In Liebe, Cä

Diskutiere In Liebe, Cä im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Die letzten Tage waren wirklich anstrengend. Erst sind wir Montag mit dem Auto rumgefahren und Cleo ist dann gestorben und dann wieder...
  • In Liebe, Cä Beitrag #1
Schuttengel

Schuttengel

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Die letzten Tage waren wirklich anstrengend. Erst sind wir Montag mit dem Auto rumgefahren und Cleo ist dann gestorben und dann wieder nach Hause. Da hab ich erstmal ordentlich gegessen. Frauchen hat mich dann in meiner Fressorgie unterbrochen und aus dem Käfig geholt. Fand ich schon gut, sie wollte nicht, dass ich mit meiner Trauer allein bin.
Wir sind dann aufs Bett, da hat sie mir dann Heu hingelegt damit ich mir ein Nestchen bauen kann... aber ich wollte Cleo haben. Bin dann auf und ab und hab den Bettrand zig male abgesucht aber da war sie nicht.
Hab mich dann ins Heu gelegt und gedöst... ich bin aber alle paar minuten wieder aufgewacht und hab weiter gesucht.
Wisst ihr wie das ist, wenn euer bester Freund, die Liebe eures lebens aus eurer Mitte gerissen wird? Das ist so schlimm.
Als Frauchen dann spät nachts schlafen wollte, weil sie auch total fertig war, kam ich wieder in den Käfig. Aber Frauchen war total unruhig und hati mmer wieder gesagt "Mach mal licht an, ich will nach Cä schauen".
Cä das bin ich, wisst ihr woher der Name kommt? Von Cäsar. Frauchen meinte ich sei so herrschsüchtig dass ich ein Cäsar sei obwohl ich ein Mädchen bin, lustig oder? :D.. Naja egal...
Frauchen hat jedenfalls oft mal geguckt und ich lag im Heunest was ich mir in der Vornacht ja noch mit der kranken Cleo geteilt habe. Um die hab ich mich bis zum letzten TAg gekümmert, hab sie geputzt usw... ach ich liebe Cleo.
Aber irgendwie war das Nest so leer und ich hab mich dann so nah wie möglich zum Frauchen gelegt (sofern es der blöde Käfig zugelassen hat).
Am morgen hat Frauchen sich total gefreut weil sie dachte dass ich sie 'endlich' etwas mögen würde, aber da shab ich schon lange getan, ich konnte es nur nicht so zeigen.
Frauchen war dann sehr lang weg und ich war sehr traurig, weil Cleo doch weg ist... als Frauchen wieder kam war es schon fast zu spät.
Frauchen hat noch alles getan, sie ist zum TA, noch um 1830 losgefahren, nur für mich, damit es schneller geht, damit ich schneller bei Cleo sein kann!!! Stellt euch da mal vor? Sie hat mich viel schneller zu Cleo gebracht. Und jetzt sitzen wir hier oben und gucken runter.
Ich bin tot.

Wir hoffen dass Frauchen sich keine all zu großen Sorgen macht..
Ihr müsst wissen, sie denkt sie ist schuld, dass ich gestorben bin, der TA meinte aber es wäre nicht ihre Schuld, die Haarlinge haben mich erst so befallen als sie gemerkt haben, dass ich jetzt bald sterbe, weil ich so doll traurig bin...
Frauchen hat mich gestern 2 Stunden in den Armen gehalten, hat mich gestreichelt und mit mir gesprochen... bis wir dann endlich beim TA dran kamen.
Das war blöd, der hat mir viel zu wenig "Schlafmittel" gegeben und ich lag 15 MINUTEN (!) da und hab gekämpft, der TA war total unfreundlich zu Frauchen als die gesagt hat, dass ich noch lebe... und Frauchen wurde dann noch ganz sauer... Dann weiß ich nicht mehr, dann war ich schon auf der Regenbogenbrücke.

Cleo hat erzählt der TA hat sich entschuldigt indem Frauchen nur 6 Euro zahlen musste, aber das ist keine Entschuldigung finden wir....

In Liebe,
Cä (und natürlich Cleo ;) )

______

Ich bin so traurig, dass die beiden tot sind :(

Zuletzt bearbeitet:
  • In Liebe, Cä Beitrag #2
huhu!

Oh nein Cä auch noch ????
Das tut mir so leid für dich! bei dem Text oben kamen mir schon die Tränen es ist so schön geschrieben!
Fühl dich getröstet!

Lieben Gruß

• In Liebe, Cä Beitrag #3
Ach Chris... lass dich mal fest drücken! Mehr brauche ich gar nicht zu sagen, oder? Wenn was is, du weißt, ich bin da...

Lauft los, Cä und Cleo, macht's gut! Grüßt Monty und Herbie von mir!
:022:
Chipi

• In Liebe, Cä Beitrag #4
Danke für die lieben Worte.

Bis auf die Vorwürfe (bezüglich der Haarlinge) gehts eigentlich. Gut, hab schlecht geschlafen, geweint wie sonst was, aber prinzipiell ist es besser und das weiß ich.. irgendwo tief drin... :022:irgendwie...
Cä geht es nun gut und sie ist nicht mehr allein.

:022:Ach man...

• In Liebe, Cä Beitrag #5
Mach dir keine Vorwürfe, es hat eben nicht sein sollen. Die beiden hatten es gut, und jetzt sind sie wieder vereint, das ist vielleicht besser als jeder Vergesellschaftungsstress und die Trauer über den Verlust des Spiel- und Lebensgefährten... sie haben es geschafft, sind friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

BIG HUG
Chipi

• In Liebe, Cä Beitrag #6
ja du hast schon Recht...
mehr oder weniger friedlich... die eine mehr die andere weniger...

• In Liebe, Cä Beitrag #7
oh nein direckt beide verloren, da ist ja so traurig *feste drück und tröst*

mein beileid mel.

• In Liebe, Cä Beitrag #8
jetzt kommen echt die Tränene. Das kann doch nciht sein, es tut mir so furchtbar leid. Und dan TA würde ich killen, so ein Affenarsch*schuldigungn* Schick dir viele Trostknuddel, obwohl ich weiß, dass sie nciht viel nützen werden, aber trotzdem.

• In Liebe, Cä Beitrag #9
der TA.... ich hab echt IMMER Pech.
15 MINS hat es gedauert bis Cä weg war..
als ich nach 10 mins meinte "die lebt noch" meinte er ganz groß "kann nicht sein"...
Joar dann hat er sie auch husten gehört.
Statt 20 Euro (wie bei Cleo) hab ich dann nur 6 Euro gezahlt.
Toll, FREUT MICH RIESIG. :evil:

Nach dem Motto "wenns dem Geldbeutel gut geht, gehts den Menschen gut...
"

ich hätte gern 50 Euro gezahlt...

• In Liebe, Cä Beitrag #10
Das glaub ich dir... ich bin so unendlich dankbar für meine TÄ, die ja Monty sogar noch mitgestreichelt hat, während sie einschlief...
Hast du schon mal dran gedacht, den TA zu wechseln?

• In Liebe, Cä Beitrag #11
War das erste mal bei diesem TA.

Davor war ich mit Isis und Tacita bei einem in meiner Stadt, da war die Arzthelferin so grob... die hatten Herzrasen danach..

Und jetz bin ich halt von dem total enttäuscht...

Bei welchem TA bist du den Chipi? (kannst auch PN schreiben)

Prinzipiell möchte ich erstmal einen guten TA finden bevor ich mir wieder überlege andere Tierchen zuzulegen. Das war zu viel, ganz ehrlich. Das halt ICH nicht aus und fürs Tier ist das auch nicht angenehm, selbst wenn sie davon nicht mehr soviel mitbekommen (vermute ich...)...

• In Liebe, Cä Beitrag #12
TA-Tips kommen per PN!

• In Liebe, Cä Beitrag #13
Ach Du lieber Himmel, Chris...
Das tut mir so Leid... Jetzt sitz´ ich hier und heule, aber das hilft Dir auch nicht weiter....
Wenigstens musste Cä nicht lange trauern und allein sein - jetzt ist sie wieder glücklich mit Cleo vereint. Und auch sie wird sich an die schöne Zeit bei Dir erinnern und Dir wegen dem Tierarzt gewiss nicht böse sein. Sie weiß ja, dass Du nur das Beste für sie wolltest...
Lass´ Dich nochmal ganz, ganz fest drücken....
LG, seven

• In Liebe, Cä Beitrag #14
Ich weine auch die ganze Zeit...
Was mich sehr berührt ist auch einfach diese grenzenlose Liebe... der liebste Partner ist weg und es wird von 100 auf 0 abgebaut, binnen Stunden...

• In Liebe, Cä Beitrag #15
Ja,das finde ich auch sehr berührend,dass sie sich so nach ihrer Partnerin gesehnt hat...
Mir tut es auch so leid für dich,beide so kurz hintereinander verloren zu haben...ganz viele Trostpflaster auch von mir ;)
Ich find es immer so unglaublich,dass manche TA und Helfer die Tiere so grob behandeln...da würd ich auch nicht mehr hingehen wollen.
Egentlich dachte ich,wird man TA oder Arzthelfer in einer Tierklinik,weil man Tiere mag und ihnen helfen möchte...

Cleo und Cä sind jetzt wieder zusammen,und du wirst sie ganz bestimmt auch irgendwann wiedersehen!

• In Liebe, Cä Beitrag #16
Mir tut es auch ganz doll leid, hoffentlich haben sich Cä und Cleo hinter der Regenbogenbrücke wieder gefunden,das macht mich auch voll traurig, du hast den Text echt schön geschrieben,Schuttenengel!:( lg

• In Liebe, Cä Beitrag #17
Nima: danke erstmal für die Pflaster :)
Naja der TA wo ich Montag war der is eh strange. Ich glaub der hat das nur studiert weil sein Vater auch schon TA war... bzw ist... über seinen Vater hört man ja auch nichts gutes... ich will hier niemanden ausrichten aber es gibt berufe für die man eine gewisse Begeisterung aufbringen muss... Arzt allgemein gehört dazu...

zora: ich glaub die haben sich wieder...
da ich gestern so spät nach hause kam (hab mich ewig ausgeheult, konnte ich Cä nicht mehr beerdigen - wollte mir dafür schon zeit nehmen) hab ich sie heute zu Cleo gelegt.. die selbe stelle, in die selbe kiste.... jetzt sind sie wieder vereint - vollkommen :)

• In Liebe, Cä Beitrag #18
da ich gestern so spät nach hause kam (hab mich ewig ausgeheult, konnte ich Cä nicht mehr beerdigen - wollte mir dafür schon zeit nehmen) hab ich sie heute zu Cleo gelegt.. die selbe stelle, in die selbe kiste.... jetzt sind sie wieder vereint - vollkommen :)

Das finde ich total schön,sie gemeinsam in eine Kiste zu legen.Dann sind Körper und Seelen vereint ;)

• In Liebe, Cä Beitrag #19
Ja... war aber nich so geschmackvoll. Es hat so stark geregnet und ist durch die Erde gesickert und der Karton war auch schon sehr aufgeweicht... aber um nicht näher ins Detail zu gehen: sie sind jetzt zusammen... und jeder eine Blume dabei :)
so -> :057:

• In Liebe, Cä Beitrag #20
Es zählt,dass du es gemacht hast.Für den Regen kannst du ja nichts. ;)
Mir wäre es wichtig,dass die Leute so etwas für mich machen...viel wichtiger als die Form,in der es gemacht wird.
Unsere Tiere sind im Garten beerdigt worden(die,die wir vom TA wieder mitnehmen konnten oder die hier gestorben sind).Bei Puschel war genau das Gegenteil der Fall,es war superheiß,die Erde knochentrocken.Man kam kaum mit der Schaufel in die Erde.
Aber ich fand es einfach wichtig,sie zu beerdigen.Ich denke nicht,dass es sie kümmert,wie wir es gemacht haben,solange Liebe und Achtung dahinter steckten.
Auch das mit den Blumen finde ich total schön ;)

Thema:

In Liebe, Cä

In Liebe, Cä - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...

Neueste Beiträge

Oben