Meerschweinchen knabber äste ??

Diskutiere Meerschweinchen knabber äste ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage, habe zwei Meerschweinchen namens Bonny und Klyde und ich würde gerne wissen, welche Äste kann ich von draussen...
  • Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #1
A

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage, habe zwei Meerschweinchen namens Bonny und Klyde und ich würde gerne wissen, welche Äste kann ich von draussen abpflücken und ihnen geben, damit sie sie abknabbern können und noch etwas, kann mir jemand ein Bild schicken wie ein Meerschweinchenkäfig eingerichtet sein sollte ich habe jetzt zwei 1 meter käfige und da habe ich halt nur Futternapf Flasche und Häuschen kann mir jemand da was zu sagen ??:D:D

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #3
hahaha ich habe zwei weibchen namnes bonny und klyde xD haha es sind zwei weibchen die sich aber nicht betragen die beißen sich =( habe schon alles versucht habe die käfige getrennt doch ich lasse sie jeden tag zusammen rum laufen da verstehen sie sich prächtig nur wnen ich sie im käfig zuammen ahbe geht die post ab aber ketzt geht es

Anhänge

• Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 5
  • Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #4
Wie lange haben sie denn Auslauf? Das ständige Trennen und Zusammensetzen beteudet nur Sress für die Tiere. Haben sie sich von Anfang an nicht verstanden? Hast du sie immer sofort getrennt, wenn sie sich gestritten haben? Gab es blutige Bisswunden?

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #5
haselnuss strauch heist es ich darf auch dickere äste von bäzumen verfüttern ?? ud die knabbern wirklcih dran ??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also sie haben sich von anfang an nciht verstanden undes gab auch öfters bvlutige wunden wenn sie im käfig waren dann hatte ich ein gitter da zwischen emacht zwischen de käfig aber dann haben sie sich beim trinekn immer in die pfoten gebissen freilauf haben sie täglich 2-4 stunden und im freilauf beßen sie sich nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #6
Ob sie wirklich dran kanbbern wirst du dann sehen. Meine lieben Äste vom Apfelbaum.

Und es sind wirklich zwei Weibchen? Wo hast du sie denn her?

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #7
Ich denke ein 1m Käfer ist zu klein für zwei, daher auch die Raufereien.
Ich würde einen größeren Käfig kaufen/bauen und die zwei ordentlich miteinander Vergesellschaften.

So ist es auf jeden Fall zu stressig

Meine lieben Haselnusszweige und auch dicke Äste, als erstes sind die Blätter weg, als nächstes die komplette Rinde.

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #8
ich habe nicht einen 1 meter käfig ich habe zwei ein meterkäfige jedes meerschweinchen hat einen 1 meter käfig !!!

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #9
Und es sind wirklich zwei Weibchen? Wo hast du sie denn her?

??? Bitte antworten ;)

Meerschweinchen alleine zu halten ist Tierquälerei!!! Hast du keine Möglichkeit, die beiden Käfige miteinander zu verbinden oder sogar einen schönen Eigenbau zu bauen?

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #10
ich habe nicht einen 1 meter käfig ich habe zwei ein meterkäfige jedes meerschweinchen hat einen 1 meter käfig !!!

Es wurde gemeint, das es klar ist das sich die zwei Damen nicht zusammen in dem 1m Käfig verstehen, weil er viel zu klein ist!
Wenn sie sich im Auslauf verstehen, dann liegt es an der Gehegegröße! Für zwei Tiere wird mindestens ein 120cm Käfig benötigt, besser mehr! Ich denke, das hier ein Kastrat auch gut helfen würde, da sie sich ja anscheinend im Auslauf gut verstehen, oder gehen sie sich da eher aus dem Weg?

Wie sieht denn deine restliche Ernährung aus?

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #11
also im freilauf verstehen sie sich schon gut aber wenn sie sich sehen rollen sie wie panzer aufeinander zu und schn feht das ganz wieder von vorne los !!

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #12
also im freilauf verstehen sie sich schon gut aber wenn sie sich sehen rollen sie wie panzer aufeinander zu und schn feht das ganz wieder von vorne los !!

Also verstehen sie sich im Freilauf genauso wenig! Wie willst du weiter vorgehen. So kannst du es jedenfalls nicht lassen!
Wenn sie sich im Freilauf sehen bedeutet es Streß, sie können so nie wirklich eine Rangordnung klären usw.
Ich würde es zuerst mit einem recht dominanten Kastraten versuchen, ob er zwischen den beiden schlichten kann. Ein Gehege von 1,5qm ist erforderlich! Vergesellschaftungen müssen auf neutralem Boden durchgeführt werden. Wenn es zwischen den Weibchen trotzdem nicht klappt, benötigt jedes Weibchen einen eigenen Partner und jeder Käfig muss mindestens 120cm lang sein.

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #13
ich kaufe mir doch keine 2 meerschweincehn onoch dazu

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #14
ich kaufe mir doch keine 2 meerschweincehn onoch dazu

Du kannst es auch zuerst mit nur einem Kastrat und beiden Weibchen versuchen. Wenn das nicht gelingt, kann man schauen welches Weibchen sich am besten mit dem Kastraten versteht und das andere Weibchen gibt man dann in ein schönes neues Zuhause ab.

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #15
nee so was mache ich kan sicher nicht ihc habe mich an meine beiden weibchen gewöhtn dann gebe ich eins doch nicht ab ich lasse sie ganz einfach so wie sie jetzt sind sie habe jeden tag zusammen auslauf da achte uich da sie sich nicht beisen das reciht

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #16
nee so was mache ich kan sicher nicht ihc habe mich an meine beiden weibchen gewöhtn dann gebe ich eins doch nicht ab ich lasse sie ganz einfach so wie sie jetzt sind sie habe jeden tag zusammen auslauf da achte uich da sie sich nicht beisen das reciht

Das was du machst ist nicht artgerecht und nicht im Sinne einer tiergerechten Haltung von Meerschweinchen. Es sind Rudeltiere und dürfen nicht einzeln gehalten werden!
Das was du im Auslauf machst, ist absoluter Streß für die Beiden, zudem sich auch noch dort fetzen, wenn sie sich sehen.
Im Sinne deiner Tiere solltest, du dich bald für einer der oben genannten Lösungen entscheiden, das was du im Moment machst, kann nicht so weiter gehen.

Bzw. kann natürlich so weiter gehen, dann handelst du aber wirklich nicht im Sinne der Tiere. Sowas ist nicht wirklich schön und die Tiere sind einsam, sie brauchen einen Partner mit dem sie sich verstehen.

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #17
ja im eislauf sehen sie sich ja und da greifen sie sich auhc nur an wenn sie ganz nah bei einander sind aber so wenn sie laufen dann gehtr es ja eiegtnlcih
also ich habe nicht das geld und nicht den polatz um mir noch ein meerschweinchen zu zulegen

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #18
also ich habe nicht das geld und nicht den polatz um mir noch ein meerschweinchen zu zulegen

Wenn du deinen Meerschweinchen kein artegerechtes Leben bieten kannst und kein Geld und Platz hast, um noch einen Kastraten, der wirklich nicht die Welt mehr kostet, als zwei Meeris, solltest du dir ernsthaft überlegen, beide Tiere abzugeben und den Vorschlag von Wildkaetzchen annehmen, eines abzugeben und ein neues zu holen.

Bitte denke doch an deine Tiere. Du liebst die doch und willst, dass sie es gut haben!!! Oder hälst du sie nur, weil sie nett anzusehen sind? Ich bitte dich wirklich, über die Vorschläge nachzudenken und im Sinne der Tiere zu handeln, sie werden es dir danken. Es bringt nichts, sie weiterhin alleine in zu kleinen Ställen zu halten und sie nur im Auslauf zusammen zu tun, nur weil du sich an sie gewöhnt hast. Ein Tier zu lieben heißt auch zu wissen, was gut für es ist und wenn nötig, loszulassen, sei es jetzt sie wegzugeben oder einschläfern zu lassen, wenn sie krank sind und leiden!

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #19
was kann denn passieren sie alleine in wzei über 1 meter großen käfigen zu haöten ??

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #20
Das ist keine artgerechte Haltung, in meinen Augen ist das Tierquälerei. Meerschweinchen sind abolute Rudeltiere und fühlen sich nicht wohl ,wenn sie alleine sind. Sehen, riechen und im Freilauf zusammen reicht da nicht aus.

Wilslt du oder kannst du das nicht verstehen? Du liebst doch deine Tiere, willst du da nicht alles tun, damit sie sich wohl fühlen???

Thema:

Meerschweinchen knabber äste ??

Meerschweinchen knabber äste ?? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Oben