Namen

Diskutiere Namen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei solchen Aussagen sollte man vorerst mal ans Tier denken und nicht an sich selbst.. Aber das ist bei der Tierhaltung ja leider meistens der...

Wie soll der Kleine hier heißen?

• Rocko

Stimmen: 5 18,5%
  • Leo

Stimmen: 6 22,2%
  • Devin

Stimmen: 4 14,8%
  • Björn

Stimmen: 2 7,4%
  • Bär

Stimmen: 4 14,8%
  • anderer Vorschlag

Stimmen: 6 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
  • Namen Beitrag #81
Bei solchen Aussagen sollte man vorerst mal ans Tier denken und nicht an sich selbst.. Aber das ist bei der Tierhaltung ja leider meistens der Fall, Menschen sind so Egoistisch :evil:

Tut mir Leid Sheanny, aber was du da sagst ist völliger Schwachsinn und zeigt nur, dass du garnicht an dein Tier denkst sondern nur an dich - was zum kuscheln und liebhaben willst, müssen die Tiere denn immer so auf uns fixiert sein dass man sie erst dann gern hat?

Klar kann man Meerschweinchen einzeln halten, aber es ist schrecklich für das Tier!

• Namen Beitrag #82
Meine Böcke heissen Morkisch und Paddy.
Und habe es schon etwas bereuht nen 2. gekauft zu haben, denn die werden nicht wirklich zahm...da hätt es einer auch getan und der wär vielleicht zahm geworden, aber das ist nun keiner von beiden.
Und meeris kann man alleine halten!!!!!!

Geht es hier nur um dich???
Hast du dir mal überlegt wie es für deine Tiere ist?
Glaubst du die wollen in einem Käfig leben und dauernd begrabscht werden?

Wenn man sich Tiere hält dann muss man sie so Artgerecht wie möglich halten! Du kannst nicht einfach sagen "ich bin ein Mensch ich darf alles so machen wie es mir passt und wie es mir am bequemsten ist" ! Die Tiere sind auf DICH angewiesen und möchten ihren ansprüchen entsprechend gepflegt werden! Sie können nichts dafür das du sie zu dir geholt hast! Ich finde deine Aussage absolut unverschämt den Tieren gegenüber! Und zu deiner Information jedes Tier ist anders! Man kann nicht sagen das alle Meeris sich gerne streicheln lassen! Genauso wenig kann man sagen das alle Menschen nett sind oder das jeder Hund gerne schwimmt!!! Wenn du ein Streicheltier suchst kauf dir einen Hund oder ein Stofftier! Sorry das ich das jetzt so schreiben musste! Aber sowas macht mich einfach wahnsinnig wütend! Ich hoffe du denkst mal darüber nach!

Lg Steffi

ps: ich habe drei Meerschweinchen und die sind alle zahm und lassen sich auch zum kuscheln freiwillig rausholen. Man braucht nur etwas gedult!

• Namen Beitrag #83
Also ich finde auch nicht,dass man Meerschweinchen allein halten sollte!! Als Mucki gestorben war, war Chips erstmal nicht der, der er vorher war...total zurück gezogen. Dann plötzlich war er total zutraulich, schlief auf meinem Schoß (was er sonst nie getan hat). Wir wollten dann aber trotzdem ein 2. Meerschweinchen. Naja, sind dann zu ner Züchterin gefahren und haben nicht nur einen mitgenommen, sondern zwei. Und dann wo sich die drei kennen gelernt haben, war Chips wieder der Alte: ein kleiner Macho ;) . Meerschweinchen brauchen einfach min. 1en Artgenossen! Egal wie viel du deinem Meerschweinchen gibst, so richtig glücklich wird es nie sein!

