Katze maunzt mit Spielzeug im Maul

Diskutiere Katze maunzt mit Spielzeug im Maul im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! Ich hab zwei Kater zu Hause und einer von den beiden bereitet mir schon seit ein paar Wochen kopfzerbrechen. Mit seinem früheren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze maunzt mit Spielzeug im Maul Beitrag #1
KleineSchmu

KleineSchmu

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich hab zwei Kater zu Hause und einer von den beiden bereitet mir schon seit ein paar Wochen kopfzerbrechen.
Mit seinem früheren Spielzeug ging das los, das war so eine Stofffliege an einem Band dran. Dann fing er an die Fliege in sein Maul zu nehmen, fing jämmerlich an zu maunzen, spazierte damit durch die ganze Wohnung, lag dann wieder ein paar Minuten und spazierte weiter. Wenn man versuchte in anzugreifen, ihm es weg zu nehmen oder auf ihn einreden dann maunzte er nur noch ärger. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass er mir immer was zeigen wollte weil wenn ich ihm oder wer anderer nachgegangen ist hat er immer zurückgesehn ob man ihm auch folgt. Schlussendlich hab ich das Spielzeug dann entsorgt weil er damit auch oft mitten in der Nacht anfing und man dann an Schlaf sicher nicht mehr denken konnte. Montags habe ich dann zwei neue Spielzeuge für meine zwei gekauft - zwei lange flauschige Bänder - und das ganze ging natürlich wieder von vorne los.
Ist das ganz normal, will er mir damit nur seine "Beute" zeigen? Wie soll ich mich verhalten?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
KleineSchmu

• Katze maunzt mit Spielzeug im Maul Beitrag #2
Hihi, das kenne ich von miner Minka und von Max.

Minka "jodelt" immer richtig, wenn sie Ihr Lieblingsspielzeug im Schnäuzchen hat und trägt es ganz stolz durch die Bude.:D

Und Max sammelt nachts immer alle Catnipsäckchen ein und "schenkt" sie mir.
Er sucht sie sich unter grösstem Getöse überall zusammen, und trägt sie dann unter heftigstem Gemaunze zu meinem Bett. Morgens habe ich immer einen Catnipsäckchenhaufen am Fußende:D

Ist ja lieb gemeint, aber ich wache von dem Gemaunze immer auf, Max ist nämlich dabei ziemlich lautstark. Und bis er alle 5 Säckchen zusammen hat, das kann schonmal dauern:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze maunzt mit Spielzeug im Maul

Katze maunzt mit Spielzeug im Maul - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ist es egoistisch als Allergiker Katzen zu halten?: Hallo, liebe Katzenfreunde! Der Titel des Themas mag etwas provokativ klingen, ist aber vollkommen ernst gemeint. Ich würde gerne das Für und...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben