ist Lilly ein Fresssäckchen?????

Diskutiere ist Lilly ein Fresssäckchen????? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum sollen sie sich denn 24 Stunden bedienen können? Versteh ich nich. Ich geb meinen frühs ne etwas größere Portion und wenn ich nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #21
Warum sollen sie sich denn 24 Stunden bedienen können? Versteh ich nich.
Ich geb meinen frühs ne etwas größere Portion und wenn ich nach Hause komme gibs noch mehrere kleinen.
Und lieber lass ich sie mal ne Stunde "hungern", als ihnen Futter zu geben was nich mal im geringsten ihrer natürlichen Nahrung entspricht. Sicher Nafu macht das auch nich unbedingt, aber es kommt dem eher näher als Trofu und bei mir bekommen sie auch mal rohfleisch oder tunfisch im eigenen Saft.
In der Natur liegen die Mäuse auch nich aufm Präsentierteller, demnach können sie sich auch nich 24 Stunden am Tag sofort bedienen.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #22
Fakt is doch das eine Katze sich von Fleisch ernährt.
Und Trofu is kein Fleisch, nur getrocknetes zermalenes Gemüse mit 4% Fleisch und Nebenerzeugnissen drin.
Ich würd meiner Katze das nich als Nahrung geben.

Du hast dich wohl noch nicht sehr mit der Ernährung von Katzen
beschäftigt oder?

Trofu Felidae hat 60% Fleisch, Orijien 80% Fleisch.
Diese Trofusorten füttere ich.

Ein Supermarktnafu hat 4% Fleisch und Nebenerzeugnisse, fütterst du das deinen Katzen?

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #23
Nein füttere ich nicht und ich weiß wies mit de Supermarktfutter steht.
Nichts desto trotz würd ich kein Trockenfutter füttern, aber es sind deine Katzen, du musst das entscheiden.
Bevor ich meine süssen bekommen hab war ich schon ca. zwei Monate hier angemeldet und bin das ganze ernährungs Forum durchgegangen. Ich weiß schon was ich füttere. Auch wenns vielleicht nich so optimal is wie almo nature oder animoda, aber dafür bekommen sie bei mir auch zusäztlich Rindfleisch, Pute oder Tunfisch und halt ab und an animoda und co.
Ich denke damit hab ich einen guten Mittelweg eingeschlagen.

Hier mal zwei Links

Und hier noch mal nen Thema ausm Forum

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #24
Warum 24 Std.? Weil es Kitten sind!

Warum sagst du nicht einfach, was du fütterst? Wenns kein Billigzeug ist, brauchst dich doch nicht schämen.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #25
Es is billig und das geb ich zu, aber immerhin sinds mehr als 4%.
Ich füttere Lux von Aldi. Das hat 60%. Wie gesagt, mir muss nun keiner vorhalten das es nur 60% sind oder so. Ich weiß auf was ich mich eingelassen hab und, wie ich schon sagte, bekommen sie das nicht alleine.

Im übrigen, erkläre mir doch bitte wie ein Kitten draussen inner Natur 24 Stunden zugang zu Futter hat?

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #26
Ich werde es weiter so halten, das sie Trofu nur ab und zu mal zwischendurch bekommen. Meine Tiere haben nicht den ganzen Tag Futter hier rum zu stehen. In der Natur hat auch kein Tier laufend Futter vor der Nase. Und auch wenn es gutes Trofu mit höherem Fleischanteil gibt, ist es trotzdem Trofu.
@ Theresia, ich füttere den Kitten Lux, weil sie Grau nicht mögen. Ausserdem ist Lux ja wohl nicht das schlechteste Futter.
Und ausserdem werden sie sowieso langsam an Frischfütterung gewöhnt. Natürlicher geht es wohl bei Wohnungskatzen kaum.

@ Icecube, ich denke ein gesunder Mittelweg ist genau das richtige. So sehe ich das auch.

Letzten Endes kann ich nur immer wieder sagen: Jeder muss selbst Entscheiden, was er füttert. Ich finde es allerdings schon ziemlich krass, Leuten die etwas anderes füttern, als man selbst, zu unterstellen, sie hätten sich mit der Fütterung nicht auseinander gesetzt:eusa_think:.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #27
Hallo,

wenn ich schon lese das Nafu bleibt 24 Stunden stehen, finde ich das richtig eklig.
Katzen fressen auch keine Mäusekadaver die schon einige Stunden tot sind.
Nafu füttere ich Grau, Animaonda und Petnatur. Doch am meisten wird bei uns das Trofu gefressen.
Ich baue da immer noch auf meine eigene Erfahrung die ich gemacht habe,
statt mir eine Meinung von irgendwelchen Foren zu kopieren.
Mein Kater ist gesund und frisst seit 7 Jahren nur Trofu, mein verstorbener Kater der im Garten beerdigt ist,
wurde 19 Jahre und hat nur Trofu gefressen.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #28
Wer bitte lässt denn 24 Std. sein Nafu stehen? Sei doch froh, das Deine Katzen gesund sind. Wir haben auch unsere Erfahrungen gemacht und haben es nicht nötig, irgendwelche Meinungen zu kopieren.
Nur denk doch nicht, das Deine Fütterung das einzig wahre ist.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #29
Wenn du hier im Forum alles gelesen hast, dann weisst du auch, das Kitten soviel fressen sollen wie sie wollen und da man ja nicht immer zuhause ist bzw. nachts schläft, kann man ihnen diesen Bedarf damit decken, das sie immer Zugang zum Futter haben.

In der Natur ist die Katze auch den ganzen Tag unterwegs um Nahrung ranzuschaffen. Meine Wildkätzchen wurden ständig mit Futter versorgt und durften mit 4 Monaten noch bei der Mutter trinken. Aber vielleicht waren meine Katzen da die Ausnahme...

Lux ist doch ok, da muss man kein Geheimnis draus machen.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #30
Meine Kitten fressen 4-5 mal verteilt über den Tag. Nachts schlafen sie.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #31
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #32
Warum sollen sie sich denn 24 Stunden bedienen können? Versteh ich nich.
Ich geb meinen frühs ne etwas größere Portion und wenn ich nach Hause komme gibs noch mehrere kleinen.
Und lieber lass ich sie mal ne Stunde "hungern", als ihnen Futter zu geben was nich mal im geringsten ihrer natürlichen Nahrung entspricht. Sicher Nafu macht das auch nich unbedingt, aber es kommt dem eher näher als Trofu und bei mir bekommen sie auch mal rohfleisch oder tunfisch im eigenen Saft.
In der Natur liegen die Mäuse auch nich aufm Präsentierteller, demnach können sie sich auch nich 24 Stunden am Tag sofort bedienen.

Hier kannst du es lesen, das das Nafu 24 Stunden stehengesassen werden
kann.
Meine Meinung ist immer noch die:
Ein hochwertiges Futter sollte gefüttert werden, egal ob Trofu oder Nafu.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #33
Tja, in der Rage liest wohl mancher Dinge, die er gerne lesen will :eusa_doh:.

Icecube wird sicher nicht ein paar Kilo Nafu hinstellen. Ne grössere Portion heisst wohl kaum, das es soviel ist, das es 24 Std. da steht.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #34
Lux ist doch ok, da muss man kein Geheimnis draus machen.

Falls du mich damit meinst, ich hab da kein Geheimnis draus gemacht
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wo hab ich denn da bitte gelesen das mein Nafu 24 Stunden stehen bleibt????? Denn das steht da NICHT. Weils bei mir auch nich der Fall is. Meine armen Katzen.
Find ich toll was man alles aus meinen Texten lesen kann, selbst Sachen die ich nich geschrieben hab. Cool, das is mal geil. Sowas will ich auch können.

Edit: Hast übrigens recht Simone, denn sonst müsst ich ja nich weiter kleine portioenen verfüttern, sobald ich nach Hause komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #35
Manche können lesen ohne den Inhalt zu verstehen.:eusa_doh:

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #36
Theresia, lies Dir das von Dir zitierte nochmal in aller Ruhe durch, ok? Da steht so ziemlich genau das Gegenteil drin ;)

Mit hochwertig geh ich absolut mit Dir konform, ob Naß- oder Trofu, ob er dem TA, der Erfahrung, oder dem was er sich zusammengelesen und mit seinem gesunden Menschenverstand kombiniert hat, glaubt, muß jeder selber wissen. Man kann anderen seine Meinung nicht aufzwingen. Ich persönlich bin auch auf der Nafu-Seite, aber eben weil es für meinen Verstand einleuchtender da (für meine Begriffe) naturnäher ist. Wenn Deine mit Trofu gut fahren ist doch für Dich alles in Ordnung!

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #37
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #38
Also, meine beiden fressen auch ziemlich viel. Momentan ca 600 g Nassfutter am Tag und auch noch eine Ration Trockenfutter. Da sie auch noch klein sind bekommen sie nachts TF zur freien Verfügung. Und das ist morgens meistens weggeputzt. NF gibt es momentan drei mal am Tag.

Und bei uns ist es ganz egal ob ich Grau, Tigermenü, Animonda, Miamor oder Lux füttere. Die Menge an NF bleibt gleich. Also egal ob hochwertig oder nicht. Bestimmt würden die beiden auch noch mehr fressen, aber egal ob Kitten oder nicht, ich schiebe da mal einen Riegel vor und teile etwas ein. Schließlich bringen die beiden schon genug auf die Waage und fett müssen sie ja nicht werden.

Zudem habe ich die Beobachtung gemacht das Bommelchen TF bevorzugt. Also, abends stelle ich ihnen ja NF und TF hin und Bommelchen läuft dann zielstrebig zum TF. Da füttere ich momentan Grau und Orijen.

Leute, Leute, bitte nicht anpampen und streiten. Soll doch jeder das füttern was er für richtig hält.

LG
Minna

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #39
Hab auch schon überlegt ob ich gemeint bin.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #40
@ Icecube :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist ja mal ein guter Zeitpunkt um nach Vergleichswerten zu fragen, da ja recht viele gerade Kitten haben.
Wie alt und wie schwer sind eure Kitten im Moment?

Also meine sind jetzt 18 Wochen und wiegen etwas über 2,5 kg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist Lilly ein Fresssäckchen?????

ist Lilly ein Fresssäckchen????? - Ähnliche Themen

Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben