meerschweinchen im winter draußen?

Diskutiere meerschweinchen im winter draußen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine beiden Meerschweinchen sind erst seit diesem So mmer in außenhaltung und der winter kommt ja immer näher...
  • meerschweinchen im winter draußen? Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Meine beiden Meerschweinchen sind erst seit diesem So mmer in außenhaltung und der winter kommt ja immer näher. Die beiden leben zusammen mit zwei kaninchen in einem 9 m² großen außengehege. darin befindet sich ein handelsüblicher "Kaninchenstall", der immer mit streu und stro ausgelegt ist. der ist auch tag und nacht offen und hat eine rampe, sodass die Tiere Tag und nacht rein und raus können, wobei die kaninchen eher unterm stall sitzen als drin. ein Teil des Geheges (etwa 1/4) ist auch gegen Regen und Sonne geschützt. nun meine frage: kann ich die Kaninchen auch im winter über in diesem Gehege lassen?
und bekommen sie überhaupt winterfell? weil sie kommen ja ursprünglich aus südamerika.
Danke schonmal

LG

• meerschweinchen im winter draußen? Beitrag #2
Also die Kaninchen bekommen Winterfell, die können immer draußen sein ;)
Meerschweinchen bekommen kein Winterfell und brauchen eine isolierte Rückzugsmöglichkeit in der es nie zu kalt wird.

• meerschweinchen im winter draußen? Beitrag #3
also wäre es vielleicht besser wenn ich sie den winter über irgendwo rein stelle, wo sie auch vor wind und wetter geschützt sind, oder?

Thema:

meerschweinchen im winter draußen?

meerschweinchen im winter draußen? - Ähnliche Themen

Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben