ist Lilly ein Fresssäckchen?????

Diskutiere ist Lilly ein Fresssäckchen????? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katzenmama trägt ihre Babys so und da ist dann das Gewicht noch entsprechend okay. Nur wenn die Katzen bereits schwerer sind, sollten sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #61
Ist ja nicht so, das man sie ständig so rumträgt.

Die Katzenmama trägt ihre Babys so und da ist dann das Gewicht noch entsprechend okay.

Nur wenn die Katzen bereits schwerer sind, sollten sie nicht mehr im Nacken gepackt und getragen werden. Durch das Körpergewicht der Katze ist dann die Belastung zu hoch und es kann zu Abrissen unter der Haut kommen.

Du packst nur dort hin, nimmst sie aber nicht hoch, oder?
Obwohl ich von der Art der Gewichtskontrolle noch nichts gehört habe.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #62
Du packst nur dort hin, nimmst sie aber nicht hoch, oder?
Obwohl ich von der Art der Gewichtskontrolle noch nichts gehört habe.

Nein, ich mach das gar nicht. Ich wiege beide auf meiner Waage. Hatte ich nur gelesen. Als meine Beiden noch die Paste bekamen, hab ich sie kurz am Nacken gepackt und sie dann ins Mäulchen gedrückt. Sonst nicht.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #63
@ Blue Angel: Ja, du hast recht mit dem Griff. Aber man soll das Tigerchen natürlich nicht wirklich hochheben. Die Mutter tut es ja auch nur solange, bis die Kleinen selbst laufen und ihr folgen können.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #64
Also, ich habe die beiden heute mal gewogen.

Caruso ist 20 Wochen alt und bringt 3300 g auf die Waage. Caruso ist allerdings ein Maine Coone Mix.

Bommelchen ist 13 Wochen alt und bringt 1800 g auf die Waage. Bommelchen ist eine Perser Mix.

Und wie geschrieben, egal ob Grau oder Lux oder sonstwas, 600 g NF brauche ich am Tag für beide und über Nacht auch noch TF. Allerdings würden die beiden auch noch mehr vertilgen wenn ich sie gewähren ließe.

LG
Minna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist Lilly ein Fresssäckchen?????

ist Lilly ein Fresssäckchen????? - Ähnliche Themen

Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben