nachtaktiv

Diskutiere nachtaktiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo miteinander! Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Hamter kaufen. Der Käfig wird in meinem Schlafzimmer stehen. Dazu meine Frage: wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nachtaktiv Beitrag #1
H

Hartmut

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Hamter kaufen.
Der Käfig wird in meinem Schlafzimmer stehen. Dazu meine Frage: wie laut kann so ein Hamster werden? Ich hab mal auf Ratten aufgepasst, da konnte ich gerade noch schlafen, aber ein Hamster macht bestimmt noch mehr Remmidemmi, oder nicht?
Und (sorry, falls das eigentlich in ein anderes Unterforum gehört!!) sind diese terrariumartigen Käfige mit dem bunten Kasten geräuschabsorbierender?

• nachtaktiv

Anzeige

• nachtaktiv Beitrag #2
Welche Terrarium artigen bunten kästen o0
Falls du diese PLastik dinger meinst, dein und die Dinger sind auch nicht als Hamsterkäfig geeignet.
Mein Hamster steht auch in meinem Zimmer, sogar neben meinem Bett, am Anfang konnte ich nur schlecht schlafen, seitdem ich das WW hab und klar man muss sich auch ein bisschen dran gewöhnen, geht das eig sehr gut.

Ein Käfig sollte die mindestmaße von 100x50x50cm sein.

• nachtaktiv Beitrag #3
Hallo Hartmut,

ich beantworte jetzt mal nur die Geräuschfrage, weil ich nicht beurteilen kann, was du schon über Hamster weißt: Ratten und Hamster darfst du nicht vergleichen, selbst wenn mein Hamster laut ist ist er immer noch viel leiser als meine Ratten (fängt schon damit an, daß Hamster nicht mit solcher Hingabe Zeitung zerfetzen und Häuschen oder Futterschüsseln durch den Käfig poltern).

Ansonsten: bitte informier dich gut, was den Käfig und v.a. seine Größe anbelangt, im Handel gibt es selten wirklich geeignete Hamsterkäfige. Auch viel Zubehör, das für Hamster verkauft wird, allen voran die kleinen Plastiklaufräder, sind nicht hamstergerecht. Eine gute Seite für artgerechtes Hamsterzubehör ist z.B.
Dann hast nicht nur du lange Freude an deiner Hamsterbacke sondern auch deine Hamsterbacke hat lange Spaß bei dir!

LG
Chipi

• nachtaktiv Beitrag #4
Jo, also ich hatte auch eigentlich vor, mir einen Gitterkäfig zu kaufen, bis mir dann plötzlich wieder einfiel, dass die Tierchen nachtaktiv sind, und es nützt mir ja auch nichts, wenn ich einen süßen Hamster aber keinen Schlaf mehr hab ;)
Jau, das ganze Plastikzeug ist echt übel. Ich habe vor, das meiste durch Holz zu ersetzen, Böden, das Haus und so weiter.
Hach, ich freu mich schon auf meinen kleinen Kirby! :D

• nachtaktiv Beitrag #5
dann steht dem kauf eines hamsters ja ncihts mehr im wege
ich rate dir nur zu einem artgerechten käfig meiner hatte zuerst für 2 wochen einen ziemlich kleinen 50 auf 30 oder so und da konnt ich wirklich mal gar nicht schlafen darin hat er remmi demmi gemacht aber wie,,, jetzt hat er einen selbstgebauten von mir der ist 95 auf 95cm seit dem hör ich ihn gar nicht mehr.
also mindestmaße sind eigentlich 1 m mal 50 cm...
das laufrad ist auch sehr leise wenn du ein woodent wheel kaufst schau mal bei da gibt es diese...
viel holz und wenig plastik ist sehr gut...

lg silvana

• nachtaktiv Beitrag #6
Hi
Also ich hab mein Hamsti auch in meinem Zimmer stehen. Die erste Nacht war es gewöhnungsbedürftig aber am zwiten Tag hab ich Ihn schon nich mehr gehört. Kommt drauf an wie gut und fest man schläft würd ich sagen;)

• nachtaktiv Beitrag #7
huhu!
Also ich hatte meine kleine ach am Anfang bei mir im Zimmer! Mit dem alten Laufrad ging das garnicht das war viel zu laut aber seit die kleene das Woodent Wheel hat ist das schön ruhig!
Aber ich hab die kleene nicht bei mir im zimmer stehen weil sie ihr eigenes kleines Reich hat :)

Gruß

• nachtaktiv Beitrag #8
huhu hartmut,

ja, das kommt denke ich mal drauf an wie fest du schläfst und ob dich etwas lautere Geräusche stören!;) Ich bin schon aufgewacht wenn mein hamsti nur ein bisschen innner Streu gebudelt hat, deswegen hatte ich ihn dann auch in meinem Vorzimmer stehen. (ich hatte ein kleines Schlafzimmer und ein etwas größeres "Arbeitszimmer")

lg Torti_123

• nachtaktiv Beitrag #9
also mine beidne racker sind derbe laut alles was papier und pappe ist wird mit hingabe zerrissen und zerfetzt und das kann dann shcon arg nerven.
aber ich bin eh empfindlich was geräsche in der nacht anbelangt, ich brauche meine ruhe und türe zu und das wars mich nervt sogar das summen oder brummen eines kühlgerätes auch wenn es 2 räume weiter weg steht.
ich denke, da skomtm auch auf den menschen selber an.
versuche es einfach.
aber ein tipp:auch wenn ein hamster nachtaktiv ist er komtm auch öfter mal raus und lässt sich blicken so ist das nicht, meistens dnan, wenn man etwas leckeres rein gemacht hat, das ist dann meistens so.:lol:
beim essen lässt sich das keiner nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nachtaktiv

nachtaktiv - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben