Katzenhalsband

Diskutiere Katzenhalsband im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich kauf meinem katerle kein Halsband.Is halt immer gefährlich. ich würde meinen Kater acuh lieber drinnen lassen. Aber das geht bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhalsband Beitrag #21
Also ich kauf meinem katerle kein Halsband.Is halt immer gefährlich. ich würde meinen Kater acuh lieber drinnen lassen. Aber das geht bei uns leider nicht so gut, da meine Brüder immer die Haustür offenlasen. Gerade weil mein erster Kater geklaut wurde. (war auch siam-Birma mix)
BB Lollie
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Beide waren/sind tätowierd

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhalsband Beitrag #22
Jetzt mal ehrlich... wenn jemand darauf aus ist deine Katze zu klauen oder diese :evil: tierfänger :evil:

Die sch... dadrauf ob deine Katze nen Halsband hat oder nicht. Läuft sie dir weg und wird von nem Tierfreund gefunden. Kommt sie ja durch die Tätowierung wieder zu dir zurück.

Ich hatte meinen auch früher nen Halsband drumm aber das aus Gummi und das war auch nur gegen Zecken und Co.

Ich hatte damals auch überlegt ob ich meinen nen gummi Halsband mit leucht streifen kaufen soll :eusa_think:

Aber dann hab ich mir gedacht das die katzen ja dann auch leichter von den Tierfängern gefunden werden können :eusa_doh:bescheuert ich weiß.

:uups: Aber so bin ich halt :roll:

LG
Sandra

• Katzenhalsband Beitrag #23
dasmit dem Glöckchen finde ich auch nicht gut. Die Gründe hat ja eifelbiene schon geschrieben.

Alsomeinen Katzen ist noch nie was mit einem Halsban passiert. eben grade weil wir ein Halsband haben, dass sich bei ziehen bzw. Druck usw.löst.
Das get nicht beim leichtesten ziehen aber es funktioniert im Ernstfall!

Also dass das so schwer geht, stimmt jedenfalls nicht.

Als ich mit meinem Moritz bei meiner TÄ war, habe ich mich im Wartezimmer mit Leuten unterhalten, die mit einem Hund da waren. Wir kamen ins Gespräch, weil ihre Katze fast genauso aussah wie Moritz.

Aussah, nicht aussieht:(

Sie erzählten mir, dass sich ihre Katze stranguliert hatte, obwohl sie ein sogenanntes Sicherheitshalsband trug....Sie haben sie im eigenen Garten aufgehängt am Pflaumenbaum gefunden:(

Manchmal versagt eben doch die beste Technik und ich würde mich nicht drauf verlassen!

• Katzenhalsband Beitrag #24
Sie erzählten mir, dass sich ihre Katze stranguliert hatte, obwohl sie ein sogenanntes Sicherheitshalsband trug....Sie haben sie im eigenen Garten aufgehängt am Pflaumenbaum gefunden:(

Manchmal versagt eben doch die beste Technik und ich würde mich nicht drauf verlassen!

Das ist natürlich ein sehr trauriges Schicksal, wobei ich denke, dass ein solcher Fall eher selten ist.
Ich glaube es werden leider mehr Katzen angefahren bzw. überfahren als dass sie sich selbst mit ihrem Halsband strangulieren. (das musst du auch bedenken)

Natürlich, ist es nicht 100% sicher, dass das mit dem Halsband auch klappt.
Naja ich denke,dass ist jedem seine eigene Entscheidung ob die geliebte Katze ein Halsband bekommt oder nicht ;)

Ich persönlich kann es mir einfach nicht vorstellen, meine Katze ohne Halsband rauszulassen.:D

• Katzenhalsband Beitrag #25
Das ist natürlich ein sehr trauriges Schicksal, wobei ich denke, dass ein solcher Fall eher selten ist.
Ich glaube es werden leider mehr Katzen angefahren bzw. überfahren als dass sie sich selbst mit ihrem Halsband strangulieren. (das musst du auch bedenken)

Auch wenn es selten ist, wenn es dein Tier trifft, hilft dir das dann nicht wirklich.
Auf das Halsband hat der Katzenbesitzer einen direkten Einfluss und könnte somit eine Gefahrenquelle ausschließen. Beim Straßenverkehr hat er den ja nicht.

Naja ich denke,dass ist jedem seine eigene Entscheidung ob die geliebte Katze ein Halsband bekommt oder nicht ;)

Aber wie du schon schreibst, es bleibt jedem selbst überlassen.

• Katzenhalsband Beitrag #26
Halo

Ich hab auch lange überlegt. Halsband oder nicht, und mich für Halsbänder entschieden. Nicht aus den Gründen, die schon aufgezählt wurden (nicht alle bedacht), sondern, weil die zwei schwarz sind und ich meine eigenen Katzen nicht im dunklen über den Haufen fahren will. Hört sich viellcht doof an, aber die eine kommt immer gleich schreien angelaufen, wenn wir nach Hause kommen. Gerade in der dunklen Jahreshälfte ist das eine große Hilfe. Natürlich kontrolliere ich die Verschlüsse regelmäßig, ob der Panikverschluss noch funktionstüchtig ist. Hat auch schon funktioniert, Halsband (inkl. TASSOAnhänger) verlohren und über Tasso wiedergefunden.
Auch ein Glöckchen HATTE eine schon um. Sie war trotzdem sehr erfolgreich bei der Jagt. Hat gelernt sich so zu bewegen das das Glöckchen nicht klingelt.
Die zweite hab ich im Alter von 13 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie kannte auch kein Halsband. Sie hat es aber sofort akzeptiert und beide sind beleidigt, wenn das Band mal ab muss. Nur an die Leine konnte ich die Alte Dame nicht gewöhnen was aber auch nicht erforderlich ist. Aber das ist ja auch was anderes.

LG Peluca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhalsband

Katzenhalsband - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben