Hamster krank....stirbt er?

Diskutiere Hamster krank....stirbt er? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Als mein Hamster gestern morgens ein verklebtes Auge hatte, was er noch nie hatte, habe ich es ein bisschen mit Bephanten eingeschmiert (Das wirkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster krank....stirbt er? Beitrag #1
Blanchi

Blanchi

Punkte Reaktionen
0
Als mein Hamster gestern morgens ein verklebtes Auge hatte, was er noch nie hatte, habe ich es ein bisschen mit Bephanten eingeschmiert (Das wirkt wunder bei verklebten Augen). Mittags, als das Zeug schon eingezogen war, habe ich ihn nochmal schnell rausgeholt, als er schnell auf dem Klo war. Er hatt es dann geöffnet und es sah schon vieel besser aus. Doch gestern Abend dann, als er aufsand, war das vorher "verklebte" Auge ganz rießig und geschwollen und das andere, jetzt auch zu, eiterte. Ich denke mir das beide eitern. Auf jeden Fall sieht er nichts mehr, da er an der Trinkflasche genagt hat, er nagt zwar immer ein bisschen, aber diesmal stand er seitlich von der Flasche, so das ich sie ihm halten musste. Das Auge, glaube ich, ist im Laufe des Abends ein wenig nach oben gerutscht. Eig. hatt er den ganzen Abend geschlafen, ist nur raus gekommen um etwas zu essen oder zu trinken. Als er dann um 2 Uhr nachts wieder kurz aufgestanden ist, lief er die ganze Zeit voll verwirrt im Kreis. Ich habe die ganze Nacht geheult, weil ich so angst um ihn habe. Vorhin bin ich aufgestanden ohne Licht zu machen, mein Telefon im gepäck, weil ich Angst habe. Es kann sein das er schon jetzt nicht mehr Lebt. Ich hoffe er kommt durch. Wenn sie ihm nachher beim TA i wie groß Operieren ollen, wär es mir lieber, das sie ihn einschläfern, denn ich will ihm gerne stress und leiden ersparen.

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #2
oh gott das tut mir sehr leid für euch!
Hoffe der kleine Packt das! Ich drücke ganz fest die daumen!
Ich hoffe der TA kann dir helfen!

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #3
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an... aber vielleicht stellt sich beim Tierarzt heraus, dass es gar nicht so schlimm ist. Vielleicht reichen ja ein Antibiotikum und Augentropfen und er kommt um eine Operation herum. Wünsche dir und dem Hamster viel Glück! berichte weiter, wie es ausgegangen ist:D

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #4
Oh das tut mir sehr leid für dich! Aber so etwas ähnliches habe ich auch schon mit erleben müssen. Mein Hamster Jimmy war damals 2 1/2 Jahre alt. Eines Tages konnte er sich nicht mehr Putzen, sah ganz ehlend aus und ich glaube sein Kopf war auch angeschwollen. (weiß es nicht mehr ganz genau, war damals 13 Jahre alt) Wir sind dann zum Tierarzt, wo er dann mit der Diagnose Kopfentzündung ohne Heilungschansen eingeschläfert wurde. Ich weiß wie schwer es ist ein geliebtes Tier zu verlieren, habe dieses Jahr in kurzem Abständen zwei Meerschweinchen verloren und eines knapp vorm Tod gerettet. Aber wenn das Tier stark leidet ist es eben besser es zu erlösen. Ich habe meine Tiere immer liebevoll beerdigt und in Gedanken rede ich ab und zu wenn mir danach ist mit meinen kleinen, das hilft mir über die trauer hin weg. Aber was dann am meisten hilft ist ablenkung! Ich habe mir meistens ein neues Tier gekauft, wenn ein anderes starb.
Ich wünsche euch alles gute und hoffe das man ihm noch helfen kann!
Fühl dich mal kräftig gedrück :056:

Liebe mitfühlende Grüße
Steffi

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #5
Jetzt sitzt er- enlich um ehrlich zu sein- da, kriegt schon gar nichts mer mit und schnauft nur noch ganz wenig. Wenn er bis nachher noch lebt, will ich das sie ihn beim TA einschläfern lassen...Seine Augen sind Ausgetrocknet.

Ohrlando, I love you <33
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also, um ca 16:00 warn wir beim TA (da hatt der leider erst aufgemacht)...Ohrlando hatt echt gekämpft bis wir da warn...wollt nich aufgeben, wollte fressen trinken, sich putzen, aber es ging nicht mehr...
Beim TA hatt der Doc, der zufällig grad neben uns stand mir so zu sagen den transpoter aus der hand gerissen und wollte ohrlando so zu sagen noch helfen...er hat dann aber auch sofort gemerkt, dass es nicht geht. Aber erst als der TA gesagt hat, dass es nichts meehr bringt, er holt die Spritze, hatt sich Ohrlando auf die Seite geschmissen und sich "aufgegeben". Man hatt echt gemerkt er wollte nicht mehr...als ich ihn ein letztes mal gestreichelt hab, hat er den Kopf gehoben und hatt zu mir "geschaut"...dann bin ich raus...Als ich ihn dann wieder bekommen hab, war ich eig. glücklich, auch wenn wir ihm nicht mehr seinen letzten Wunsch erfüllen konnten- Weiter zu leben, so wie er es immer getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster krank....stirbt er? Beitrag #6
Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Er war bestimmt ein ganz besonderes Tier, das immer in deinem Herzen bleibt. :(

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #7
Es tut mir so leid für dich, doch hast du die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es schwer ist das zu akzeptieren.
Fühl dich gedrückt.

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #8
Das tut mir wirklich leid für dich... ich hatte gehofft, man könnte ihm noch helfen. Aber es war sicherlich die richtige Entscheidung.

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #9
Ach Blanchi, wie traurig... lass dich mal knuddeln.

LG
Chipi

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #10
es tut mir auch sehr leid hoffe es geht deinem hamster balt besser.

• Hamster krank....stirbt er? Beitrag #11
@ tschitschi,der kleine hat es leider nicht geschafft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster krank....stirbt er?

Hamster krank....stirbt er? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
Gestern zog Balu ein...: Hallo lieber Tierforum-Comunity, also gestern hab ich das Kaninchen "Balu" von einer Bekannten übernommen. Geplant war das eigentlich nie das...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben