Hase mit verschmiertem Hintern

Diskutiere Hase mit verschmiertem Hintern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen Hab da ein Problem mit meinem Max. Vor ca. 3 Monaten hatte er E.C. ... durch die ganzen Medikamente bekam er Durchfall + einen...
  • Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hallöchen

Hab da ein Problem mit meinem Max. Vor ca. 3 Monaten hatte er E.C. ... durch die ganzen Medikamente bekam er Durchfall + einen beschmierten Hintern. Die Medis sind nun schon seit guten 4 Wochen abgesetzt und Durchfall hat er auch keinen mehr, trotzdem ist sein Hintern ständig verschmiert :102:

Auf den Bild siehts schlimmer aus wie live
maxis-hintern.jpg

Wir wissen nicht, was wir machen sollen. Er hat keinen Durchfall oder weichen Kot ... er setzt ganz normalen, kugeligen, festen Kot ab. Woher kann das kommen?
Ich wasch ihm den Popes regelmässig. Danach gehts auch erstmal wieder, aber nach 2, 3 Tagen siehts wieder so aus.

Ich schätze, er hat auch seinen Darm noch nicht ganz unter Kontrolle (oder ihm ist es einfach total egal) ... wenn er irgendwo rumliegt, lässt er einfach fallen und wenn er sitzt, bleibt er auch darauf hocken :roll:

Abgesehen davon, das ich das eklig finde und es mufft, ist das n schöner Auslöser für ne Entsündung :?

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #2
sieht aber schon nach weichem kot aus...is ja merkwürdig.
wurde seine darmflora denn auch wieder richtig aufgebaut?

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #3
Wart ihr mit dem verschmierten Popser nochmal beim TA??
Was meint der dazu?

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #4
das meinte ich ja ... wir wissen nicht, woher, warum ... vorallem da er keinen durchfall mehr hat.

darmflora wollte ich aufbauen mit bbb. das ergebnis war, das er nach ein paar tagen wieder durchfall hatte. also wurde das zeug angesetzt.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #5
Ich würde solange dieses Problem besteht die Haare am Hintern kürzen. Dann habt ihr es einfacher mit dem sauber machen. Bei sowas ist gerade, wenn es jetzt so warm ist immer die Gefahr mit den Fliegenlarven da. Deshalb würd ich die Haare kürzen, ist bestimmt dann auch für das Nini angenehmer.
Hat er vielleicht durch die Krankheit Problem den Blinddarmkot aufzunehmen? Normalerweise nehmen sie den ja direkt vom Hintern auf, vielleicht kommt er einfach nicht hin?
Wenn Du sagst, dass er normalen Kot hat, kann es eigentlich nur am Blinddarmkot liegen.
Bin da aber auch nicht ganz sicher. Würde noch mal nachsehen lassen.
Habt ihr ihm schon mal ein bisschen Fencheltee gegeben? Ist gut für den Magen und Darm hilft vielleicht auch ein bisschen.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #6
hey ja ich würd auch sagen ab zum ta. dann soll er da mal ordentlich abrasieren/abschneiden.
ich finde auf dem bild sieht es schon sehr sehr schlimm aus (auch wenn du sagst es ist nicht so schlimm wie auf dem bild) dem muss es ja eigentlich schon nahe kommen.ich würde vielleicht noch 2 weitere tierärzte aufsuchen und nach rat fragen.das kann nie schaden .
auf jeden fall regelmäßig (ich würd jetzt mal sagen midestens 3 mal täglich ) abputzen.
alles gute für euch

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #7
darauf hab ich eigentlich nicht wirklich geachtet ... aber wo du das jetzt erwähnst, er schlabbert oft auf dem boden rum und sucht oft etwas "verlorenes". hatte mir gedacht, das er wieder kohldampf schiebt und die letzten kümel vom boden lutscht .... aber er könnte auch den blinddarmkot suchen :eusa_think:
was kann man denn dagegen macht? oder ist der generell weicher? eigentlich kann er sich wieder super bewegen ... er kann sogar wieder ganz normal springen, aber mit dem putzen, bzw. dem damit verbundenen "buckeln" und ballancieren funktioniert das noch nicht so gut.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #8
Hi

Blinddarmkot ist wesentlich weicher als die normalen Böbbels.
Vielleicht legt er sich da als rein?

Lg Asaret

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #9
Blinddarmkot könnte es wirklich sein...es müsste aber sehr intensiv riechen!!

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #10
@ninchen
das tuts *puhhh*

was kann ich jetzt machen :102: er muss den ja futtern und nicht damit seinen hintern einkleistern.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #11
Das kann ich dir leider auch nicht sagen....wenn das Problem..Gleichgewichtsstörung ist...warum er nicht mehr an den Blinddarmkot rankommt...wird es recht schwer werden etwas zu machen...

Ich versuch mal was rauszufinden...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also du solltest jetzt wirklich das Fell an der Stelle kürzen LASSEN.... und ihn Vitamin B-reiche Nahrung verabreichen..das wäre die einzige Lösung die MIR jetzt einfällt...
Ich hoffe..es kommen noch bessere Vorschläge..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #12
im rahmen von maggys ta-besuch kam dann auch gleich die maxi-maus mit.
die tä meinte, das ich ihn mit vitaminreicher nahrung füttern soll (tu ich eh), aber man sonst nix machen könnte, ausser damit zu leben.

ich fragte auch, ob sie ihm das freischneiden könnten -> nein, das wäre alles schon so gereizt, das sie das nicht machen will.
ich mein, entweder reizt die ganze verschmierte kacke und das verfilzte fell ihm permanent den hintern oder es wird einmal rasiert und er hat ne zeit ruhe. nein, sie wollte es nicht machen und gab mir stattdessen eine sprühlösung auf pflanzlicher basis mit, die die heilung anregen soll und ich soll ihm den popes nur noch mit wasser waschen :roll: sonst hab ich dazu babyshampoo genommen, was mir der chef mal anriet. das wäre jetzt auch nicht mehr gut genug.

ich bat sie darum, ihm einen b-koplex zu spritze ... das hielt sie ebenfalls nicht für nötig. hab sie dann etwas angefahren, worauf sie dann zu medikamenten griff und murmelte "na, wenn sie das wünschen" .... :eusa_doh:

jetzt werd ich mich gleich mal ranmachen und ihm n kahlschlag verpassen.
hab mir die ganze zeit überlegt, warum er den blinddarmkot nicht mehr frisst: vllt riecht er bei dem stinkehintern den kot auch gar nicht mehr und denkt deswegen, das da nix kommt :102:

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #13
Willst du jetzt schnibbeln???...Aber schön vorsichtig, die sind da besonders fleischig die kleinen *autsch*....
Hoffe du bekommst das wieder in den Griff....

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #14
nee, ich hab son rasierer/haarschneider.
mit einer scheere war ich schon dran und hab das grobverfilzte rausgeschnitten ... ich wusste gar nicht wo das fell aufhört und der hase anfängt :shock: hab mich auch nicht wirklich getraut, da was zu schneiden ... aber mit dem rasierer und mutter als hilfe zum festhalten sollte das hoffentlich gut gehen.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #15
uiuiui mir wäre das ja zu heiß..aber du machst das schon ;)!!

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #16
hallo

mal eine kurze story,

meine häsin hatte das gleiche. der TA meinte, nur abwaschen. tja, ich war dumm un habe es geglaubt. an einem mitt. habe ich wieder gewaschen un am do abend wollt ich s wieder tun,doch meine häsin saß apathisch da. also ab zum anderen TA. dieser stellte ein loch fest, d.h. am po war keine haut mehr,man sah das blanke fleisch. wir haben es mit silberspray behandelt, doch es half nichts und sie starb am abend noch.

würmer hatten das loch gefressen und sie innerlich befallen, ich könnt mich dafür ohrfeigen. die würmer hatten das innerhalb eines tages geschafft, ich weiß nicht warum.

ich drücke dir die daumen

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #17
hihi, hase ist wieder schick :mrgreen: :050: bilder gibts nachher. muss eben weg.

das tut mir leid um dein hasi burani :( aber bei maxi sieht alles suppi aus, bis auf das alles gerötet ist ... aber sonst: weich wie ein kinderpopo :mrgreen:

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #18
so, hase mit intimrasur :mrgreen:

maxi-po-sauber.jpg

das sieht doch 1000x besser aus, wie vorher. und heute morgen wars immernoch so schick, niergens was verschmiert, weder am hasen noch auf dem boden *freu*

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #19
Aber das Geschlechtsteil und die Afterregion sehen schon sehr geschwollen aus.oder....???

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #20
Wieviel wiegt Dein Kleiner denn?
Ich finde auch das das ganze etwas geschwollen aussieht. Du könntest ihn vielleicht mal mit kaltem Kamilletee abtupfen, das beruhigt ein bisschen.

Thema:

Hase mit verschmiertem Hintern

Hase mit verschmiertem Hintern - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Dreifach krank! Hilfe!!: Hey Leute, es gibt mal wieder Probleme und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein jetzt fast 9 jähriger, kastrierter Zwergwidderrammler Kasimir...
Nanni hat einen verklebten und verschmierten Hintern. Wie richtig säubern? (TÄ vermutet Hefen): Hallo liebe Foris. So wie das Pech es will ist Nanni dieses Jahr krank.:roll: Alles fing damit an, dass ich feststellen musste dass Nanni einen...
Knubbel am Hintern und Durchfall?: Hab gerade bei meiner Maus (ist in ein paar Tagen ausgestunken und sollte dann ein paar Mädels bekommen) einen Knubbel am Hintern gefunden. Er...
Oben