Kahle Stelle am Ohr!

Diskutiere Kahle Stelle am Ohr! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, erstmal guten Abend... Ich habe eine kleine Babymieze und bei Ihr wird das Ohr immer kahler! Es ist recht trocken..man kann sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kahle Stelle am Ohr! Beitrag #1
S

Saschman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
erstmal guten Abend...

Ich habe eine kleine Babymieze und bei Ihr wird das Ohr immer kahler! Es ist recht trocken..man kann sogar wenn man vorsichtig ist kleine Hautfetzen abziehen...was ist das?

Hier mal ein Bild:

Auf dem Foto siehts etwas feucht rundherum aus, das ist aber nur Vaseline die ich raufgeschmiert habe!

DANKE!

LG
Sascha

• Kahle Stelle am Ohr! Beitrag #2
Hallo Sascha!

Hatte die Katze an der Stelle eine Verletzung?
Da fallen manchmal die Haare aus, das wäre dann ganz normal.
Wenn dem nicht so ist könnte es aber ein Pilz sein, und der muss vom TA behandelt werden.

Vergrößert sich die kahle Stelle?

• Kahle Stelle am Ohr! Beitrag #3
Ich stelle dieselbe "Ferndiagnose" wie blackcat.

Das würde ich auf jeden Fall mal dem TA zeigen.
Kann ein Pilz oder irgendeine andere Hautkrankheit sein. Oder auch eine Allergie oder eine Hormonstörung.

Ich würde da nicht selbst mit Vaseline dran rumfuchteln, das macht es womöglich noch schlimmer....:?

Gute Besserung dem kleinen Fratz!

• Kahle Stelle am Ohr! Beitrag #4
Vielleicht ist es ein Pilz oder auch ein Milbenbefall??

• Kahle Stelle am Ohr! Beitrag #5
Hallo Saschman,
genau das gleiche hatte meine Katze. Es hat an einem Ohr angefangen und am Ende hatte sie das Fell an beiden Ohren verloren.
Es sind Milben. (bei unserer hat sich das nachher alles entzuended....war ganz eklig)
Wie alt ist Deine denn? Der Tierarzt meint, dass das sehr gut behandelbar waere, solange die Katzen unter einem Jahr sind.
Dagegen hat der TA uns Frontline gegeben (glaube, das heisst genaus in Deutschland; die Ampullen, die man normalerweise aufs Genick troepfelt, gegen Zecken und Floehe), jedoch ein anderes, dass neben Floehen usw. extra noch gegen Milben hilft. Ist etwas teurer als das normale, aber nicht viel.
Das wuerde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren.

• Kahle Stelle am Ohr! Beitrag #6
Hallo,

wenn du ins Ohr siehst sind dort dunkler Ohrschmalz?
Sollte das der Fall sein, sind es bestimmt Ohrmilben.
Einen TA würde ich in jedem Fall aufsuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle Stelle am Ohr!

Kahle Stelle am Ohr! - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...

Neueste Beiträge

Oben