Reiten lernen

Diskutiere Reiten lernen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich bin ganz neu in dieser Ecke des Forums ;) und habe jetzt aber mal eine Frage zum reiten. Also: Ich bin früher als Kind mal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten lernen Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ganz neu in dieser Ecke des Forums ;) und habe jetzt aber mal eine Frage zum reiten.
Also: Ich bin früher als Kind mal ein bisschen geritten und möchte jetzt gerne wieder anfangen. Ich möchte aber nicht in eine große Reitschule. Ich werde meine Freundin mal fragen, ob ihre Mutter mir Unterricht geben könnte, dann würden ich wohl bei denen auf dem Hof reiten.
Wenn das aber nicht geht, wollte ich mal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten als Reitschule, Privat oder Reitbeteiligung/Pflegepferd gibt.
Wäre toll, wenn ihr mir antworten würdet :angel:
Ciao Pila

• Reiten lernen

Anzeige

• Reiten lernen Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen =)

also ich denke du hast schon alle möglichkeiten erwähnt die se gibt um reiten zu lernen oder zumindestens den umgang zu erlernen!
mehr fällt mir leider auch nicht ein

• Reiten lernen Beitrag #3
ok
danke für die antwort ;)

• Reiten lernen Beitrag #4
Zum Einstieg ist vielleicht auch ein Wochenendkurs auf einem Reiterhof geeignet. Da gibt es viele, die so etwas anbieten, oder auch für eine Woche im Urlaub. Gerade für erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger. Einfach mal ein bißchen googlen, falls Du sowas lieber machen würdest, als eine Reitstunde mit irgendwelchen Zuschauern, die einen nur nervös machen ;-)

• Reiten lernen Beitrag #5
danke für die antwort, aber ich glaube, dass ist doch nicht das richtige für mich. ich kann ja schon ein bisschen reiten, das heißt, ich kann das pferd zum traben und meistens auch galoppieren bringen und es lenken. außerdem kostet das bestimmt auch ne menge geld.
übrigens: ich bin erst 14 ;)

• Reiten lernen Beitrag #6