Drohgebärde?

Diskutiere Drohgebärde? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen Kann mir jemand helfen und mir evtl. beschreiben, wie sich eine Drohgebärde äussert? Meine eine KLeine wuselt wie in Zeitlupe um...
  • Drohgebärde? Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen und mir evtl. beschreiben, wie sich eine Drohgebärde äussert? Meine eine KLeine wuselt wie in Zeitlupe um die andere herum und gibt solch komischen Geräusche von sich. Ich dachte bis jetzt immer, das sei ein Werben. Aber als die andere sich nicht mehr aus dem Baumstamm raustraute, dachte ich dann, dass es doch eine Drohgebärde sein könnte. Und nun bin ich etwas ratlos....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sorry, kann gelöscht werden. Habs selbst rausgefunden! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Drohgebärde?

Anzeige

• Drohgebärde? Beitrag #2
Genau das macht mein eines Meerschweinchen (Anführerin) zu meinem anderen auch, sie sind nur zu zweit. Da sich die beiden oft zanken, würde ich auch eher auf Drohverhalten tippen.

• Drohgebärde? Beitrag #3
Nein, beim Drohen klappern sie immer mit den Zähnen oder zwicken sich!

Das langsam-umherstakseln und arschwackeln mit Geräuschen, etc. nennt man brommseln und ist ein einfaches Werben

• Drohgebärde? Beitrag #4
ich dachte zuerst auch, es sei eine drohung, weil sich das andere meeri immer ganz still gehalten hat, aber das hört anscheinend nur zu! manchmal ignoriert sie ihn sogar während er seinen "tanz" aufführt! drohen hab ich bis jetzt einmal mitbekommen und zwar beim tierarzt- das zähneklappern hört sich echt scheußlich an und das ist echt ne eindeutige drohung!*g*

• Drohgebärde? Beitrag #5
Ich hab aber zwei Damen und die eine macht es zum andern:uups:

• Drohgebärde? Beitrag #6
was? brommseln oder zähneklappern?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das Brommseln ist nämlich auch bei Weibchen normal wenn sie kein Männchen haben...Die haben auch nur Bedürfnisse :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Drohgebärde? Beitrag #7
meerschweinchen.jpg
Na dieses wie in Zeitlube durch den Raum gehen und dann so knurr Geräusche von sich geben, ich nehm an das heißt brommseln.

• Drohgebärde? Beitrag #8
ja genau, das ist brommseln...

Guck mal hier, ist ganz interessant:

Ist auch irgendwie süß aus der Sicht eines Schweins geschrieben :D

Und wie gesagt, das ist bei Weibchen auch normal wenn sie grad mal 'Lust' haben ;)

• Drohgebärde? Beitrag #9
Vielen Dank für den Tipp mit der Homepage, hat mir echt voll geholfen.
Meine Paula ( mein eines Meeris) wird sich freuen, wenn ein Männchen dazu kommt, dann bringt ihr das Brommseln ja mal was.

Thema:

Drohgebärde?

Drohgebärde? - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben