisch genannt (rede ihn aber nur mit Morki an) und der jüngere heisst Paddy...

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Wieso sind Babys nicht pflegeleicht????
Hast du sie jetzt mal gewogen??
MfG

Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

• Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!

Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!: ch hab wieder ein neues Schweinchen, er lebt seit Freitag bei mir, aber hat immer noch keinen Namen. Was passt denn zu ihm? Zusammenleben...
  • Meerschweinchen namen

Meerschweinchen namen: hallo zusammen ich bekomme am 11.9 zwei meerschweinchen Weibchen:D wisst ihr ein paar namen:roll:
  • super süße Meerschweinchennamen

super süße Meerschweinchennamen: Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen

Suche Name für mein Meerschweinchen: Hallo, Ich hab mir gestern ein 2tes Meerschweinchen gekauft. Es ist ein Schopf-Meerschweinchen (hellbraun und ein bisschen weiß) und Männlich und...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!

Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!: ch hab wieder ein neues Schweinchen, er lebt seit Freitag bei mir, aber hat immer noch keinen Namen. Was passt denn zu ihm? Zusammenleben...
  • Meerschweinchen namen

Meerschweinchen namen: hallo zusammen ich bekomme am 11.9 zwei meerschweinchen Weibchen:D wisst ihr ein paar namen:roll:
  • super süße Meerschweinchennamen

super süße Meerschweinchennamen: Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen

Suche Name für mein Meerschweinchen: Hallo, Ich hab mir gestern ein 2tes Meerschweinchen gekauft. Es ist ein Schopf-Meerschweinchen (hellbraun und ein bisschen weiß) und Männlich und...