ist Lilly ein Fresssäckchen?????

Diskutiere ist Lilly ein Fresssäckchen????? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine wird Samstag 13 Wochen und wiegt 1,45 und der Kater weiß ich nich. Aber ich muss ja heut eh zum Tierarzt und dann weiß ich mehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #41
Meine kleine wird Samstag 13 Wochen und wiegt 1,45 und der Kater weiß ich nich. Aber ich muss ja heut eh zum Tierarzt und dann weiß ich mehr.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #42
Meinst Du mich, oder ist das Selbsterkenntnis?

Damit war ich selber gemeint.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also, meine beiden fressen auch ziemlich viel. Momentan ca 600 g Nassfutter am Tag und auch noch eine Ration Trockenfutter. Da sie auch noch klein sind bekommen sie nachts TF zur freien Verfügung. Und das ist morgens meistens weggeputzt. NF gibt es momentan drei mal am Tag.

LG
Minna
300g Nafu von Grau/ pro Katze und dann noch Trofu?
Was wiegen deine katzen denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #43
Hallo,

wenn ich schon lese das Nafu bleibt 24 Stunden stehen, finde ich das richtig eklig.
Katzen fressen auch keine Mäusekadaver die schon einige Stunden tot sind.
Nafu füttere ich Grau, Animaonda und Petnatur. Doch am meisten wird bei uns das Trofu gefressen.
Ich baue da immer noch auf meine eigene Erfahrung die ich gemacht habe,
statt mir eine Meinung von irgendwelchen Foren zu kopieren.
Mein Kater ist gesund und frisst seit 7 Jahren nur Trofu, mein verstorbener Kater der im Garten beerdigt ist,
wurde 19 Jahre und hat nur Trofu gefressen.

Wer lässt sein Nafu 24 Std. stehen????????????????????????????

Und wenn du auf Meinungen von Foren keinen Wert legst, was willst du dann hier?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Felix wiegt 2,2

Filou 1,5

Ich hab also keine dicken Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #44
Wer lässt sein Nafu 24 Std. stehen????????????????????????????

Und wenn du auf Meinungen von Foren keinen Wert legst, was willst du dann hier?

Du solltest schon alle Beiträge lesen, dann würdest du keine so Fragen stellen.:roll:

Dick sind deine katzen nicht. Sind sie denn entwurmt?

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #45
wenn ich schon lese das Nafu bleibt 24 Stunden stehen, finde ich das richtig eklig.

Ich baue da immer noch auf meine eigene Erfahrung die ich gemacht habe,
statt mir eine Meinung von irgendwelchen Foren zu kopieren.

Mehr muss ich nicht lesen.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #46

Hallo Blue Angel, Theresia hat gemerkt, daß sie sich verlesen hat!! Sowas kommt schon mal vor... Alles ist gut! ;)

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #47
Entwurmt und geimpft.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #48
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #49
Aber 2,2 kg mit 4 Monaten ist doch relativ normal, oder?
Vielleicht ist der zweite etwas jünger?

Habe gerade gesehen, sie sind genauso alt. Das ist ein ganz schöner Unterschied. Meine beiden wiegen fast gleich viel. Etwa 100 gr. Unterschied.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #50
Hallo Simone,

meine Katzen sind gleichalt und gesund. Jede Katze ist anders und isst anders und ich habe nie behauptet, das sie auch rund um die Uhr fressen. Sie können es, ob sie es tun ist ne andere Sache. Zudem verwertet jedes Tier das Futter anders. Und zu zweit toben sie halt mehr durch die Whg, das gar nichts ansetzen kann.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #51
Hallo Blue_Angel,

ich habe doch gar nicht gesagt, das sie rund um die Uhr fressen? Sicher verwertet jeder das Futter anders. Meine sind auch Geschwister. Bei denen setzt auch nichts an :mrgreen:. Bei dem Tempo, was die vorlegen, wäre das gar nicht möglich. Und seit die beiden hier sind, haben sie auch die Grossen wieder auf Trabb gebracht :clap:.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #52
So war ja grad mitm Jack beim Tierarzt. Der is 14 Wochen und wiegt genau wie Minou 1,45 kg.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #53
  • ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #54
Also der Tierarzt hat sich nich beschwert.
Ausserdem is er eine BKH und die sollen ja bekanntlich langsamer wachsen.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #55
Mein Kleiner ist ca. 18 Wochen alt und wiegt 2.003g. Ich finde das ok.

Meinungen sind ja unterschiedlich, aber ich denke, Kitten mussen immer die Möglichkeit zum Fressen haben. Es sollte natürlich nicht übermäßig sein. Wenn doch, dann muss ja was dahinter stecken: Entweder Futterneid bzw. Angst, zu wenig zu bekommen, oder eine Stoffwechselstörung oder andere Krankheiten.

Außerdem muss es ja nicht sein, dass die Kitten immer so viel fressen. Sie sind im Wachstum und genau wie Kinder brauchen sie manchmal mehr und manchmal weniger Futter.

Ich finde die Meinung von Theresia auch in Ordnung (bzw. die ihrer Züchterin): Ich kann nur bestätigen, dass mein Kater sich an das Trinken sehr gut gewöhnt hat. Ich habe auch viele Behälter in der Wohnung verteilt.

Und zu dem Kommentar, dass Züchter, die schon lange züchten, zum Teil sehr festgefahren in ihren Meinungen sind möchte ich nur folgendes sagen: Das mag auf einige zutreffen, aber RICHTIG GUTE Züchter entwickeln sich weiter. Und wir können hier keine Bewertung über ihn abgeben, wenn wir ihn nicht kennen.

LG.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #56
Ich finde Theresias Meinung überhaupt nicht in Ordnung. Eine 4 Monate alte Katze wiegt im Schnitt 1,9 Kilo. So gesehen wiegt mein Felix da sogar zuviel. Filou ist ein wahrer Filou und setzt eben nicht so schnell an wie Felix, der aber auch ein wenig ruhiger ist.

Wahrscheinlich wiegen ihre Katzen alle viel zu viel und ich find es ziemlich daneben, uns ständig zu unterstellen, unsere Katzen seien krank oder wir kümmern uns nicht drum, weil sie ja so wenig wiegen, denn darauf läuft es ja hinaus.

Übrigens ist ein Katzenbaby dann unterernährt, wenn man es nicht mehr am Nacken packen kann...

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #57
Ich denke, man sollte das Gewicht einer Katze nicht nur vom Alter abhängig machen. Das Temperament spielt da eine große Rolle und der Wachstum an sich.
Da Filou einen etwas schlechteren Start durch seine anfängliche Erkrankung erwischt hat, wird er vielleicht noch etwas Nachholbedarf haben. Und da er mehr tobt als Felix verbraucht er auch mehr.
Bei meinem eigenen Bruderpärchen gab es als sie letztendlich ausgewachsen waren, einen Gewichtsunterschied von über einem Kilo. Und keiner von beiden war entweder zu dünn oder zu dick.

Genauso ist es, wenn ich meinen Hector und Audreys Ferdl vergleiche. Die beiden sind, glaube ich, gleich alt, also 3 Jahre. Hector wiegt 4 kg und Ferdl 7kg. (oder war es sogar noch etwas mehr? :eusa_think: )
Hector ist ein recht kleiner Kater und Ferdl ein sehr hübsches, großes (wahrscheinlich Coonie-) Mix-Exemplar und bei beiden ist das Gewicht okay.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #58
ich denk auch man sollte nicht sagen alter x = größe und gewicht y.
meine raja ist doppelt so alt wie bailey aber er ist ein gutes stück größer und
mehr als doppelt so schwer wie sie.

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #59
Genauso ist es, wenn ich meinen Hector und Audreys Ferdl vergleiche. Die beiden sind, glaube ich, gleich alt, also 3 Jahre. Hector wiegt 4 kg und Ferdl 7kg. (oder war es sogar noch etwas mehr? :eusa_think: )
Hector ist ein recht kleiner Kater und Ferdl ein sehr hübsches, großes (wahrscheinlich Coonie-) Mix-Exemplar und bei beiden ist das Gewicht okay.

Oh Hilfe, nein nicht noch mehr, "ich" bin mit seinen knapp 7 (6,9 oder so) kg ganz gut ausgelastet ;)
Aber ansonsten ist der Vergleich echt gut und treffend. Ich finde man sollte sich mehr auf den Augenschein verlassen als das, was die Waage sagt (gilt übrigens auch für Menschen ;)).

Übrigens ist ein Katzenbaby dann unterernährt, wenn man es nicht mehr am Nacken packen kann...

davon ab daß man es nicht am Nacken packen soll, aber gut...

• ist Lilly ein Fresssäckchen????? Beitrag #60
davon ab daß man es nicht am Nacken packen soll, aber gut...

Ich meinte diesen Griff, wie die Mama es auch rumträgt. Sie verfallen dann doch automatisch in diese Ruhestellung. Ach, ihr wisst sicher, was ich meine.

Das darf man nicht? Ich hab das aber im Inet gelesen, das man so erkennen kann, ob sie ausreichend ernährt werden. Ist ja nicht so, das man sie ständig so rumträgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist Lilly ein Fresssäckchen?????

ist Lilly ein Fresssäckchen????? - Ähnliche Themen

Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben