Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nele ihr Käfig: Montag kommen evt. Fotos von vorne. Es wird auch mehr aufgefüllt, mir sind die Materialien nur ausgegangen^^*
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.601
Nele ihr Käfig:
2012-06-08 12.28.51.jpg
Montag kommen evt. Fotos von vorne. Es wird auch mehr aufgefüllt, mir sind die Materialien nur ausgegangen^^*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.602
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.603
Hier stelle ich euch unser neuestes Gehege für einen kleinen Robomann vor.

Diesen Eigenbau habe ich tatsächlich nicht selbst gebaut sondern günstig gekauft , da auch der Verkäufer es einst erstanden hat kenne ich den Erbauer nicht.( Vieleicht erkennt es einer wieder?:mrgreen:)
Es ist ein Verbund von 2 Aquas und hat die Maße 100 x 80x 40.

Kann noch nicht sagen ob es Fritzi gefällt, da er noch ganz aufgedreht alles erkundet:)

Robogehege.jpg

Robogehege3.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.604
Schööööööön. Sieht echt toll aus. Toller Sandbereich.

Apropos "Zeigt her eure Käfige"....
Arielles Gehege habe ich ja noch gar nicht gezeigt.
Auch eine kleine Robodame.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.605
Leute es ist vollbracht! Mein EB (den ich gar nicht selbst gebaut habe) ist endlich, endlich, endlich fertig :mrgreen:
Heute kann ich erst mal nur den Rohbau präsentieren. In den nächsten Tagen bekommt das Gehege noch Füße und der Deckel wird verdrahtet und dann kanns los gehen mit einrichten *riesige Freude!*.

DSC00137.JPG

Wenn alles fertig gebastelt und eingerichtet ist kommt nochmal ein Bild :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.606
Es ist fertig :mrgreen:

Tadaaa
Gesamtansicht:
Neuer Käfig1.JPG

Von Innen:
Neuer Käfig3.JPG Neuer Käfig2.JPG

Wahrscheinlich wird das noch viel mehr Einrichtung werden so wie ich mich kenne :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.607
Das gefällt mir sehr gut , schön groß und auch optisch ein Hinkucker :)
Was sagt der Bewohner ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.608
Danke! Er fühlt sich scheinbar pudelwohl dadrin nur die Buddelkiste mit dem Maisgranulat wird noch skeptisch beäugt aber ich denke das kommt noch.
P.S: Für Anmerkungen, Lob, Kritik etc. gibt es den "Zeigt her eure Käfige-Diskussionsthread". Dieser Thread ist in erster Linie für Fotos gedacht ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.609
Sooo jetzt mal das Gehege meiner Robo Dame Esme :)

Das Ganze;
IMG_3289.JPG

Das 'Sandgehege';
IMG_3288.JPG

Und das Hauptgehege;
IMG_3287.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.610
Hier der erste von zwei gleichen Käfigen, die noch miteinander verbunden werden (einiges an Einrichtung sowie der Hamster fehlen noch):

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.611
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und das ist mein erster beitrag :Dbevor ich meine Käfige hier reinstelle möchte ich noch kurz etwas erklären! Und zwar ist es so, wir haben unsere hamster aus einer zoohandlung und wurden beim kauf auch beraten und uns wurde einer dieser winzig kleinen käfige für die hamster aufgeschwatzt(also für jeden hamster einen käfig) mit dem ganzen plastikmüll...als wir zu hause ankamen freute ich mich riesig richtete alles ein und fand es schön, doch alos dann ein tag später die hamster einzogen fand ich das irgendwie nicht mehr so toll! ich fand die käfige viel zu klein und nicht wirklich passend für hamster! Er hatte die maße 60x25x30 mit einer tollen plastiketage:evil: naja auf jeden fall googelte ich das ganze dann mal und stieß auf dieses forum und diesen tread! Ich war baff!!! so ganz anders wie das in den läden! Ich redete mit meinem mann und überzeugte ihn (ich musste ihn erst überzeugen weil seine schwester einen hamster über jahre in so einem kleinen ding leben ließ) dass wir etwas anders kaufen müssen!:D gesagt getan es kamen zwei aquarien ins haus die ich auf die schnelle organisieren konnte!Ich habe versucht sie so schön und artgerecht wie möglich einzurichten um meinen fehler auf einen zoohändler zu hören wieder gut zu machen! Für Kritik bin ich gerne offen und würde gerne noch hören was ich verbessern könnte um es den kleinen noch schöner zu machen:)

100_4557.JPG100_4555.JPG100_4558.JPG100_4559.JPG100_4560.JPG100_4556.JPG100_4549.JPG100_4550.JPG100_4553.JPG100_4554.JPG

Das Reich von Teddyhamster Aro ist das mit dem schwarzen Laufrad und das Reich von dschungarenedame Tiffi ist das mit dem roten Laufrad :angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.612
Hier nochmal ein Foto von einem Käfig (115 x 50 cm) mit mehr Einrichtung; oben rechts ist das Verbindungsrohr für die beiden Käfige (aber der 2. muss erst noch aufgebaut werden)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.613
Huhu

Das hier ist das Gehege meines MiHamädchens Frieda mit den Maßen 120x60cm. Die Einrichtung variiert ab und zu, da Madame schnell gelangweilt ist und den Stereoptypen raushängen lässt indem sie die Belüftungsgitter bearbeitet. Leider hat sie das schon immer gemacht...

So lebt mein Hybrid Aslan. Gehegemaße sind 100x50cm und mit täglichem Auslauf ist der Kleine ein Traumhamster.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.614
Das ist Peanut´s Aqua mit den Maßen 120*45cm: (normalerweise noch mit Deckel)

peanuts gehege1.jpg

peanuts gehege2.jpg

peanuts gehege3.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.615
@Hamsterbeobachter: Wie groß ist das Aquarium? Sieht mir irgendwie ziemlich klein aus...

Hier ist mal wieder der EB von Havanna, frisch umgeräumt:

Maße 120x70x60 cm

28rz9jd.jpg

2ic4dqb.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.616
Hallöle,

derzeit habe ich keinen Hamster hatter aber schonmal welche.

Ich habe damals gelernt das diese offenen Laufräder aus Holz ohne Achse viel sicherer sind und Verletzungsgefahr vermeiden. Die Laufräder die solche Fenster haben können für ein unerfahrenes Tier schnell zu Verletzungen führen.

Hier mal ein Link von den perfekten Laufrädern: http://www.amazon.de/gp/product/images/B004EQ0X4Y/ref=dp_image_0

lg Kikii

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.617
erster Eigenbau selbst gebaut :eek:)

Hallöchen..

dann will ich auch mal.. das ist mein erster selbst gebauter Eigenbau, ganz alleine gemacht, ohne Hilfe, nur das Plexiglas habe ich zuschneiden lassen, ansonsten habe ich alles ohne Hilfe gemacht..maße : 145 x40x40

ich hoffe euch gefällts.. meine süße Flöckchen ist am 28.7 umgezogen und lebt sich so langsam ein..

nun die Bilder..

R3ABv1usTc.jpg

IIKLpAqoaE.jpg

aw4HTaxq8w.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.618
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.619
Hallo,

mein Hamster hat jetzt einen Aufbau bekommen, den ich euch gerne zeigen würde. Ich brauche nur noch ein paar Etagen, damit der neugewonnene Platz auch besser genutzt werden kann. Im gesamten hat das Gehege meines Hamster jetzt die Masse 100*50*100, wobei er eigentlich noch nur das AQ benutzen kann. WIe findet ihr den Aufbau? Ich werde bei de kommenden Etagen darauf achten, dass er nicht tief fallen kann und auch nur weich landen würde. Aber das dauert noch eine Weile, bis es soweit ist.

Aufbau 1.JPG

Aufbau 2.JPG

Aufbau!.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.620
Das ist der Käfig von meinem im Mai verstorbenen Goldhamster. Er hat nur 5 Wochen darin gelebt.
Der linke Käfig ist der XXL-Käfig (ca. 120x55cm) und der rechte ist der Käfig von meinem ersten Hamster (ca. 55x30cm).
Beim großen hatte ich links noch das Gitter verkleidet und noch höher eingestreut.

Gesamtansicht:

Linke Seite:

Und nochmal:

Rechte Seite:

Auch nochmal:

Der kleine Käfig:

Und so sah meine Hamsterecke aus:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben