Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Lunatyca: Ja, viele haben die Rückwände für Terrarien oder Aquarien und ich hab auch schon handelsübliche Poster gesehen, so angebracht, dass es...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.641
Off-Topic
Lunatyca: Ja, viele haben die Rückwände für Terrarien oder Aquarien und ich hab auch schon handelsübliche Poster gesehen, so angebracht, dass es keine Möglichkeit zum Nagen gibt. Ich selbst hab meine Wände bemalt :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.642
Hier ist der Käfig von meinem Zwerg Minnie:

...und hier ein kleines Video, wo man mehr sehen kann:

[video=youtube;9ZAE22vQ9Gg]http://www.youtube.com/watch?v=9ZAE22vQ9Gg[/video]

Inzwischen habe ich den Käfig mit Plexiglas umkleidet, weil sich mein Kater zu sehr für das Zwergchen interessiert hat.
Ich hatte sie als Dsungare gekauft, aber anscheinend ist sie zumindest ein Hybrid.

LG,
Alexandra

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.643
IMAG0107.jpg
Hey Leute ich habe hier in dem 120x60x50 cm Käfig eine kleine dsungarenlady ich wollte mal fragen ob ich denn Käfig noch etwas schöner einrichten kann. Danke im vorraus :)

LG
Ddpfan77

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.644
Hallo, das ist Paul's Reich (130x40) zum Rumwuseln.

Als Einstreu habe ich Kork- und Maisgranulat, Hanf- und Birkeneinstreu sowie
gröberen Einstreusand und natürlich Chinchilla-Sand zum Baden verwendet.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach noch ein paar schönen Einrichtungsgegenstände wie eine Wurzel usw.
Aber leider habe ich noch nichts passendes gefunden...

Ach ja und die Schiebetüren waren noch nicht eingesetzt als ich die Fotos gemacht habe, also bitte nicht wundern.

Wie findet ihr es? Ideen und Anregungen sind immer willkommen.

Liebe Weihnachtsgrüße, K1991

TIMAG0754.jpg

TIMAG0753.jpg TIMAG0864.jpg

TIMAG0802.jpg TIMAG0790.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.645
Snapshot_20121228.JPG Das Haus hat mein Vater gebaut:angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.646
Wow. Ihr habt echt alle große Käfige! Da fühl ich mich ja richtig schlecht mit meinem handelsüblichen Käfig. -.-
Ich wollte mir aber jetzt eh einen neuen Käfig/ Terrarium zulegen , da mein kleiner Freund letztens erst von mir gegangen ist. Was ratet ihr mir denn für eine Mindestgröße (Grundfäche) vor? Bei der Einstreu kann ich ja bei Hobelspäne ( also die für Nagetiere :D ) und Chinchilla-Sand bleiben! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.647
Hallo @Herbert12:

Also generell rate ich Dir, mach den Käfig so groß wie Du nur kannst, Du wirst es nicht bereuen - es ist schöner einzurichten und die Hamster zeigen weniger Stereotypien (wie zb Gitternagen) und dafür mehr natürliches Verhalten - va. wenn Du so baust, daß Du für einen Zwerg mind. 20cm, für einen Goldi mind. 30cm einstreuen kannst und der Hamster sich dann einen echten Bau anlegen kann. Von der Grundfläche her gibt es unterschiedliche Empfehlungen, die meisten Hamsterhilfen verlangen mind. 100x40, also 4000cm² wobei das echt klein ist. In den Studien der Uni Bern wird für Goldhamster dagegen ab 1m² aufwärts empfohlen und im Gutachten vom deutschen Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft wird mind. 0,5m² (also 5000cm², zb 100x50) für Zwerghamster empfohlen. Persönlich würde ich keine Gehege kleiner als 6000cm² mehr haben wollen - für Zwerge (ich habe keine Goldis), da kann man dem Tier dann schon recht nett was anbieten und es gibt viele Möglichkeiten in der Größe günstig was zu bekommen - zb AQ in 120x50, Detolf (ist sogar etwas größer), den neuen XXL-Käfig in 120x(ich glaube sogar) 60 oder einen Eigenbau.

lg, tina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.649
DSC_0002.JPG

Das ist mein Eigenbau-Gitterkäfig für meine 5 und bald 7 Ratten :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.650
Hier ist mein Hamsterbau, in das bald mein neues Hamsterchen einzieht.
Maße 120cm x 50cm x 65 cm (es fehlt noch der "Zaun" aus Holzdübeln)

Ansich von vorne:
CIMG2072.JPG

Ansich von oben, der rechten Seite
CIMG2073.JPG

Ansicht von oben von der linken Seite
CIMG2075.JPG

Was könnte ich denn auf die Rampen draufmachen, dass mein Hamsterchen da besser hochlaufen kann?
Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.651
Hey :) ,
hier die 2 Detolf's meiner Hamster :)

Das ist Tequilas(Zwerg) Detolf:
Gesammtansicht

Rechts(Futterebene)

Rennbahn

Links(Laufradebene+Schlafhaus+Sandbereich)

Nun das Gehege von Barney (Teddy):
Das war sein Übergangsheim,da er eigentich ein Vermittlungshamster war aber bleiben durfte)

