wird batida sterben?!

Diskutiere wird batida sterben?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich komme aus dem heulen nicht mehr raus! ich war grad mit minem kleinen batida beim TA weil er doch so untergewichtig ist! der tierarzt meinte...
  • wird batida sterben?! Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
Ich komme aus dem heulen nicht mehr raus!

ich war grad mit minem kleinen batida beim TA weil er doch so untergewichtig ist!
der tierarzt meinte, das er was mit den nieren haben könnte, wegen den kokzidien damals...
nun muss ich warten bis er endlich kot absetzt! und ich kann es morgen erst hinbringen, weil ich doch heute spätschicht habe und die anderen im haus auch alle arbeiten!
ich bin fertig mit den nerven und weiss nicht mehr weiter!
der TA meinte das es sehr schlecht um ihn steht! und er ihm, wenn es nicht besser wird nicht mehr lange gibt! ich bin so fertig und nur am heulen!!!
er muss doch leben! er ist doch noch so klein!
ich habe ihn doch großgezogen!

• wird batida sterben?! Beitrag #2
Das tut mir leid für dich :(

Ich drücke ganz feste die Daumen für ihn!

Hast du schon mal einen 2. Tierarzt draufgucken lassen?
4 Augen sehen mehr als 2... Und 2 Köpfe haben mehr Ideen woran es liegen könnte als einer...

• wird batida sterben?! Beitrag #3
Kannst du heute Urlaub nehmen, kurzfristig?
Wie wird der kleine jetzt behandelt..bekommt er eine Infusion?

Ist es ansteckend für die anderen 2?

Daumen sind gedrückt..bin gerade auch etwas geschockt..denn es war doch gestern, alles noch sooo schön :(!

• wird batida sterben?! Beitrag #4
urlaub kann ich nicht nehmen... ist doch mein erster arbeitstag nach dem urlaub!
und einen zweiten TA habe ich noch nicht gefragt, war ja ebend erst mit ihm beim TA...
und er macht ja auch einen ganz fitten eindruck... aber es sind wahrscheinlich die nieren.
zur zeit sitzt er auf meinem sofa und macht gar nichts! er sieht so krank und hilflos aus!
ich bin nur am heulen!
seit dem er 4 wochen alt it, ist er doch schon bei mir... ich hab ihn doch mit allem möglichen groß gezogen! er darf einfach nicht sterben! nein das darf er nicht! dann bricht für mich eine welt zusammen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ob es ansteckend ist weiss ich nicht... der TA hat nichts gesagt! aber ich halte ihn erstmal gesondert!

Zuletzt bearbeitet:
  • wird batida sterben?! Beitrag #5
Was genau hat er denn mit den Nieren?
Konnte das der TA sagen..und was hat er dir für Medis mitgegeben?
Hast du noch Zeit zu einem anderen TA zu gehen?????

• wird batida sterben?! Beitrag #6
Hey,
das tut mir sehr leid für dich!
Trinkt er denn etwas? Eines unserer Lämmer hatte vor kurzem fast Nierenversagen, wir haben ihr die ganze Nacht Tee eingeflöst, damit der Dreck von den Nieren gespült wird.
Kenn mich ja medizinisch nicht so aus, hab aber gehört, dass Tiere eben nichts trinken wenn sie was an den Nieren haben und das sei dann besonders wichtig.
LG Babsi

• wird batida sterben?! Beitrag #7
er trinkt zu viel... er sitzt ununterbrochen an der flasche!
und zu nem zweiten TA schaffe ich leider nicht! muss um ca. 14 uhr hier los!
ich hoffe ich kann in dem zustand arbeiten! immerhin frisst er gerade und kämpft mit möhrenkraut!
medis hat er mir keine mitgegeben... weil wir ja noch nicht genau wissen was los ist mit dem kleinen!
ich hoffe das er es alles übersteht und wir ihn nicht einschläfern lassen müssen! das wär das schlimmste überhaupt!
ich weiss leider auch nicht wie lange ich arbeiten muss, sonst wär ich ja nach der arbeit nochmal zum TA mit einer kot und urin probe und allem möglichen!
der TA braucht umbedingt eine kotprobe hat er gesagt und blutprobe!
blut wollte er vorhin schon abnehmen, aber irgendwie sind die adern von meinem nun ca. 10 wochen alten kleinen noch viel zu klein und er hat kein blut aus dem kleinen körper bekommen!!!
was mach ich nur, was mach ich nur? *verzweifelt bin*

• wird batida sterben?! Beitrag #8
also der der ta hätte dir zumindestens ein aufbaupräperat mitgeben sollen!die gibt es doch extra auf pflanzlicher basis ein bißchen teurer aber der kleine hat es sicher verdient wieder gesund zu werden!lg und daumen drück

• wird batida sterben?! Beitrag #9
Grade wenn er untergewichtig ist würde ich päppeln.
Critical Care oder RodiCare oder so hast du nicht zuhause? Kaninchennotapotheke oder so?
Oder Zutaten zum selbst einen Päppelbrei zusammen mischen?

• wird batida sterben?! Beitrag #10
ich habe nicht derart mitbekommen =(
hab ihm grad einen päppelbrei aus Karottenbabybrei und heu gemacht... den er auch selbstständig futtert... ich hab das gefühl als würde er gleich einschlafen und nicht mehr aufwachen...
:´(

• wird batida sterben?! Beitrag #11
soooooooooooooooooooooooo, nachdem ich gerade wieder mit dem kleinen racker beim TA war und mein konto nun vollkommen leer ist, weiss ich was er hat! der kleine schatz hat leberkokzidien, die für die anderen kaninchen aber nicht ansteckend sind! seine überlebenschancen stehen sehr schlecht und er wird mit medikamenten vollgestopft und zwangsernährt!
ich lasse nichts unversucht um ihm das leben zu retten!

• wird batida sterben?! Beitrag #12
Daumen sind gedrückt....

• wird batida sterben?! Beitrag #13
dankeschön ninchenmami!

• wird batida sterben?! Beitrag #14
na dann wünsh ich aber beste genesung für den kleinen zwerg*daumendrück*

und morgen schreibst du uns dann bitte von einem verfessenen kleinen burschen mit starkem lebenswillen ok !

ich hoffe und bande mit dir lg mel.

• wird batida sterben?! Beitrag #15
Ich drück die Daumen ;)

• wird batida sterben?! Beitrag #16
alle daumen und pfötchen werden auch von uns gedrückt.
ICh wünsch dir ganz viel Kraft und durchhaltevermögen und deinem kleinen lebenswillen!!!
Knuddel Marie

• wird batida sterben?! Beitrag #17
der kleine hat super viel lebenswillen! er spielt mit den anderen, ist topfit und eigentlich wie immer... man merkt es ihm eigentlich kaum an... wären dazwischen bloß nicht immer die hänger die er hat... dann sieht er immer so geschafft aus!
aber er frisst wie ein weltmeister! selbst das centril care wird gefressen ohne das ich eine spritze benutzen muss! genauso wie das BBB und die ganzen anderen medikamente!
er kommt immer wieder an und stupst meine hand an, das er gestreichelt werden möchte! der kleine hat lebensmut! genau wie ich (mein feuermal)!

danke für das viele daumen drücken!

ps: die VG lief sehr gut! es gibt zwar manchmal noch etwas knartsch zwischen den mädels... aber sie kuscheln alle schon!

• wird batida sterben?! Beitrag #18
Bei meiner Ninchen wurde damals auch so eine Diagnose gestellt (hatte E.Cuniculi)..man sagte mir damals (wir versuchen zu retten, was man retten kann)...aber sie hatte so ein starken Lebenswillen..das ich sie mit viele Liebe und Pflege..wirklich retten konnte...daran hätte niemand mehr geglaubt!

Also solange wie auch er will...da stehen die Chancen sehr gut für ihn..
Daumen sind weiterhin gedrückt ;)!

• wird batida sterben?! Beitrag #19
zur zeit ist der kleine mann etwas geschafft... und liegt in seiner lieblingsecke! er hat so verdammt viel lebensmut! er ist wirklich ein süßer...! ich kann ja mal ein foto reinstellen wie er momentan aussieht!

• wird batida sterben?! Beitrag #20
Er ist 10 Wochen stimms?
Dann dürfte das kein Problem sein ;)!

Thema:

wird batida sterben?!

wird batida sterben?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben