zahnfehlstellung

Diskutiere zahnfehlstellung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu!! Mein 8 Jähriger kastrierter Rammler hat eine Zahnfehlstellung die morgen operriert wird. Welche erfahrungen habt ihr mit diesem Problem...
  • zahnfehlstellung Beitrag #1
Sydney89

Sydney89

Punkte Reaktionen
0
Huhu!!
Mein 8 Jähriger kastrierter Rammler hat eine Zahnfehlstellung die morgen operriert wird. Welche erfahrungen habt ihr mit diesem Problem gemacht?? Ist so eine Fehlstellung von Geburt an??? Muss man ab jetzt immer regelmäßig zum TA wegen den Zähnen?? Ist eine Vollnarkose "gut" bei einem 8 Jährigen Ninchen?? Er frisst kein Heu mehr gehört das mit zu der "Krankheit"?? Oder gibt es auch Kaninchen die kein Heu fressen?? Meine beiden rammler werden ja morgen operriert (der eine kastriert und der andere ja wegen der zahnfehlstellung) muss man dann morgen aufpassen wenn sie wieder kommen was im Käfig für einstreu ist oder so? Freue mich über "Erfahrungsberichte" und Tipps ;-)
LG

• zahnfehlstellung Beitrag #2
Zur Zahnfehlstellung:

Zur Kastration:
von diebrain.de:
Der frischoperierte Rammler sollte beim Tierarzt während der Aufwachphase, auf dem Heimweg und auch Zuhause bis zum vollständigen Aufwachen gewärmt werden. Legen Sie dazu eine Wärmflasche mit in die Transportbox. Die Wärmflasche muss fest in ein Handtuch gewickelt werden, damit das Kaninchen die Wärmeflasche nicht annagt.
Nach der OP ist es wichtig, das Kaninchen einige Tage möglichst sauber zu halten. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, in den ersten Tagen nur die Toilettenecken einzustreuen und die Schlafplätze mit Handtüchern, Zeitungen, Küchenpapier oder Einstreukissen aus zulegen.

Quelle:

Thema:

zahnfehlstellung

zahnfehlstellung - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Oben