Dosierung Dexa und Dimazon

Diskutiere Dosierung Dexa und Dimazon im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ich such die Dosierung für Dexamethason (Voren) und Dimazon. Über google konnte ich nix finden ... wäre schön, wenn ihr mir was dazu sagen...
  • Dosierung Dexa und Dimazon Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hi

Ich such die Dosierung für Dexamethason (Voren) und Dimazon. Über google konnte ich nix finden ... wäre schön, wenn ihr mir was dazu sagen könnt.
Eildiweil Maggy am Freitag beides gespritzt bekommen hat. Darunter gings dann auch mit ihrer Atmung. Leider ist heute wieder alles Käse :( Der TA gab mir zwar Dimazontabletten mit, wollte aber nicht, das ich ihr was gebe (eigentlich völligster Quatsch). Nur schnottert die jetzt wieder, wie Freitag vor der Spritze.

• Dosierung Dexa und Dimazon Beitrag #2
Den TA anrufen oder einen anderen, würde nix auf eigener Fauchst einfach geben. Nicht das die Nebenwirkungen noch schlimmer sind.

• Dosierung Dexa und Dimazon Beitrag #3
sie hat es schon bekommen und die wirkung war exellent ;) und n tierarzt anrufen geht wohl auch schlecht. ohne das tier gesehen zu haben, gibt kein gescheitet ta solche auskünfte. immerhin könnte ich ihn verklagen, wenn etwas schief geht.
abgesehen davon, das ich das nicht machen würde, läuft ihr die lunge wieder voll ... daher wäre es schön, wenn mir einer ne dosierung sagen kann!

• Dosierung Dexa und Dimazon Beitrag #4
wieso gibt der ta denn tabletten mit,will aber nicht dass du sie gibst und sagt dir auch keine dosierung? und wenn du den anrufst,der dir die tabletten gegeben hat,sollte er dir auch ne dosierung sagen können.
ich find sowas via internet nach wie vor nicht so toll. pauschal kann man sowas meinst nicht sagen, da es ja auch vom gewicht deines tieres abhängt.

• Dosierung Dexa und Dimazon Beitrag #5
es gibt aber eine dosierung pro kg lebendgewicht ;) und sowas kann man dann ganz einfach runter- oder raufrechnen.
im übrigen haben wir sonntag ... so gut wie nix hat auf und tä sind mit sicherheit auch nicht in der praxis, wenn sie keinen dienst haben. und da meiner nie dienst hat...

warum er mir medikamente mitgibt, aber nicht will das ich sie vorläuftig verabreiche, ist mir auch schleierhaft. beim dimazon haben sie angst, das sie von innen austrocknet ... ist halt ne entwässerung. und dexa wirkt zwar super bei angeschwollenen atemwegen, es verhindert aber die heilung wie jedes cortison. auf der einen seite ist es gut bei einer (lungen)etzündung, auf der anderen seite das fatalste, was man geben kann.

Thema:

Dosierung Dexa und Dimazon

Dosierung Dexa und Dimazon - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Oben