lG denise

• Namen Beitrag #84
eh, egal was man hier schreibt....es ist immer falsch was man macht....ihr wisst immer alles besser. wenn man hamster holt, heissts die müssen einzeln gehalten werden und der käfig muss so und so groß sein, wenn man ein meerschwein holt heisst da muss noch was hinzu...und das und das geschlecht passt nicht zusammen....werde mir ein anderes forum suchen (gott sei dank gibt es davon noch genug) auf sone runtermache wie hier, kann ich verzichten!!! braucht auch nix mehr hierzu zu schreiben das war heute das letzt mal, das ich hier war TSCHÜSS

• Namen Beitrag #85
huhu

um wieder mal zum topic zurückzukehren: meine meerschweinchen hießen alle Pussy (nich lachen) ;) bis auf zwei habe ich sie alleine gehalten, weil ichs leider nicht anders wusste! ist aber schon lange her...trotzdem bereu ichs...es tut keinem tier gut, alleine zu sein! :(

• Namen Beitrag #86
eh, egal was man hier schreibt....es ist immer falsch was man macht....ihr wisst immer alles besser. wenn man hamster holt, heissts die müssen einzeln gehalten werden und der käfig muss so und so groß sein, wenn man ein meerschwein holt heisst da muss noch was hinzu...und das und das geschlecht passt nicht zusammen....werde mir ein anderes forum suchen (gott sei dank gibt es davon noch genug) auf sone runtermache wie hier, kann ich verzichten!!! braucht auch nix mehr hierzu zu schreiben das war heute das letzt mal, das ich hier war TSCHÜSS

Naja, dann such dir halt ein Forum in dem die Leute keine Ahnung haben von den Tieren, aber hauptsache du bekommst von den Leuten gesagt was du gerne hören möchtest!
Man sollte sich auch eingestehen können, das man eben am Anfang Fehler gemacht hat und sollte aus diesen lernen. Es gibt hier um das Wohl der Tiere nicht wie es für den Menschen am bequemsten ist.

• Namen Beitrag #87
@sheanny:
Ich kann echt nicht verstehen,wie du so denken kannst!!!!:shock:
Wozu geht man denn in ein Forum??
Um sich Ratschläge der anderen zu holen, oder?
Und wenn dir das nicht passt, solltest du in gar kein Forum gehen,
wenn du eh nur deine Meinung akzeptierst und gar nichts annimmst!

• Namen Beitrag #88
Hey Sheanny, viel Erfolg bei der Suche nach einem Tierforum wo die ihre Tiere behandeln wie sie grad Lust haben ;)

Wenn man Tiere hält hat man nunmal eine Menge Verantwortung und muss dem Tier ein schönes Zuhause bieten!! Wenn man diese Verantwortung nicht tragen kann sollte man es mit echten Tieren sein lassen.

• Namen Beitrag #89
Alsoo....ich meine in einem Forum kann man auch seine eigene Meinung äußern oder??? Und ich glaube, dass man dann auch die Meinung anderer akzeptieren muss!? Also nimm das nicht krumm...(ist keine entschuldigung, ich stehe dazu)

• Namen Beitrag #90
Puhh ohh mann die hat aber ne Wind gemacht!
Ohh Leute ich habe grad ein mega schlechtes Gewissen weil ich mein Meeri,seit unser älteres gestorben ist,alleine halte:cry: .Ich merke auch das sie mit der Situation überhaupt nicht glücklich ist und ich überlege jetzt auch ob ich mein Meeri nicht abgeben sollte,damit es schön zufrieden in einer Gruppe leben kann,weil meine Eltern erlauben mir auch kein zweites weil ich schon so viel Zeit mit den Pferden verbringe....:frown: bitte sagt mir was ich am besten machen soll.
PS Mein Meeri das gestorben ist hieß Cola,das was jetzt noch lebt Bacadi
SRY weil ich so sehr vom Thema abkomme

dankeschön und LG
Katrin

• Namen Beitrag #91
*g* coole Namen haben/hatten deine beiden.
Du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben und es ist toll, das du es dem Tier zu liebe auch abgeben würdest. Aus welcher Ecke kommst du den, dann könntest du nämlich bei bestimmten Notstationen anfragen, ob sie dein Tier direkt nehmen würden und ein schönes Zuhause suchen, oder ob sie es auf deren exterene Vermittlungsseite nehmen.
Und natürlich kannst du auch direkt hier im Forum eine Anzeige aufgeben, bzw. auch in anderen Tierforen. Ich drück deinem Schweinchen die Daumen, das sie eine lieber Gruppe findet.