So lebt er jetzt(leider sind die Bilder von der Qualität icht gut):
Gesammt

Aus Hamstersicht

Tequila besitz übrigens den gleichen Aufsatz wie Barney(wude für Fotos abgenommen)
Lg

Anhänge

• 1357205022910.jpg
    1357205022910.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 913
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.652
Das ist mein Gehege:

92e36d1331e678b56d9debb1e954ebd1e1020110.jpg

und der darin lebende Goldhamster Freddy:

c8c32741b2ab17a579bbebb1e954ebd1e1020110.jpg

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.653
Eindlich ist seit heute auch mein Eigenbau fertig <3 Er entstand aus 2 alten Betten, gesamtkosten also gerade einmal 20 euro :D

Hier einmal vor dem Einzug und uneingerichtet:
attachment.php

Und einmal fertig eingerichtet und mit der stolzen Bewohnerin drin :D :
attachment.php

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.654
Hier ist Mimis (Teddyhamster) Reich:

rttw5b2rld1mza7.jpg

Allerdings brauch ich Hilfe/Rat von euch: sie hat sich vorgestern Nacht durch die Rückwand durchgebissen, nun ist ein großes Loch drin!!
Heute holen wir eine Holzplatte im Baumarkt und nageln sie als Verstärkung an die Rückwand... ist das auf Dauer eine Lösung? Ich hab mal etwas von Sabberlack hier gelesen, was ist das denn und wo gibt's den?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.655
Nachdem diese Woche meine Fiona leider verstorben ist :(, habe ich mal den Eigenbau komplett leer und sauber gemacht und wieder neu eingerichtet. Bei der Gelegenheit habe ich auch Fotos gemacht und würde gerne hören, ob noch was zu verbessern ist, bevor ein neuer Zwerg einzieht. Das Gehege hat die Maße 150x65x50 (LxBxH) und ist oben quasi doppelt verschlossen wegen unserer Katzen. Das sind drei Holzrahmen mit Gittern, über die wir noch einen Extra-Schutz aus Plexiglas gebaut haben.

Einmal das Gehege leer:
25yvkte.jpg

Einmal das gesammelte Zubehör auf dem Tisch (ohne die Deko-Katze und die Kerze natürlich ;)):

2iuvmgw.jpg

Hier ist die erste Schicht Streu (normale Kleintierstreu) und Heu drin mit drei Röhrenelementen:
zvvkih.jpg

Das Sandbad (auf dem halb vergrabenen Haus):
2hye0t4.jpg

Noch mal das Sandbad, aber da war die Etage schon wieder drin:
2iw0pea.jpg

Und einmal noch ein Blick ins fast fertig gefüllte Gehege:
1zl9ox3.jpg

Der Wassernapf steht immer oben auf der Etage. Mein Freund hat mir jetzt heute so einen Sack Naturstreu (von Hugro?) mitgebracht - ist das auch okay? Bisher hatte ich für Fiona immer nur die ganz normale gepresste Kleintierstreu genommen :eusa_think:.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.656
FelixgehegeN1.jpgFelixGehegeA1.jpg

Nächster Versuch Euch die Bilder zu zeigen...hier das Gehege von Felix

FelixKokosnuss2.jpgFelixHeurohre2.jpg

und hier ist Felix ;)

Anhänge

• FelixGehegeA2.jpg
    FelixGehegeA2.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.657
So n paar habe ich jetzt schon mal hier. Ist mit dem Handy gemacht, also jetzt nicht die beste Grafik.
Also das ist der Käfig im gesamten (neu eingerichtet)
Foto1082.jpg
Jetzt folgen noch paar Bilder aus versch. Ansichten mit den Bereichen des Geheges:
Also das ist die rechte Seite und da seht ihr unten den Hanf-Buddelbereich mit der 2. Etage oben.
Foto1083.jpg
Jetzt ein paar Bilder zum Buddelbereich:
Foto1092.jpg
Foto1080.jpgFoto1092.jpgFoto1128.jpg
Und das die Weidenbrücke, die hinein ins Buddelparadies führt:
Foto1091.jpg
Jetzt von der anderen Seite des Geheges:
Foto1084.jpg
und noch paar Bilder so..
Foto1079.jpgFoto1086.jpgFoto1087.jpg
Also dann ich hoffe das reicht erstmal an Bildern und ihr seht sie alle :D
Mein kleiner fühlt sich jedenfalls drin wohl

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.658
So, dann zeig ich mal Cleos Käfige :) Nachdem ich pc.lieschen schon mehrmals vertröstet habe :uups:

Linker Käfig

Rechter Käfig

Und hier noch ein (bisher unbewohntes) Nager-Terrarium :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.659
hay der käfig ist echt schön habe aber trotzdem mal ne frage was ist das orangene in der schale ???? LG OlyLolly:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.660
hier wohnt baby seit gestern:
2zibmu8.jpg

9apaur.jpg

das mit der brücke über dem häuschen muss ich noch ändern weil ich angst hab der klettert da rauf und fällt aufs häuschen runter :eusa_think:
das häuschen war da eigentlich nicht geplant. später kommt da dann ein größeres laufrad hin, jetzt hat er ein 20er drin weil er noch so klein ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so, hab die brücke jetzt erstmal rauß genommen:
2mnkqqo.jpg

2vn1hyc.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben