Dantes liefert fast täglich sollte Schoten.
Dantes hat am meisten Angst vor Dingen, die sich nicht bewegen. Er bellt große Schneebälle schon aus 100 m Entfernung an und geht vorsichtig drauf zu...Und guckt dann total belämmert, wenn ein anderer Hund ganz gelassen gegenpinkelt.
Im Zoo bellt er Bison- und Tigerstatuen an.
Im Eberswalder Zoo kann man bei den Löwen direkt ins Gehege gehen und dann ist man halt durch Glas geschützt mitten drin. Der männliche Löwe liegt also erhaben direkt an der Scheibe, Dantes interessiert sich aber nicht für die große Mietze. Er bellt stattdessen das Schild mit der Beschreibung und den Bildern von den Löwen an. Hab davon auch Bilder.
Letztens war ich mit einer Freundin und unseren Hunden an der Nidda (Fluss in Frankfurt) unterwegs und sind dann an so einem Teich, der ein "Ableger" der Nidda war entlang. Waren nicht direkt dran und dann ging´s dann hinterm Schilf so einen Trampelfad ab direkt ans Ufer, Dantes frohen Mutes rum und da waren zwei Schwänen mit ihren schon etwas älteren Kiddies, die dann ins Wasser sind und die Eltern haben sich gegen Dantes aufgebäumt. Was macht Dantes? Nein, der läuft nicht weg, der macht sich bloß klein, stellt das Fell auf und bellt die an...Macht er bei Pferden und Rindern und Co auch immer ganz mutig. Am besten von hinten ran, anbellen und dann ganz schnell weg. Man bin ich mutig...
Letztens hat er mal versucht, das Bein zu heben beim Pinkeln, fand er dann aber irgendwie doch doof und komisch.
Am Anfang haben wir ihn auch noch in der ganzen Wohnung allein gelassen, aber das konnte man vergessen, er hat immer was zum Auseinandernehmen gefunden. Senfeimer aufgemacht und durch´s Wohnzimmer geschliffen, Tassimopads zerkaut und den hellen Teppich damit eingesaut...Er bleibt jetzt nur noch im Flur, das ist auch für ihn wesentlich entspannter...
Einmal waren wir bei meinen Schwiegereltern, die haben auch einen kleineren, pummligen Hund namens Nando. Die Hunde sollten allein bleiben, in der Küche. Auf der Theke stand ein Blechkuchen, meine Schwiemu ihn schön weit nach hinten geschoben und ich hab noch gesagt, das bringt nichts, Dantes holt sich den. Neeeiiin, das schafft der nicht...Wir kommen zurück, der Kuchen natürlich verputzt, Dantes hat ihn wahrscheinlich runtergeholt und dann haben sie ihn sich schön geteilt...Was die Viecher abends Blähungen hatten war echt nicht mehr schön...
Einmal als er allein war, hat er auch die Plüschohren von seinem Plüschtier abgekaut und gefressen...Na ja, die hat er dann in einer ruhigen Therapiestunde bei meiner Psychotherapeutin (wo meine Mutter auch dabei war und auch noch mit´m Stuhl umgekippt war) schön in ihr Beet geschissen...