• Namen Beitrag #92
Ganz liebes dankeschön Wildkaetzchen:!:
Ich hab mir echt den Kopf zerbrochen und ich glaub in einem anderen zu Hause ist sie besser aufgehoben.Mal gucken was sich finden lässt...
Ganz Liebe Grüße
Katrin

• Namen Beitrag #93
Tiernamen?
Nun meine beiden Herren nennen sich "Raffael" und "Gringo" bzw. "El Gringo"

Raffael weil es ein hellbrauner Langhaar Albino ist und wie ein Engel auf mich wirkte wo ich ihn geholt hab ( Tierheim)

Gringo / El Gringo weil er ein kleiner Frechdax ist

• Namen Beitrag #94
Tiernamen?
Nun meine beiden Herren nennen sich "Raffael" und "Gringo" bzw. "El Gringo"

Raffael weil es ein hellbrauner Langhaar Albino ist und wie ein Engel auf mich wirkte wo ich ihn geholt hab ( Tierheim)

Gringo / El Gringo weil er ein kleiner Frechdax ist

Nur mal als kleine Info: Bei Meerschweinchen gibt es keine Albinos, genetisch gesehen sind es einfach weiße Meerschweinchen mit roten Augen, die trotzdem Pigmente besitzen.

Gibts auch Bilder von deinen Schweinchen *g*

• Namen Beitrag #95
Hallo zusammen!

Meine Meerschweinchen heißen
Eowyn, Arwen (beide namen von der herr der ringe) und Robby.

Die schweinchen die ich vor diesen 3en hatte hießen
Momo und Fufrur! (Fufrur von der unendlichen Geschichte)

Grüße Dana

• Namen Beitrag #96
hallöchen
als ich noch zwei meerschweinchen hatte da hieß eins häß und das andere Lich.
weil beide wirklich nicht die schhönsten sind. aber total lieb und putzig!!!

nun ist eins von beiden verstorben und jetzt musste für das meerschweinchen ein anderer name her: Uschi!!! sollte es sein
auf den alten hat es nie gehört(war vielleicht zu gemein) ;), aber auf uschi hört es jetzt super.
ich find so schräge namen wie: detlef, olaf, huldalinde usw total witzig
liebe grüße
sabine

• Namen Beitrag #97
@ Wildkaetzchen:
Hallöle,
ich hab grad von meinem Bruder gehört das sein Freund,von dem ich mein Meeri habe,seine Meeritruppe vergrößern möchte und da fragt dann mein Bruder,ob Bacadi nich wieder zu ihnen könnte.
Ich freue mich schon,weil meine Maus dann nicht mehr so alleine ist und es ihnen dort echt gut geht....aber es steht noch nich ganz fest...

LG
Katrin

• Namen Beitrag #98
He, das ist doch eine tolle Nachricht, hoffen wir das dann auch alles mit der Vergesellschaftung klappt *daumen drück*

• Namen Beitrag #99
Dankeschön,
ja das wäre echt megaklasse wenn das klappen würde:D

LG Katrin

• Namen Beitrag #100
Huhu also meine leider schon Verstorbenen Kastrate hießen Maxi und Hexi meine Jetzige Truppe besteht aus:
Böckchen: Bailey und Smokey

Medels: Baby und Lucy

Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Wie heißen eure Mäuschen so?: Nur so aus reiner Interesse 😋 Das sind meine ersten Mäuse und ihre Namen. Es sind alles Mädels. Und wie heißen eure so?
Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben