kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden?

Diskutiere kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das Problem ist ja nicht das "LAut" geben, sondern das es einfach auch ein Zeichen für Streß ist und das es total Nervtötend ist. Na klar sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #41
Das Problem ist ja nicht das "LAut" geben, sondern das es einfach auch ein Zeichen für Streß ist und das es total Nervtötend ist. Na klar sind Aussies sehr soziale Hunde, doch auch Diese von Denen ich erzählt habe sind sehr gut geprägt und haben ständig Kontakt mit anderen Hunden, sind Sportlich total ausgelastet, aber trotzdem kommen sie nicht damit klar wenn Hunde rumflitzen und sie Denken sie müsen diese Hühten und zusammentreiben....das ist schon echt Mobbig was die da teilweise machen, von Denen war generell noch niemand "Bösartig", aber dazu lassen es die Besitzer eben auch nicht kommen. Ich meine eben nur das sie auch schon sehr genau wissen was sie wollen und eine Konsequente und Erfahrene Hand brauchen, sonst spielen auch die Verrückt und Drehen durch. Solche Hunde WOLLEN nicht nur sportlich geführt werden (oder Hüten) sondern WOLLEN einen Hundeführer der ihnen sagt wo es lang geht, sie wollen "beherrscht" werden, sie sind entweder Abhängig von ihren Besitzern, oder wenn sie nicht gescheit geführt werden übernehmen sie dann auch gerne mal die "Hierarchie"

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden?

Anzeige

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #42
Das stimmt schon, aber es ist meistens nicht so. Sehr wichtig ist es, das man eine gute Zucht findet. Wichtig ist auch, dass man die Hundeschule besucht!!! Und den Aussie sehr beschäftig körperlich und kopflich.
Ich fände es besser, wenn du 2mal in der Woche Agility machen könntest!
Oder du findest noch eine Art den Hund zu beschäftigen, mit der du immer in die Hundeschule gehen musst. (Pilze suchen wäre auch gute Kopfsache)

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #43
Hallo, :)
gibt es mittlerweile einen haufen Aussies...leider, ich finde diese Rasse einfach zu schön um so massig mit ihr zu züchten
Ich finde es auch schade, dass diese Rasse so in Mode ist. Sowas tut keiner Rasse gut!
Deswegen ist es gerade bei diesen Rassen so wichtig einen wirklich guten Züchter zu finden, und das ist nicht leicht bei den Massen an Züchtern!

Zum Problem mit dem Spielverhalten: Das gibt es oft unter verschiedenen Hunderassen, dass habe ich auch schon so beobachtet. Die Hütehunde haben ein anderes Spiel als die Jagdhunde oder Hirtenhunde. Hütehunde zeigen im Spiel eher Szenen vom Hüten, damit können Hirtenhunde z.B. weniger anfangen. Oft bevorzugen diese Hunde dann ihresgleichen zum Spielen.
Man sollte sich eben im klaren sein, das man sich da einen Hütehund anschafft.

Ein anderer Rüde einer Bekannten ist sehr "Rassistisch" er kann mit nicht Aussies nichts anfangen und verbeißt und verbellt sie
Das liegt meiner Meinung nach eher an mangelnder Sozialisation und ist nicht rassetypisch.

oder wenn sie nicht gescheit geführt werden übernehmen sie dann auch gerne mal die "Hierarchie"
Das ist aber bei jeden anderen Hund auch so. Alle Hunde brauchen eine klare Führung. ;)

Um ein Aussie zu beschäftigen sollte man schon einiges mit ihm unternehmen (dazu wurde ja schon genug geschrieben), es muss aber nicht immer in der Hundeschule sein.

LG

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #44
Also ich muss sagen, dass wir mit unserer 3 jährigen Aussiehündin keine Probleme haben, aber mittlerweile kenne ich viele die Probleme mit ihren Aussies haben. Was aber auch oft von einer schlechten Aufzucht herführt. Zudem wissen viele nicht, was sie sich da ins Haus holen.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Aussie holen, aber nur einen aus einer anständigen Zucht und wo ich beide Elternteile kennenlernen kann

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #45
Also ich muss sagen, dass wir mit unserer 3 jährigen Aussiehündin keine Probleme haben, aber mittlerweile kenne ich viele die Probleme mit ihren Aussies haben. Was aber auch oft von einer schlechten Aufzucht herführt. Zudem wissen viele nicht, was sie sich da ins Haus holen.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Aussie holen, aber nur einen aus einer anständigen Zucht und wo ich beide Elternteile kennenlernen kann

Hallo Timba
Wenn man schon zum Züchter geht, sollte es eigentlich selbstverständlich sein das die Aufzuchtbedingungen optimal sind.
Ich bin jetzt kein Kenner dieser Rasse , aber so weit ich weiß muß man eben auch darauf auchten aus was für einer Linie die Welpen sind. Denn da kannman auch sehr viel Falsch machen ohne da jetzt eine Linie schlecht machen zu wollen, aber ein Arbeitshund ist und bleibt ein Arbeithund. Der braucht seine Beschäftigung, ohne die es eben Probleme gibt.

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #46
Huch!
Jetzt hab ich garnicht bemerkt das ihr noch so fleißig schreibt also erstmal danke.
Aber leider hat sich der aussie ersteinmal aus privatengründen erledigt. Trotzdem danke mir habt ihr sehr geholfen und vll noch ein paar anderen die auch über den aussie nachgedacht haben

LG Annon95

• kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #47
Hallo erstmal!!!! Wir haben auch einen Aussi und sie ist ganz lieb!!! Unsere Gina hat bis jetzt noch kein Kind umgeworfen und sie hat auch noch nicht gebissen!!! Sie spielt auch mit anderen Hunden ohne rumzuzicken!!!!! Sie hat zwar ihren hütedrang aber den läßt sie nur raus wenn wir mit ihr durch die Stadt gehen wo viele Menschenmengen sind und daher meiden wir mit ihr die Stadt!!! Und für uns ist sie der ideale Familienhund, da sie sehr schnell lernt und man sehr viel Freude mit ihr hat!!!!

LG Micky 27

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden?

kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Ich will einen Hund!: hallo leute könnt ihr mir weiter helfen und mich beraten ??? erstmal zu mir...ich heiße alexander bin 26 jahre , ledig und wohne in einen kleinen...
Oben