Rudi will nicht schlafen gehn

Diskutiere Rudi will nicht schlafen gehn im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen, unser grüner Stubengeier (Rotbugara) Rudi will nie in den Käfig abends. Er kann aber auch nicht draussen bleiben, weil er alles kaput...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #1
S

sandra+Nils

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,

unser grüner Stubengeier (Rotbugara) Rudi will nie in den Käfig abends. Er kann aber auch nicht draussen bleiben, weil er alles kaput macht (Türen, Tische, BIlderrahmen, Eckbank etc).

Habt ihr das auch durch? Habt ihr villeicht einen Tipp, wie wir ihn ohne Theater in den Käfig bekommen???

Danke für eure Hilfe!!!

LG

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #2
Bekommt er bei euch außerhalb der Voliere fressen? Ich wuerde die Papageier grundsaetzlich nur in der Voliere fuettern.

Wenn sie merken dass es Fresschen gibt, gehen sie oftmals schon von selbst rein.

Geht Rudi den auf den Arm? Ich hab mir bei meiner angewoehnt, wenn sie mal weider nicht in den Kaefig will, sie auf den Arm steigen zu lassen und die Hand ueber die Fluegel zu halten, sodass sie nicht wegfliegen kann. :roll:

Edit: Hat Rudi einen Partner?

LG.

E.

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #3
nein rudi ist allein. Aber da immer einer zuhause ist, ist der tagsüber immer draußen. Rudi bekommt sein Fresschen immer in Käfig. Draussn bekommt ewr mal ne Frucht oder ne Nuss, aber sonst nix.

Auf die Hand kommt er. Er ist eine Handaufzucht

LG

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #4
Er bracuht aber trotzdem einen Partner. Ihr koennt ihm auf keinen Fall den Partner ersetzen! Selbst wenn immer jemand daheim ist. Aber was ist zb Nacht, da sitzt niemand mit ihm auf dem Ast und kuschelt mit ihm.

Bitte holt ihm einen Partner.

Wenn es eine Handaufzucht ist [...], dann duerfte es normal auch kein Problem sein die Hand ueber die Fluegel zu halten?! Versucht das einfach mal, klappt bei meiner Dame ganz gut.

LG.

E.

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #5
naja, ich denke nicht, dass dass mit dem Schlafen gehen was mit nem nicht vorhandenem Freund zu tun hat...

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #6
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist trotzdem eine Quaelerei fuer das Tierchen, wenn es alleine gehalten wird. Seh das jetzt bitte nicht als Angriff oder so, aber wenn mir sowas auffaellt, dann weise ich auch darauf hin.

LG.

E.

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #7
Ja, ich weiß, aber wir können keinen 2. haben, da er sich mit keinem anderem Tier versteht, außer der Kaninchendame Peppels. Wir haben schon so oft versucht... hätten ja auch gern noch nen 2. Möbelzerstörer ;)

LG

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #8
also unabhängig von der Partnergeschichte, die dringend zum Ende gebracht werden muss. Und zwar je schneller desto besser, denn je älter euer Vogel wird, desto schwieriger wird es.

Eine Art von Clickertraining würde helfen.

Nehmt ihn auf den Finger,, so dass er euch ansieht. Mit dem Rücken zum Käfig, vielleicht die andere Hand schützend über den Körper halten, so dass er nicht weg kann und dann mit den Schwanzfedern rückwärts rein. Wenn er dann drin sitzt, sofort ein leckerli. Bei meinen Aras wirkt Walnuss am besten. Und dieses leckerli braucht wirklich nur ein ganz kleines teil einer Walnuss sein. Training bringts !

• Rudi will nicht schlafen gehn Beitrag #9
hast du nicht auch zwergkaninchen? (wenn ich mich irre sorry)
Eigentlich solltest du wissen wie wichtig ein Partner ist!
Und wenn es beim ersten mal nicht klappt (was auch bei Ninchen oft der fall ist) liegt es Frauchen nicht gleich aufzugeben und am BAll zu bleiben. Dein Vogel kann sich schlecht selbstständig einen Partner suchen sowie du das kannst. DAuert halt manchmal ein bisschen wir nehmen ja schließlich auch nicht jeden dahergelaufenen Trottel.
So jetzt ist es raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rudi will nicht schlafen gehn

Rudi will nicht schlafen gehn - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Oben