Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewächshaus umbauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo , ich bin immer noch am überlegen, wie ich am besten mein Gewächshaus umbaue.
vielleicht hat jemand noch für mich tipps.
hier erstmal ein...
Gewächshaus umbauen Beitrag #1
Suesse
Punkte Reaktionen
0
hallo , ich bin immer noch am überlegen, wie ich am besten mein Gewächshaus umbaue.
vielleicht hat jemand noch für mich tipps.
hier erstmal ein paar fotos
ich würde die oberen fenster und mit diesem Gitterelemt austauschen.
oderwürde dann zuviel lust in das Häusschen eindringen?
dann würden sie noch ein extra auslauf bekomme, was auch ausbruchssicher gemacht wird. wo sie tag und nacht rein und raus können.
in dem Häusschen würde ich dann noch ein extra stall aufstellen, was warm und kuschelig ist.
die planzen würde ich natürlich entfernen. die alte erde auch, dann würde gitter auf dem boden kommen (Ausbruchssicher) und dann neue erde wieder einfüllen.
hat niemand ein rat oder tipp für mich? wäre echt schade.
Gewächshaus umbauen Beitrag #3
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich persönlich halte das für eine nicht so gute Idee. Denn in Gewächshäusern wird es im Sommer viel zu heiß drin. Das ist ja sinn der Sache.
Ist das Häuschen isoliert?
LG
Gewächshaus umbauen Beitrag #4
Suesse
Punkte Reaktionen
0
nein isoliert ist da nix. es ist einfach nur ein häusschen was fast nur aus fenstern besteht. und die löcher und lücken sind mit bauschaum ausgefüllt damit kein regen rein kommt. wegen der wärme würde ich ja die oberen fenster mit diesem gitterelementen ersetzen. das also immer luft reinkommt.
Gewächshaus umbauen Beitrag #5
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also es müsste auf jeden Fall noch isoliert werden.
Bauschaum? Ist er denn wenigstens so versteckt, dass die Kaninchen da nicht drankommen?
Wohnen die dann nur in den Häusschen oder kommt da noch ein Gehege dran?
LG
Gewächshaus umbauen Beitrag #6
Suesse
Punkte Reaktionen
0
also da würde dann ja noch ein extra gehege dran kommen. ja der bauschaum ist natürlich verdeckt , so das sie nicht dran kommen. ich würde ja die fenster entfernen wie schon geschrieben und dann nochmal ein isolierten stall in das häusschen reinstellen.
Gewächshaus umbauen Beitrag #7
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja aber das höusschen selbst müsste trotzdem isoliert werden.
Sonst hat es ja kkeinen sinn. Es wird sonst viel zu kalt da drin.
LG
Gewächshaus umbauen Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guck mal Valentina !!
von Suesse: dann nochmal ein isolierten stall in das häusschen reinstellen.
Aber was hat es für einen Sinn ein isoliertes Häusschen in ein nicht isoliertes Häusschen zu stellen? :?
LG
Gewächshaus umbauen Beitrag #10
Favole
Punkte Reaktionen
1
Was habt ihr denn alle mit isoliert? :eusa_eh:
Wenn die Kaninchen eine trockene und windgeschützte Rückzugsmöglichkeit haben reicht das doch vollkommen.. Isoliert werden muss da nichts.
Gewächshaus umbauen Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Muss Favole zustimmen..wichtig ist aber...viiiel Platz..damit sie sich warm rennen können ... !
Gewächshaus umbauen Beitrag #12
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es geht ja bei der Isolierung nicht nur um die Kälte sondern auch um die Nässe. Denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Holz nicht impregniert ist.
Grade von unten, komm ennorm viel Nässe durch das Haus.
Wenn ich mein Häusschen nicht von unten geschützt hätte, wäre es schon längst weggeschimmelt.
LG
Gewächshaus umbauen Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da reicht doch normaler wasserabweisender Lack oder..und auf dem Boden kommt Teichfolie... ???
Ich halt meine Ninis in der Wohnung..richtig Ahnung habe ich da eh nicht von der Aussenhaltung !
Gewächshaus umbauen Beitrag #14
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wasserabweissender Lack - Impregnierung.. :mrgreen:
Die Impregnierung wird eben bei Holz gemacht, damit das Wasser das Holz nicht zerstört.
Und das kann, ohne Impregierung recht schnell gehen.
LG
Gewächshaus umbauen Beitrag #15
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber meinst du nicht, dass sie das so wie so schon impregniert hat...wenn sie es als Gewächshaus genutzt hat??
Suesse..meld dich mal wieder !!
Gewächshaus umbauen Beitrag #16
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja ne.. denn im Gewächshaus muss es ja fecht sein...
feucht, schwül, warm etc..
lg
Gewächshaus umbauen Beitrag #17
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja aber das feuchte kommt ja nicht von aussen..sondern von den "atmenden" Pflanzen und da soll ja das Holz auch nicht unbedingt schimmeln...macht ja das Gemüse nicht unbedingt gesünder??
Naja solange wie sich Suesse nicht meldet..können wir da noch stundenlang spekulieren !
Gewächshaus umbauen Beitrag #18
Suesse
Punkte Reaktionen
0
also das hol zwas drumherum ist, ist natprlich impregniert. sonst würde das häusschen ja nicht mehr stehen. *gg* und von unten ist halt erde, da habe ich nix weiter drin. also sollte ich dort noch ein extra boden reinmachen oder wie meint ihr das?
Gewächshaus umbauen Beitrag #19
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja Suesse würde ich machen...
Gewächshaus umbauen Beitrag #20
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
hm..ich glaube von unten solle es aber irgendwie isoliert werden.im winter friert ja der Boden...
dann sitzen sie ja auf dem eingefrorenem boden.
also von Unten muss das dnek ich schon richtig fertig gemacht werden
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥,
Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen...
Also mein Vater und ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Leben...: Ich liege hier unter dem warmen Körper meiner Mutter.
Nach der anstrengenden Geburt bin ich froh mich jetzt entspannen zu können.
Auch meine...