warum schläft mein hund auf der waschmaschine???

Diskutiere warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo also nun mach ich mir doch schon gedanken, wenn ich weg fahre muss ich unseren hund in seinen raum sperren da er mir sonst alles auseinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #1
Pologirl

Pologirl

Punkte Reaktionen
0
hallo also nun mach ich mir doch schon gedanken, wenn ich weg fahre muss ich unseren hund in seinen raum sperren da er mir sonst alles auseinander pflückt (lange geschichte) naja in seinem raum hat er halt seinen korb, seine spielsachen und die waschmaschine, neuerdings erwische ich ihn immer öfter wie er auf der waschmaschine schläft anstatt in seinem korb direkt daneben. kennt ihr solche verhalten? warum macht er das? hat das was zu bedeuten?:eusa_think:
haben eure hunde auch manchmal solche anwandlungen und suchen sich unmögliche schlafplätze?

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine???

Anzeige

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #2
Das klingt mal echt interessant. Wie alt ist dein Hund. Und wie lange ist er alleine in so einer Situation...

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #3
Das klingt echt lustig. Ist die Maschine angeschaltet wenn er darauf liegt?

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #4
kann es vielleicht sein das ihm der platz neben der waschmaschine unbehaglich ist ?versuche doch mal einen anderen platz fürs körbchen zu finden

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #5
Hunde lieben es manchmal einfach, erhöht zu liegen. Das gibt ein Gefühl der Sicherheit, da er auf dem erhobenen Platz bessere Übersicht hat. In einem Wolfsrudel kann man immer gut beobachten, dass der Alphawolf immer einen höheren Liegeplatz hat als alle anderen Wölfe.

Solange es dir nichts ausmacht, dass er dort liegt, lass ihm dort seinen Platz. Sollte er aber anfangen, diesen Platz zu verteidigen, so dass du dich da ihm nicht mehr nähern kannst o. ä. würde ich es doch verbieten. Aber solang die Rangfolge bei euch klar definiert ist sehe ich daran jetzt kein Problem.

LG

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #6
hallo also unser hund wird jetzt 10 mon. alt, er ist eigendlich nie länger als (wenn überhaupt) mal 1 stunde alleine am tag, das aber auch sehr selten, meist sind es nur 15 min. wenn ich die große bei regen mit dem auto zur schule bringe.

Er liegt die meiste zeit in seinem korb neben der waschmaschine, kein problem dort pennt er auch, nur ist doch jetzt ein paar mal vorgekommen das er eben auch obendrauf schlief (wobei die maschine aus war) also am geruppel kanns nicht liegen :D
bis jetzt haben wir bei solchen sachen (wenn ich ihn von irgendeinem platz weg haben will) keine probleme, ich bin da auch nicht der typ der beim ersten knurren zurück schreckt, er hat es anfangs versucht (als wir ihn bekamen) aufs sofa zu springen und meinte dort könnte ich ihn nicht runter holen, aber die rechnung hatte er nicht mit mir gemacht, habe trotzdem zugepackt und ihn runter gezogen. So funktioniert es mit allem, egal wo er gerade ist, hol ich ihn ab und an da weg, damit er sich einfach merkt das ich bestimme wann er wo liegen darf. und das klappt super. aber ungewöhnlich ist es ja schon, habe noch nie von einem hund auf einer waschmaschine gehört :lol:

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #7
So funktioniert es mit allem, egal wo er gerade ist, hol ich ihn ab und an da weg, damit er sich einfach merkt das ich bestimme wann er wo liegen darf. und das klappt super.

Ich bin leider keine Hunde oder Tierpsychologin nur jemand der lange Jahre mit Hunden gelebt hat.

Und wenn ich das richtig verstehe darf er mal irgendwo liegen und dann auf einmal nicht mehr? :eusa_think:

Wieso das? Nur um ihm zu zeigen das du der Chef bist? Das ist meiner Meinung nach aber der Falsche Weg ihm das zu Zeigen. Er weiß ja dann garnicht mehr wo er liegen darf und wo nicht.

Um ihm zu zeigen das du der Chef bist reicht es doch aus wenn er nicht ins Bett darf oder aufs Sofa.
Wenn er nichts vom Tisch bekommt und so. Aber sowas ist nur bei sehr Dominanten Hunden nötig.

Wieso machst du dem kleinen dann das Leben so schwer? Übe doch lieber mal das mit dem alleine sein. Es kann ja auch mal vorkommen das er länger als nur 1 Std alleine sein wird.

Ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder so ... Ist halt nur meine Meinung.

LG
Sandra

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #8
mein hund hat als er kleiner war öfter mal nachts auf dem wohnzimmertisch geschlafen...
aber sobald wir aufgestanden sind ist er von da runter geflüchtet *g*
hat er aber auch nur 3 oder 4 mal gemacht und dann nicht mehr!
warum auch immer...

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #9
hallo nein es ist nicht so das er mal dort schlafen darf und mal nicht, er hat seine festen plätze wo er pennen darf (ebend seine körbe oder auf dem fußboden) sofa oder bett sind immer tabu. Es geht nur darum das wenn ich zb waschraum sauber mache und er in seinem korb liegt das ich ihn ohne geknurre auch daraus holen können muss. Es gibt viele hunde die ihren korb zb als IHRES ansehen und diesen dann verteitigen, bei uns ist es so, wenn ich sage er soll aufstehen und ebend daraus kommen (kommando "komm") dann hat er in dem moment einfach aufzustehen und nicht zu knurren.
Es hat nichts damit zu tun das ich gerade bei der wahl der schlafplätze inkonsequent bin. Aber er muss wissen das ich ihn auch mal aus dem korb holen kann ohne das er rum zickt.

Als wir unseren hund ende mai bekamen war er ein sehr dominanter rüde, sogar unser tiertrainer aus der HuSchu meinte das das verhalten nicht normal sei, da er jegliche versuche ihm zu zeigen das er nicht das oberste glied in der kette ist, teilweise an ihm spurlos vorbei gingen.

Mittlerweile springt er nicht mehr an, schnappt nicht mehr und knurrt auch nicht.

Meist wenn er uns hört springt er auch schnell von der maschine, es sei denn man ist schneller *gg*

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #10
Ich staune wie der Hund mit seiner Größe Platz auf der Waschmaschine findet.

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #11
  • warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #12
also mein hund hatte darmals auf einer hohen kiste geschlafen,(ab und zu) obwohl er ein schönes körpchen hatte!

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #13
wenn ich es schaff das foto von meinem handy auf den pc zu laden kann ich es euch gerne zeigen, habe ihn gestern nämlich wieder erwischt und das einzigste was ich zur hand hatte, war mein handy.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so habe es mal so versucht, da ich das blöde kabel nicht finden kann :roll:
hoffe ihr könnt es halbwegs erkennen :lol:

J8QD2Aid.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #14
Was spricht dagegen ihm das zu gestatten?
Außer das ich da Bedenken hätte, das das rauf und runter Springen auf Dauer auf die Gelenke geht hätte ich da jetzt kein Problem damit.

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #15
da ist ja süss. meine hündin hat auch immer die marotte sich üerall drauf zu legen. socken, hose , jacke zeitung, handy, ect. hauptsache es ist flach und man kann gut drauf liegen.
also ch würde ihn da einfach drauf lassen, es ist ja immerhin nicht das sofa oder das bett

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #16
Mir würde es wegen der Gelenke nicht gefallen.
Ansonsten soll der Hund sich doch aussuchen, wo es ihm am Besten gefällt ;)

• warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? Beitrag #17
wie süss ist das denn,mir dem foto kannst du beim foto des monats mitmachen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum schläft mein hund auf der waschmaschine???

warum schläft mein hund auf der waschmaschine??? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Oben