Rüde macht in die Wohnung.

Diskutiere Rüde macht in die Wohnung. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe mal eine Frage, also wir haben zwei Hunde. Die Hündin ist 9 Jahre und der Rüde ist 10 Jahre alt. Seit ca. 1-2 Wochen macht der Rüde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde macht in die Wohnung. Beitrag #1
Lucie

Lucie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage, also wir haben zwei Hunde. Die Hündin ist 9 Jahre und der Rüde ist 10 Jahre alt. Seit ca. 1-2 Wochen macht der Rüde sein großes Geschäft wieder in die Wohnung. Ich verstehe aber leider nicht warum! Wir gehen immer zu den selben zeiten gassi und sonst hat sich auch nichts verändert. Er hatte das schon mal das er in die Wohnung gemacht hat, aber immoment ist es echt extrem! Morgens wenn wir aufstehen muss man aufpassen das man nirgens wo rein tritt, und auch über Tag macht er manchmal ohne das man überhaupt merkt das er mal muss. Er mach aber auch nicht ausschließlich in der Wohnung, zusätzlich macht er auch noch draußen. Hat jemand eine ahnung warum er das macht? Ich weiß immoment nämlich einfach keine lösung um das Problem zu beheben.

Danke schon mal im voraus.
Lg Steffi

• Rüde macht in die Wohnung. Beitrag #2
hallo ,
sag mal ,wie oft am tag macht er denn so ?
hat er vorher draußen auch so viel gemacht ?

• Rüde macht in die Wohnung. Beitrag #3
Hallo,
macht er nur sein großes Geschäft drin? An welche Stellen (auf den Boden? an erhobene Stellen)? Sind es immer die gleichen?

• Rüde macht in die Wohnung. Beitrag #4
Wenn der so viele Häufen macht, könnte es ja vielleicht auch am Futter liegen?

• Rüde macht in die Wohnung. Beitrag #5
Also das ist immer unterschiedlich wie oft er macht. Gestern zum Beispiel hat er morgens (draußen), mittags (draußen) und nachmittags (in die Wohnung) gemacht. Vorgestern hat er übernacht mehrere Häufchen ins Wohnzimmer gemacht und später am Tag auch noch mal. Und heute hat er bis jetzt noch gar nicht gemacht. Er bekommt immer Abends sein Fressen, weil unsere Tierärztin meinte das er dann nicht mehr in die Wohnung machen würde, leider hat es bis jetzt keinen erfog gezeigt. Er macht immer auf den Boden und auch immer an andere Stellen.

Lg Steffi

• Rüde macht in die Wohnung. Beitrag #6
bei älter werdenden Hunden hört man das öfters...
vielleicht denkt er er bekommt momentan zuwenig Beachtung und es is so eine Art Trotzreaktion, beschäftige Dich doch mal intensiver mit ihm vielleicht lässt er es dann wieder!

Wenn er zuviele Häufchen macht dann verwertet er das Futter nicht mehr so dolle... dann würd ich mal an Futterumstellung nachdenken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde macht in die Wohnung.

Rüde macht in die Wohnung. - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
mein hund macht in der Wohnung: Hallo meine Hündin war schwanger und hat zwei gesunde Welpen geworfen es war alles gut bis die kleinen größer worden und sie keine Milch mehr gab...
Oben