- kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #41
NcsF
- Punkte Reaktionen
- 0
Das Problem ist ja nicht das "LAut" geben, sondern das es einfach auch ein Zeichen für Streß ist und das es total Nervtötend ist. Na klar sind Aussies sehr soziale Hunde, doch auch Diese von Denen ich erzählt habe sind sehr gut geprägt und haben ständig Kontakt mit anderen Hunden, sind Sportlich total ausgelastet, aber trotzdem kommen sie nicht damit klar wenn Hunde rumflitzen und sie Denken sie müsen diese Hühten und zusammentreiben....das ist schon echt Mobbig was die da teilweise machen, von Denen war generell noch niemand "Bösartig", aber dazu lassen es die Besitzer eben auch nicht kommen. Ich meine eben nur das sie auch schon sehr genau wissen was sie wollen und eine Konsequente und Erfahrene Hand brauchen, sonst spielen auch die Verrückt und Drehen durch. Solche Hunde WOLLEN nicht nur sportlich geführt werden (oder Hüten) sondern WOLLEN einen Hundeführer der ihnen sagt wo es lang geht, sie wollen "beherrscht" werden, sie sind entweder Abhängig von ihren Besitzern, oder wenn sie nicht gescheit geführt werden übernehmen sie dann auch gerne mal die "Hierarchie"