- kann ich einen Australian Shepherd gerecht werden? Beitrag #21
A
Anonym123
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Also der Aussie ist mein Traumhund weil:
- wir brauchen einen Hundd der sich mit allen Tieren gut verträgt (von katze bis Kanninchen)
- Ich finde schon das der Aussie auch vom Aussehen mein Treaumhund ist
- Mein Traumhund sollte Aktiv und schlau sein, den ich liebe es mit meinen Hund Gassi zugehen oder mich generell mit ihn zu Bewegen und zu beschäftigen
- Mein Traumhund sollte ungefähr diese größe haben(also die von einen Aussie oder ien Stück größer)
- Er muss sich gut mit anderen Hunden verstehen
-Darf nicht zu krankheitsanfällig (durch überzüchtung,...) sein
-sollte längeres Fell haben
- sollte für Agility oder ähnliches geeignet sein
- sehr lernfreudig und lernfähig sein
-aber mein Traumhund soll auch nicht so schwer zu erziehen sen wie ein Border Collie aber ihm vom Charakter doch ähneln
......so und jetzt fällt mir nbichts mehr ein hoffe das ist hilfreich
LG Annon95![]()
Deine wünsche könnten auch auf andere Hunderassen zutreffen.
Ich kenne mehrere Ausi Besitzer und ich kann ich kann dir nur sagen diese Rasse braucht echt viel Beschäftigung.
Und mit Beschäftigung meine ich jetzt nicht mal eine Std spazieren gehen. Sie brauchen eine Aufgabe.
Einige Ausi Besitzer in meinem Bekannten kreis haben auch Pferde also geht der Hund mit bei Ausritten in den Wald. Auch kann er im Pferde Stall seinen Hüte Instinkt nachgehen wenn er auf "Seine" Pferde aufpasst.
Ander Ausi Besitzer die ich kenne (die keine Pferde haben) gehen täglich mit dem Hund auf den Hundeplatz oder machen beim Spazieren gehen irgendwelche Übungen mit dem Tier.
Für mich wäre ein Ausi auf gar keinen Fall der richtige Hund. Ich finde sie von der Rasse her auch SUPER aber ich könnte so einem Tier nicht gerecht werden.
Wenn du dir immer und wirklich immer zu jeder Zeit eine Beschäftigung für den Hund einfallen lassen kannst dann ist er für dich auch der richtige Begleiter.
Eine Aufgabe kann zum Beispiel schon sein wenn er etwas Tragen darf beim Spaziergang usw usw....
LG
Sandra