Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kaninchen babys trennen, brauche noch Rat im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey
ich habe eine wichtige frage.heute sind meine kaninchen babys genau 10 wochen alt und nun werde ich sie heute trennen.
es sind 4 mädchen und 1...
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #1
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe eine wichtige frage.heute sind meine kaninchen babys genau 10 wochen alt und nun werde ich sie heute trennen.
es sind 4 mädchen und 1 junge.
ich wollte ihn eigentlich frühkastrieren lassen.aber da er noch keine 500 gramm wiegt (er wiegt 350 gramm) habe ich keinen arzt gefunden der schon kastriert.
solange muss er ja jetzt alleine sitzen :-(
jetzt ist er noch im großen gehege. dort sind nur seine 4 geschwister und die mama
ich habe für den kleinen jetzt ein 6 elemente gitter gekauft.und nun meine frage
~ kann ich sein gehege in das große gehege der anderen stellen ? damit sie noch kontakt haben
~ oder soll ich das gehege ins gleiche zimmer stellen?
~ oder soll ich das gehge ganz weg aus dem zimmer von den anderen stellen?
der kleine tut mir jetzt schon leid ,dass er ganz alleine sein muss.aber ich hab alles versucht wegen der früh kastra
würd mich sehr über antworten freuen,da ich den kleinen so in 2-3 stunden trennen wollte
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #2
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich denke es wird kein Problem sein, sein Gehege in das andere zu stellen. Sie kennen sich ja.
Aber was mich etwas stutzig macht ist sein gewicht.
Warum wiegt er denn so wenig?
Also mit 10 wochen sollte ein durchschnittsgewicht von mind 600gr vorliegen.
LG
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #3
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
ich war bereits beim tierarzt. meine 5 Kaninchen wiegen alle nur so wenig.
die mama ist zwergkaninchen durchschnitt und der papa etwas kleiner. aber es geht allen gut und ich denke das gewicht ist so kein problem momentan.
habe nur deshalb keinen gefunden der jeztt mit 10 wochen kastriert.da das risiko noch höher ist als sowieso schon...
ich habe mal gehört man soll die gehege nicht nebeneinander stellen deshalb frage ich nach...nur ich würd ihn irgendwie so ungern ganz rausnehmen...ich weiss ja nicht wie das bei kaninchen in der 10.woche so ist..sie kennen und lieben sich ja
danke,lg .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
kann mir bitte jemand helfen? ich möchte den kleinen jetzt trennen.
kann ich sein gehege bei den anderen in gehege lassen oder nicht?
liebe grüsse
Zuletzt bearbeitet:
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #4
Shelby
Punkte Reaktionen
0
bitte nicht gleich doppelposten, wenn nicht sogfort eine antwort kommt.
haben die anderen ninis noch genug platz ,wenn der käfig des kleinen drin steht?
hast du nicht vllt einfach ein männchen,was du zu ihm setzen könntest,damit er nicht allein sein muß?
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #5
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
nein ich habe kein männchen was ich dazu setzen kann.
ich muss sie nur ebend jetzt trennen weil er heute 10 wochen alt ist und deshalb brauche ich dringend ne antwort...wollte das nicht so gerne heute nach um 11 machen oder so...
ja die anderen hätten natürlich noch genug platz sonst würde ich das ja gar nicht machen.
meinst du denn das könnte gehen ? oder lieber nicht,weil eigentlich soll man das ja so nicht machen ?!
Danke liebe grüsssse
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #6
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja eigentlich sollte man es nicht machen,damit sich keine agressionen anstauen.
du kannst es ja probieren,aber sobald es streß gibt,solltest du den käfig dann wohl doch außer riech- und sehweite bringen.
ehrlich gesagt würde ich aber meinen,du kannst ihn noch bei den anderen lassen. man sagt ja,dass man sie so ab der 10.-12.woche trennen sollte und da der kleine erst so wenig wiegt denke ich,du könntest ihn ruhig noch etwas länger bei den anderen lassen.
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #7
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
ja der arzt sagt sie sind ein wenig unterentwickelt,ist aber nicht weiter schlimm und kommt auch öfter vor.sie nehmen ja zu deshalb muss man sich da keine sorgen machen.
ich denke eigentlich auch,dass er noch "lange" nicht geschlechtsreif ist. also erst so in 2 wochen.aber ich hab angst,dass er es nachher doch schon ist und dann hab ich hier das dilemma.
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #8
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also auf diebrain steht,dass man die rammler ab der 12.woche trennen soll. in der 10.woche ist es eben um wirklich ganz extrem sicher zugehen. wenn er so wenig wiegt könnte es sogar sein,dass er noch nicht mal mit 12wochen geschlechtsreif wird.
ich kann deine sorge echt verstehe und finde es auch gut aber wenn er wirklich unterentwickelt ist kannst du ihm ruhig wenigstens noch eine woche geben denk ich.
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat Beitrag #9
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Vielen Lieben Daaaank
Ps: ich werd ihn noch eine Woche bei der Mami lassen
Thema:
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat
kaninchen babys trennen, brauche noch Rat - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten.
Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht.
Ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir im...
Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig,
Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen,
Unsere Chipsi hat vier...
Neues Degu oder Gruppe trennen?: Hey,
Ich hab ein kleines Problem mit einem meiner Degus.
Chino hatte Zahnprobleme, leider ist mir mir das erst sehr spät aufgefallen da er nie...