- kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #1
Annon95
- Punkte Reaktionen
- 1
Also vll habt ihr ja mal in Zweit Hund zu Goldi 10 nachgeschaut da findet ihr meine "vorgeschichte"....:idea: :!: um sie nicht noch mal aufzuzählen schaut doch bitte selber nach:!: :idea:......So nun stellte sich aber die Frage wie viel Zeit benötigt ein Aussie wirklich reicht es wenn man einmal die Woche zum Agillity (vor Agillity Hundeschule Grundausbildung), 3 mal täglich spazieren mit hundetreff eingeplant(Spazierzeiten: früh:30 min., Nachmittag: so viel wie sein muss freue mich wenn jemand schreibt wie lange er gehen würde und Abends: bis höchstens 60min.), so dann im Garten kann er den ganzen Tag rumtollen, dann bis zu 3h täglich denken, spielen und neues lernen(die Zeit varrirt ein bisschen, außerdem hab ich das teilweise in die spaziergänge geplant). Aller zwei Wochen ausflüge in unbekanntes Gebiet(Spazieren, baden,...). Und er kann den ganzen Tag mit unserer Goldi Dame kuscheln und ein bisschen toben. Wir werden auch immer kleine Hindernisse in unseren Garten haben zum Üben. Dies ist eigentlich alles, ne stopp, da kommt noch Schmusen, schmusen,schmusen. Außerdem soll er im Haushalt eingebracht werden. Man muss aber bedenken das dieses ausführliche Programm nicht jeden Tag stattfindet sondern nur beispilsweise Mo,Mi,Fr,SA,SO oder ähnliche zusammenstellung. Außerdem kann er von 7.30-13.30/14.30/15.30(meist die erst genannte Zeit) Nicht sehr beschäftigt werden. Von Omas wird er in der Zeit nur gestreichelt und in den Garten gelassen höchstens mal ein, zwei Bällchen geworfen.
So das war ziehmlich viel hoffe ihr seht durch LG Annon95
So das war ziehmlich viel hoffe ihr seht durch LG Annon95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: