VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt

Diskutiere VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, heute morgen um 08:15 Uhr haben wir die drei zusammen gesetzt. Erst ging es kurz gut und dann haben sich Merlin und Balu sowas von gefetzt das...
  • VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #1
Thiara

Thiara

Punkte Reaktionen
0
So, heute morgen um 08:15 Uhr haben wir die drei zusammen gesetzt. Erst ging es kurz gut und dann haben sich Merlin und Balu sowas von gefetzt das die Haare flogen. Ich weiß, das ist noch kein Grund zur Sorge, aber das sah doch schon ganz böse auf und ich musste mich richtig zusammen nehmen, dass ich nicht dazwischen gehe.
Balu scheint Luna gegenüber der Stärkere zu sein und er scheucht sie auch immer weg. Was das mit Merlin wird weiß ich nicht :|

Im Moment fressen alle oder beschäftigen sich mit sich selbst.

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #2
*dirmalnenteegeb*

Ne VG verlangt wirklich starke Nerven und solange alle noch Zeit haben zum Fressen ist es doch schon mal nicht schlecht

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #3
Genau! Einfach keine schlchten Gedanken fassen! Dass klappt schon!

LG Lea

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #4
Also zum Glück gibt es den Yammiball (wir haben zum Glück mehrere davon) und jetzt sind sie erstmal abgelenkt.
Trotzdem habe ich beschlossen nachher mir Schokolade in Massen zu kaufen und Baldriantee ;)
Und Koffein, falls es die ganze Nacht dauert! Zum Glück sind wir zu zweit und können uns abwechseln.

Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl. Naja, wenn es sein muss, dann bleiben die in dem Zimmer bis Montag morgen!!!

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #5
deine einstellung ist doch schonmal richtig.
gut das ihr euch das alles überlegt habt : wochenende, zu zweit...
das ist ja normal,bei manchen gehts schneller bei manchen nicht.
viel glück dabei :D liebe grüße

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #6
Bei meinen zwei VG´s hab ich auch bei meinem ninchen im Bad geschlafen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, aber sicher ist sicht :mrgreen:
Und das ein bisschen Fell fliegt ist normal ;) Die Frau vom Tierheim, wo ich meine Maxi her habe, meinte "Besser ist es bei einer VG, wenn man manche sachen gar nicht mitbekommt" (damit war das fellfliegen/gejage gemeint weil ich auch extem angst hatte).

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #7
Ja, ich würde auch am liebsten die Tür zumachen und nichts davon mitbekommen, aber das geht ja nicht.
Im Moment ist es aber auch ganz ruhig, irgendwie zu ruhig...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh Gott, ich sag ja, es war zu ruhig. Gerade haben sie sich zu gezofft, dass Balu beim hochspringen auf der Seite gelandet ist und dann hat irgendein Kaninchen gequikt. Welches lässt sich schwer sagen.

Ab wann sollte man aufhören? Erst wenn blut fließt? Oder doch schon früher?
HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
  • VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #8
Eigentlich heisst es wenn Blut fließt.
Aber du siehst ja wie sie sich untereinander verstehen.
Wenn sie sich wirklich andauernd nur fetzen würden, und ständig einer quikt würde ich persönlich sie auch nochmal trennen. Aber wirklich nur im äußersten Falle......
Ich hab auch gerade erst ne VG hinter mir...kann also gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.

Ich wünsch dir Glück das es mit den dreien klappt!!

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #9
Also jetzt ist wieder Ruhe. Es fliegen keine Fellbüschel mehr oder sonstiges. Alleridngs haben sich Merlin und Luna in die eine Kiste verzogen und sind da wohl am pennen. Nur wenn Balu seinen Kopf da mal rein steckt jagd Merlin in ein paar Meter weg.
Ist eigentlich ganz gut, aber irgendwie scheinen sie sich nur aus dem Weg zu gehen, anstatt das zu klären. Naja vielleicht geht es nachher weiter wenn die Siesta vorbei ist?!

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #10
Wie groß ist denn das gehege? Wenn sie sich nur aus dem weggehen kannst du das gehege auch verkleinern. Bei meinen VG´s hab ich bei der ersten den karton nach kurzer zeit raus gemacht und beim zweiten mal erst gar keine reingemacht, weil Madame den immer als ihres angesehen hat und rico sofort gejagt wurde wenn er nur mal kurz den kopf reinsteckte.

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #11
Das war ja auch meine befürchtung, das der Raum zu groß ist. Sie haben das gaze Arbeitszimmer ca. 7 qm und dann einen kleinen Teil vom Flur und das Bad. Insgesamt wohl so 10 qm.

Was meint ihr? Kiste raus und auf 7 qm verkleinern?

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #12
Also ich machs immer über die "Augen zu und bald ists durch"-Variante.
Keine Verstecke, wenig Platz (~ 0.5 - 1m² pro Nase, plus/minus), da klappt das eigentlich recht gut ;)

Bei 10m² gehen sie sich ja oft ziemlich aus dem Weg....
Also verkleinern würd ichs schon ;)

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #13
Meine hatten vielleicht grad mal für die VG ca. 2m² :silence:

Ich glaub ich würd die Kiste mal rausmachen. Wenn ichs richtig verstanden habe, liegen da zwei nins von dir drinne und das neue mag da auch rein und wird weggejagt oder?!?

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #14
Ja Rico, so ähnlich ist es mit den dreien. Wir haben jetzt den Platz auf 4 qm verkleinert. Noch kleiner bekommen wir es aber nicht hin. Die Kiste ist jetzt auch raus und hin und wieder wird sich wieder gejadt, aber immernoch nicht so, dass ich denke das sie so zu einem vernünftigen Ausgang kommen :(

Die drei sind jetzt schon 10 Stunden zusammen. Balu hat jetzt etwas Angst bekommen und wollte reisaus nehmen. Aber da muss er jetzt durch.

Die Versteckmöglichkeiten sind nicht mehr gegeben. Die drei sehen sich jetzt die ganze Zeit.

Noch irgendeinen Tipp? Ich befürchte schon, das wir da auch noch Montag morgen so sitzen werden:eusa_doh:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

9P8vTbqs.jpg

So sieht jetzt aus, nachdem wir ihnen den Raum verkleinert haben.
Ich glaube, wir sollten sie wieder trennen, drei Wochen warten und dann erstmal zwei (Luna und Balu) auf kleinstem Raum zusammen packen.

Was meint ihr? Wäre das so besser? Wenn die zwei sich dann vertragen würden, würde ich die VG mit Balu und Merlin nochmal machen. Oder ist das zu viel Stress für Balu?
Denn irgendwie kommen wir so nicht voran!

Zuletzt bearbeitet:
  • VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #15
Naja, soo lange sind sie ja noch nicht zusammen...
Geduld ;)
Einfach abwarten, ich denke die werden sich noch zusammenraufen, auch wenn es vielleicht etwas dauert :)

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #16
Bei mir hatte es damals mehr als 12h gedauert, bis da Gejage vorbei war. Ich habe sie machen lassen. Nach den ersten 24h war es für mehrere Tage ein respektvolles Nebeneinander, dann begann die Annäherung. Nach zwei Wochen haben sie angefangen zu schmusen. Heute nach 2 Monaten schmusen sie und er scheucht sie hin- und wieder ein wenig. Aber im großen und ganzen ist es ein schönes Miteinander.

Die VG hätte ich abgebrochen, wenn es ernsthafte Bisswunden gegeben hätte. Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß sich beide nichts geschenkt haben und 2-3 kleine Bisse hatten. Aber das Ergebnis hat mir Recht gegeben, daß ich sie habe machen lassen.

Hier kannst du noch einmal nachschauen, wie es bei mir damals abgelaufen ist -->

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #17
Guten Morgen,

so, nun sitzen sie drei schon eine ganze Weile in dem Zimmer und nichts aber auch gar nichts passiert.
Entweder sieht es so aus wie oben auf dem Bild, oder Merlin und Luna kuscheln zusammen und Balu sitzt in einer anderen Ecke.

Ab und zu geht Balu mal ein paar zentimeter auf die beiden zu. Luna jagd ihn dann wieder weg und dafür jagd Merlin dann Luna ein paar Runden. Balu, der aber von sich aus dann schon abhaut, bleibt von allem verschont.

Nur gestern sind Fellbüschel geflogen und das auch eigentlich nur innerhalb der ersten 2-3 Stunden.

Was meint ihr, sollten wir Balu heute nachmittag in das Revier der anderen setzten und die beiden etwas später dann nachholen?
Der Käfig ist mit Essigwasser ausgeschrubbt. Nur den einen Teppich konnten wir leider nicht reinigen.

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #18
Balu hat Angst und rennt immer weg. Es geht nicht vor und nicht zurück.

Wie soll es jetzt weitergehen?

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #19
Ich würd weiter abwarten ;)

Wir hatten hier 2-3 Kandidaten da hat es Wochen gedauert bis sie keine Angst mehr hatten und sich wirklich zu den Anderen getraut haben.. Aber jetzt wird geputzt und geschmust und gespielt.. ;)

• VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt Beitrag #20
Na dann werd ich mir wohl ´ne Menge Tee holen müssen, was?

Oh man, gerade hat Merlin den kleinen Balu mal erwischt und er hat gleich ganz laut aufgeschrien und sich sofort hinter mein Bein in Sicherheit gebracht und weicht mir jetzt nicht mehr von der Seite.

Vielleicht sollte ich das ganze doch abbrechen und in ein paar Wochen wieder versuchen?
Balu hat so eine pansiche Angst!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt

VG läuft und ich bekomme einen Herzinfakt - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
VG Problem was läuft falsch???: Hallo Community, Wie schon angekündigt wurde mein Felix ja Kastriert nun heute war ne Freundin von mir da die mir bei der VG helfen wollte...
Oben