Katze was nun?

Diskutiere Katze was nun? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe eine Frage bzw. brauche Tipps. Ich habe ein relativ großes, offen Gehege in meinem Zimmer. Auf der einen Seite steht eine Kommode...
  • Katze was nun? Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. brauche Tipps.
Ich habe ein relativ großes, offen Gehege in meinem Zimmer.
Auf der einen Seite steht eine Kommode & auf der anderen Seite steht ein Brett. Die andern 2 werden durch die Zimmerwänder (Ecke) geschlossen. ;)

Hoffe es ist verständlich! :D

Jetzt bekommen wir Mitte Oktober 1 oder 2 Katzen und das Gehege muss abgedeckt werden. Aber natürlich nicht mit Brettern sondern mit einem Draht oder Gitter.

Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Ideen oder Tipps wie ich des machen könnte?
Dazu denk ich muss ich noch 2 weitere Bretter kaufen und alle 4 zusammen nageln, denn so kann ich das Dack besser befestigen.

Es sollte auch nicht schäbig aussehen!
Und ein Netz wäre glaub ich zu unsicher oder?

Freu mich auf schnelle Antwort und viele Tipps!!! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Melody

• Katze was nun? Beitrag #2
Und ein Netz wäre glaub ich zu unsicher oder?

Ja das denke ich auch. Die Katzen sind, denke ich, so schwer, das das Netz nicht stabil genug ist.

Ich würde vier Bretter zusammen nageln und Draht dran tackern.
Die Maschen sollten auch so klein sein, das die Katzen nicht angeln können.

• Katze was nun? Beitrag #3
hallo

ich würde auch einen Rahmen machen (vielleicht auch zwei, weil dein gehege ja ziemlich groß zu sein scheint) und daran eben engmaschigen kaninnchendraht tackern oder ihn mit u-nägels befestigen. wenn du ganz geschickt bist, kannst du dir ja eine konstruktion zum hochklappen überlegen. so etwas haben wir an unserem aßengehege bei den kaninchen. ansonsten kannst du ja zwei so rahmen machen und einen immer abnehmen.

VG

• Katze was nun? Beitrag #4
Vielleicht such eich auch nach einem Freigehege zum Kaufen, wozu ich dann nur noch einen Deckel bauen muss, falls keiner erhalten ist.
Es sollte allerdings nicht so teuer sein. Kennt ihr vielleicht Links wo es schönes Gehege gibt? Allerdings aus Holz mit Draht, keine Metallaußengestell.

Oder verkauft ihr vielleicht eins?

Ach ja, meine 2 Fellnase kommen in 3 Wochen am 07.10. ;) nicht mehr lange!

Lg
Melody

• Katze was nun? Beitrag #5
Ich hab jetzt 3 Bretter genommer und vorne einen Rahmen und oben als Deckel einen Rahmen gemacht und dahinter Draht getackert.

Die Schrauben sind zulang ... jetzt kann ich alle abfeilen. *lalala*

Lg
Melody

Thema:

Katze was nun?

Katze was nun? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Oben