Meerschweinchen knabber äste ??

Diskutiere Meerschweinchen knabber äste ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja ihc liebe meine tiere zwar aber es ist nicht so einfach sich noch ein drittes meerschweinchen dazu zu kaufen ich bin erst 15 ich wohen bei...
  • Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #21
ja ihc liebe meine tiere zwar aber es ist nicht so einfach sich noch ein drittes meerschweinchen dazu zu kaufen ich bin erst 15 ich wohen bei meinen eltern und die haben mir das erlaubt sich zwei stück zu kaufen und da können wir dann nichts für wenn sie sich beißen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was ich vergessen habe zu sagen sie sind ja nciht ganz getrennt ich habe ja zwiaschen den beiden käfiogen ien loch und dann eine leiter doch sie wollen nicht einmal in den anderen käfig sie denen erst ar nciht daran die leiter hoch zu gehen ich habe das eine meerschweinchen mal in den andere käfig gesetzt die andere hat sich ein dreck drum geschert un die andere ist einfach wieder in ihren käfig runter gegangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #22
Wenn dir deine Eltern nur 2 Meeris erlauben, kannst du ja einen wegeben, auch wenn es schwer fällt, das weiß ich, und dir ein kastriertes Böckchen für das andere Weibchen holen!? Das wäre jetzt die Lösung, die mir am gerechtesten für beide Seiten (dich und deine Eltern und die Meeris) einfallen würde.

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #23
Wenn dir deine Eltern nur 2 Meeris erlauben, kannst du ja einen wegeben, auch wenn es schwer fällt, das weiß ich, und dir ein kastriertes Böckchen für das andere Weibchen holen!? Das wäre jetzt die Lösung, die mir am gerechtesten für beide Seiten (dich und deine Eltern und die Meeris) einfallen würde.

Das wäre die einzige Lösung, wenn du eben kein weiteres mehr haben willst bzw. kannst, wegen deinen Eltern. Ist ja auch verständlich.
Aber es kann so nicht weitergehen, wirklich nicht.
Es gibt Tiere die gehen an der Einsamkeit ein, dann sehen es die Halter wirklich mal. Leider (ich sage deshalb leider, weil es den Haltern so nicht offensichtlich wird), leben die Tiere einfach weiter, sie verkümmern aber, da sie niemanden haben mit dem sie reden können, sie leben einach weiter, weil der Überlebenswille so groß ist.

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #24
ja aber das problem bei meinen meerschweinchen ist ihc habe sie als kleine aus dem tierschutzgeholt sie waren ganz klein halb verhungert aus irgend iwener asi familie geholt worden mi wurde erzähll sie hätten uf dem boden in einer ecke gelegen dann haeb ich sie mit genommen aufgepeppelt und dann gings noch ers dann haben sie sich nciht mehr verstanden als sie in die paarungsreife kamen und das wäre jetzt sehr schlimm wenn ich sie trwennen würde und sie reden ja mitr eineander wenn die eine quickt und brommselt quiekt und brommselt die andere wieder zurück ??

• Meerschweinchen knabber äste ?? Beitrag #25
Sorry, du kannst dir einreden was du möchtest, aber es wird dadurch nicht besser.
Sie sitzen nicht zusammen, sie wollen nichts miteinander zu tun haben. Also sie es ein, sie benötigen Partner mit denen sie sich verstehen. Uns passt ja auch nicht jede Nase, das müssen wir akzeptieren und sie verstehen sich eben nicht.
Also musst du dir mit deinen Eltern da was einfallen lassen, du hast die Verantwortung für die Tiere übernommen und musst jetzt handeln!

Thema:

Meerschweinchen knabber äste ??

Meerschweinchen knabber äste ?? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Oben