Hase mit verschmiertem Hintern

Diskutiere Hase mit verschmiertem Hintern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kanns immernoch nicht fassen. keine bakterielle- oder virale infektion, kein pilz, absolut rein gar nichts :eusa_wall: beide proben (vom after...
  • Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #61
ich kanns immernoch nicht fassen. keine bakterielle- oder virale infektion, kein pilz, absolut rein gar nichts :eusa_wall: beide proben (vom after und von der darmschleimhaut) negativ.
der befund der pathologie besagt nur, das es eine extreme entzündung ist, die auch schon das gewebe verändert hat.
seit anfang letzter woche bekommt max kein ab mehr ... es ist auch schon besser geworden, aber sieht trotzdem noch katastrophal aus. ich solls ihm eincremen und wenns wieder schlimmer wird, wäre die einzige möglichkeit ihm cortison zu spritzen gegen die entzündung/schwellung.

dabei waren wir uns so sicher ... hatte vor etwas über einer woche dieses bild gefunden:
das kam maxis hintern so nahe :( und jetzt sowas.

hat einer ne idee, was ich noch entzündungshemmendes/linderndes geben kann? vllt kamillentee? (keine ahnung ob nickel sowas dürfen)
sonst irgendwelche ideen für den zwerg?

edit: und ob meeris das auch vertragen? sind ja 2 dabei...

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #62
also kamillentee kannst du geben klar, aber nicht dauerhaft und auch eher verdünnt.
ich hab mal hier noch geschaut,was kräuter angeht
hab folgendes gefunden,was helfen könnte:
ist ein natürliches AB
Wirkt entzündungshemmend, kann in großen Mengen zu Leberschäden führen.

das wären also vllt noch 2 sachen, die helfen könnten :)

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #63
cool, danke shelby ... werd ich mal testen.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #64
viel glück :) vllt bringts ja was. aber nicht zu viel geben.wenn man's übertreibt dann kann das auch ins gegenteil umschlagen.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #65
So, für die dies interessiert *gg
Wir kommen der Lösung des Rätsels so langsam näher ... Syphillis war wohl niemals das Thema ... eher Harngries/Blasenschlamm + ne kaputte Darmschleimhaut von den Medis. Dadurch, das er wohl oft feucht untenrum ist und der After somit auch, kann das nicht abheilen ... jetzt gehts nächste Woche wieder zum TA um das abchecken zu lassen.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #66
Huhu!

Mein Ninchen hatte genau das gleiche, keiner wusste wo das her kommt und jeden Tag zog er völlig verklebt einen riesen Haufen Kacki mit sich rum!
Da du ja genau wie ich aus Dortmund kommst, kann ich dir auch sagen bei welchen TAs ich war ;)
Ich bin dann zum Tierarzt am Wambeler Hellweg gefahren, der hat das einfach nur gewaschen und dann abrasiert und mit so einer Salbe eingerieben.
War sau teuer und hat auch nichts gebracht.
2 Tage später war ich dann in der Tierklinik in Dortmund-Scharnhorst, die das gleiche gemacht haben, jedoch ein AB gesprizt haben und ihn nicht ins Stroh, bzw in den Stall gesetzt haben sondern ihn mit Handtüchern versorgt in Quarantäne verfrachtet haben.
Danach war das ganze auch gegessen, woher es kam, weiß bis heute keiner.

Also ich kann dir diese TAs in Dortmund-Scharnhorst nur empfehlen!
Hat zwar ich glaube 60 Euro gekostet, aber es war weg.

PS:
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht ;)
Hatte schon den Kaninchenschnupfen bei allen 6 Kaninchen und sie konnten alle wieder geheilt werden.

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #67
Danke, ich hab aber eine andere gute TÄ, für die andere Halter sogar aus anderen Städten "anreisen"... :)

• Hase mit verschmiertem Hintern Beitrag #68
Danke, ich hab aber eine andere gute TÄ, für die andere Halter sogar aus anderen Städten "anreisen"... :)

Echt?
Kannst du mir vielleicht die Adresse per PN schicken?

Die sind also recht Kaninchenerfahren?
Weißt du zufällig ob die auch Vogelkundig sind? ;)

Wünsch dir jedenfalls noch viel Glück mit deinem Hasi und dass es so endet wie bei meinem - mit einem sauberen Böbbes :023:

Thema:

Hase mit verschmiertem Hintern

Hase mit verschmiertem Hintern - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Dreifach krank! Hilfe!!: Hey Leute, es gibt mal wieder Probleme und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein jetzt fast 9 jähriger, kastrierter Zwergwidderrammler Kasimir...
Nanni hat einen verklebten und verschmierten Hintern. Wie richtig säubern? (TÄ vermutet Hefen): Hallo liebe Foris. So wie das Pech es will ist Nanni dieses Jahr krank.:roll: Alles fing damit an, dass ich feststellen musste dass Nanni einen...
Knubbel am Hintern und Durchfall?: Hab gerade bei meiner Maus (ist in ein paar Tagen ausgestunken und sollte dann ein paar Mädels bekommen) einen Knubbel am Hintern gefunden. Er...
Oben