Der andere Bedängt??

Diskutiere Der andere Bedängt?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HALLO, ICh habe jetzt wie in dem Thema dafor meinen Käfig gewechseld auf einen 180x70x50 (quoka 25€) Da habich jetzt mal alle beide rein um zu...
  • Der andere Bedängt?? Beitrag #1
B

Browni

Punkte Reaktionen
0
HALLO,
ICh habe jetzt wie in dem Thema dafor meinen Käfig gewechseld auf einen 180x70x50 (quoka 25€) Da habich jetzt mal alle beide rein um zu probieren obs schon so geht! Und jetzt bedängt meine sis sein Kaninchen (1Monat bei uns ) meines (2Tage bei uns):

Also wenn es essen geht dann kommt er mit und kuschelt sich unter sich oder schuckt ihn weg und da geht meiner immer weg! Und HEUTE hab ich bemerkt das meine sis ihrer auf meinen steigt und sein schwanz in sekunden schnelle bewegt ! Aber nicht wie beim Geschlechtsverkehr sondern meine sis ihren Kanichen geht anders rum drauf!!! Auf den Kopf? Was soll ich jetzt machen?

PS. 2 Männchen

• Der andere Bedängt?? Beitrag #2
Hallo Brownie,
du hast die beiden Kaninchen einfach so zusammen in den Käfig getan?

Das Verhalten der beiden sind eindeutig Rangkämpfe. Kaninchen besteigen sich (egal ob hinten oder vorn ;) ) um ihren Rang klar zu machen.

Bitte setz die beiden aber nicht in dem kleinen Käfig zusammen!
Der ist für ein Kaninchen eigentlich immer noch zu klein, und wenn zwei Kaninchen da ihren Rang drin klar machen sollen, ganz das sehr schnell mit bösen Verletzungen enden, gerade noch wenn es zwei unkastrierte Männchen sind.

Gehe mit den beiden bitte zum TA und lass sie kastrieren!
Kostet so um die 35€ pro Nase.
Du tust deinen Tieren damit wirklich einen großen Gefallen.

Und zum Käfig: Stelle doch einfach noch ein Freilaufgehege (gibts günstig bei Ebay und in Zoogeschäften) Dann haben deine Beiden auch dann mehr Platz zum spielen und zum toben.

• Der andere Bedängt?? Beitrag #3
vor allem kannst du die beiden nicht so einfach zusammen in den käfig tun.
Das kannst du dir mal durchlesen. auf der Seite wird beschrieben wie du eine ordnungsgemäße Vg durchführst.ansonsten ist das berammeln ganz normal. die kleinen wollen halt klären wer der boss ist.

Thema:

Der andere Bedängt??

Der andere Bedängt?? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Bitte bitte bitte helft mir .... Ich kann nicht mehr :'(: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'( Erstmal zur ganzen Situation. Ich hatte eine Pflegepferd seit 2 1/2 Jahren nun. Sie war ein Isi und war...
Habe einen Vogel gefunden, was kann ich tun: hallo zusammen, habe eben einen vogel gefunden von dem ich denke das es eine amsel sein könnte. sie ist ca. 20-25 cm groß hat dunkel braunes...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben