Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!!

Diskutiere Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! Habe gerade gesehen, dass Nira einen Wurm ausgepupst hat!! Nach meiner Sicht sieht es nach nem Spulwurm aus.... Gestern hat sie ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #1
Baily87

Baily87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Habe gerade gesehen, dass Nira einen Wurm ausgepupst hat!! Nach meiner Sicht sieht es nach nem Spulwurm aus....

Gestern hat sie ihre zweite Impfung bekomm und ZUsamm mit Bailey ne Wurmkur.

Zum Glück hat Nira nicht ganz das Klo getroffen und da seh ich den toten Wurm! Was soll ich denn nun machen!? Ist das ein gutes Zeichen!?

Mache mir ziemlich Sorgen grade, weil sie noch so klein ost. Aber nun weiß ich woher der Durchfall kommt!

Leider erreiche ich nicht meine TÄ, die auch privat kenne, wo wir Nira her haben!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So geht es ihr ganz gut, spielt und tollt rum!
Frisst normal usw.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #2
Hallo,

solange der Wurm tot ist, ist doch alles in Ordnung. Die Viecher müssen doch irgendwie rauskommen nach einer Wurmkur. Übrigens sollte man die Wurmkur nicht gleichzeitig mit der Impfung machen, sondern ein paar Tage vorher. Durchfall nach der Wurmkur ist auch normal, glaube ich. Ich denke, Du musst Dir keine Gedanken machen.

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #3
Hallo!

Der Wurm kommt von der Entwurmung - er wurde praktisch getötet und deshalb ausgeschieden.
Ist ganz normal und in Ordnung, vergiss aber die zweite Entwurmung nicht, wahrscheinlich hat Baily noch Eier.

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #4
Hallo Simone!

Nira hatte ja generell nen weichen Kot und man wollte mir ja nicht glauben, dass sie evtl. nen Wurm hat!

Ich dachte erst, huch, was hat Nira denn wieder gefressen für nen Faden, bis ich gesehen hab, dass das so ein olles ekel Viech ist! :093:

Naja, hab nen echt großen Schrecken bekomm...
Aber danke für die Antwort! :roll:
Bin doch bissle erleichert..

Aber woher kriegen die Katzen denn die Würmer, wenn sie in der Wohnung gehalten werden!?
Nira sieht auch etwas dünn aus meiner Meinung!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Blackcat, beide wurden gestern entwurmt! Aber Nira wurde nur geimpft...was für ein Akt gestern!!!! Oller Giftzahn!? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #5
Vielleicht irgendwie an den Schuhen mit in die Wohnung getragen? Irgendwer schrieb mal, das sie Würmer auch kriegen können, wenn sie Fliegen fangen. Wer weiss.

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #6
Ja, stimmt...Fliegen sind Überträger von Würmer!

Die beiden sind auch immer fleißig am Fangen...! Naja, aber verbieten könn wir es den beiden ja nicht...:?

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #7
Hallo Baily,

dass der Wurm nach der Wurmkur rauskommt, ist ja Sinn und Zweck der Sache und ganz normal;)

Was ich nur mal wieder nicht verstehe...

Am selben Tag Entwurmung und Impfung:(
Machen leider viele Tierärzte.
Eigentlich sollte erst entwurmt werden und nach 1-2 Wochen dann die Impfung erfolgen. Ist ja beides eine ganz schöne Chemiebombe für die kleinen und da sollte schon eine Weile dazwischenliegen und nicht beides auf einmal gegeben werden......
Außerdem kann es sein, dass die Wirkstoffe der Impfung nicht richtig wirken, wenn das Tierchen noch Würmer hat.
So hat es mir jedenfalls meine TÄ erklärt.

Aber da gibt es wahrscheinlich wieder genausoviele Meinungen wie Tierärzte....

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #8
Hallo Petra,...

hmm, das wusst ich jez nicht, dass die Entwurmung vor dem Impfen erfolgen soll. So, wie du das nun gesagt hast, kliegt es doch sehr logisch..*nachdenk* :eusa_doh:

Ja, ist klar, dass der Wurm rauskam durch die Wurmkur, aber ich hätte das nciht gedacht, dass sie einen hat..:( War doch ziemlich erschrocken! Blöde Viecher die!!!*schimpf*

Naja, werd die TÄ mal morgen anrufen. Wie ist das, brauchen die beiden jez ne zweite Wurmkur!? Also, Bailey auch!? In welchem Zeitraum??

Nira ist bissle schlapp...Liegt zum ersten mal aufm Aquarium, weils dort sehr warm ist! Bailey schnurrt hier auf meinem Schoß wie ein Motor!*gg*

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #9
Guten Morgen!!!

Also, Nira hat sich im wahrsten Sinne richtig ausgesch*****! Hat die Wurmkur eine abführende Wirkung!?:eusa_think:

Durchfall hat sie leider auch, aber das soll normal sein..oder???

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #10
Ein bisschen Durchfall ist normal, aber allmählich sollte er wieder aufhören...
Geht es ihr sonst gut?
Trinkt sie genug?

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #11
Das finde ich auch nicht ok, Impfung und Wurmkur gleichzeitig, das kann eine Katze schon beutelen... aber is doch supi das die Würmer rauskommen vergiss aber nicht die Wiederholungs-Wurmkur damit dann auch die restlichen ausgeschieden werden!

• Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! Beitrag #12
Hallo!

Also, Nira geht es soweit ganz gut. Sie ist zwar ziemlich schlapp aber trinkt und frisst wie gehabt! Da gibt es keine Veränderungen. Ihr Kot schaut auch normaler aus, als gestern und heute morgen...Ist zwar noch etwas breiig das ganze, aber es wird langsam..

Nun hat Bailey Durchfall. Noch nicht allzu stark, aber der Anfang vom Würstchen ist gut und danach wirds dünner..Bis bissle Schleim mit Blut rauskommt! Mache mir nun ehrlich gesgat große Sorgen um die beiden. Werd gleich nochmal meine TÄ anrufen, die konnt ich den ganzen Tag nciht erreichen.

Haben auch eben den beiden noch Babynahrung (Hipp) gegeben!

Manno, doofer Tag und ausgerechnet am Sonntag!!!:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!!

Nira hat nach Wurmkur Würmer im Kot!!!!! - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...

Neueste Beiträge

Oben