Babykatze, ja oder nein?

Diskutiere Babykatze, ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, vor paar wochen meine 1. katze pünktchen gestorben und ich musste erstmal darüber weg kommen. Ich hatet kurz davor eine 6 monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze, ja oder nein? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, vor paar wochen meine 1. katze pünktchen gestorben und ich musste erstmal darüber weg kommen.
Ich hatet kurz davor eine 6 monate alte katze für sie geholt, die aber eh mehr als einzelgänger zu sein scheint und hat ihr ableben gut verkraftet.
Nun ist es aber so, dass ich es doch bldöe finde, wenn ich mal länger unterwegs bin oder oft, wenn sie alleine bleiben muss und da wäre eine zweitkatze shcon besser.
ich habe heute mal wieder in einen unserer 2 tierheimen nachgeschaut und habe dort 5 wochen alte kleine kätzchen gesehen, die wurden wohl sehr früh ausgesetzt und können aber shcon alleine fressen, nur sie haben momentan noch durchfall und daher noch nicht zur vermittlung frei.
nun ist es so, das ich auhc unsicher bin, ob ich eine mitnehme oder lieber eine shcon ältere, nur ich muss ja auhc bedenken, ich habe eine tochter, 1,5 jahre alt und wie kinder so ab und an mti katzen sind.........., meine andere damals war von baby an daran gewöhnt und daher gabs nie probleme, aber wenn man eine ältere nimmt, die ist shcon erwachsen und man weiß nie, wie sie mti kindern so ist oder ob sie nahcher eher verschüchtert ist.
daher wollte ich schon eine, die mit meinem kind aufwächst mit allen seinen höhen und tiefen.
daneben war auch eine katze, genau die slebe art nru älter aber die hatte sich shcon jemand angeschaut und die war sehr ängstlich und scheu, ich denke, das wäre dann nicht so das passende.
und man sagt doch auch, das babykatzen besser von schon daheimkatzen die älter sind akzeptiert werden.
ich meine, ich will ja auch nur das beste, klar werde ich aufpassen das sie sich nicht bekriegen aber wie gesagt, meine jetzige noch ist mehr so für sich, mti meiner anderen damals war sie so wirklich sehr tief auch nicht, daher sehe ich da gute chancen, auch weiß ich nicht, welches geschlecht besser wäre, es war in dem wurf leider nur ein kater und dieser kater war ganz schwarz und ich wollte gerne eine schwarzweiße, die erinnerte mich damals mal an meinen merlin der leider bei meinem wohnungsbrand ums leben kam, aber diese beiden katzen sahen genauso aus, daher hatte ich mich in sie oder eien von beiden verliebt.
nur wieß ich nicht, was besser wäre, katze oder kater für ein gutes zusammen leben?
ich bin meistens mehr für kater, aber ich meine, bissle der wunsch sollte da auch da sein und ne braungetigerte war auch noch da, aber getigerte hatte ich bsi jetzt genug habe ja auch noch eine und wollte nun das gegenteil davon.
bin da noch etwas unschlüssig, will ja auch nichts falsch machen, 2 katzenklos wären da, also nicht das problem auch nen mittelgroßer kratzbaum alels andere könnte man dann noch besorgen.

freue mich über rat!

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #2
Hallo Wellensittich!
Ich trau mich mal deinen Beitrag auseinander zu nehmen... ;)

Ich hatet kurz davor eine 6 monate alte katze für sie geholt, die aber eh mehr als einzelgänger zu sein scheint und hat ihr ableben gut verkraftet.
Nun ist es aber so, dass ich es doch bldöe finde, wenn ich mal länger unterwegs bin oder oft, wenn sie alleine bleiben muss und da wäre eine zweitkatze shcon besser.
Gute Entscheidung kann ich nur sagen! :clap:
Und tut mir Leid, dass ihr die andere Katze verloren habt! *knuddel*

ich habe heute mal wieder in einen unserer 2 tierheimen nachgeschaut und habe dort 5 wochen alte kleine kätzchen gesehen, die wurden wohl sehr früh ausgesetzt und können aber shcon alleine fressen, nur sie haben momentan noch durchfall und daher noch nicht zur vermittlung frei.
Wenn du ein Kitten von diesen nimmst, stell es unbedingt dem TA vor, bevor du es zu deiner Katze mitnimmst, der Neuzugang sollte wirklich gesund sein und keine Krankheiten anschleppen (gerade wenn kleine Kinder im Haus sind).

nun ist es so, das ich auhc unsicher bin, ob ich eine mitnehme oder lieber eine shcon ältere, nur ich muss ja auhc bedenken, ich habe eine tochter, 1,5 jahre alt und wie kinder so ab und an mti katzen sind.........., meine andere damals war von baby an daran gewöhnt und daher gabs nie probleme, aber wenn man eine ältere nimmt, die ist shcon erwachsen und man weiß nie, wie sie mti kindern so ist oder ob sie nahcher eher verschüchtert ist.
daher wollte ich schon eine, die mit meinem kind aufwächst mit allen seinen höhen und tiefen.
Naja, wenn ich so sehe wie manche Kinder mit Katzen umgehen könnt ich beinahe heulen. Gerade junge Kitten wehren sich oft gar nicht oder aber reagieren total panisch oder ängstlich, wenn sie kreuz und quer durchs Haus geschleift werden, in Puppenkleider gesteckt werden, am Schwanz gezogen etc.
Da ist es wirklich besser, man holt sich ein erwachsenes Tier, dass bestenfalls auch schon Kinder gewöhnt ist. Aber wenn die Kinder den Umgang mit Katzen richtig gezeigt bekommen (ja, ist auch bei sehr kleinen Kindern möglich ;)), würde ich gerade in deinem Fall trotzdem zu einem Kitten raten - nicht wegen der Erziehung, sondern weil eine ältere Katze deiner jetzigen wahrscheinlich den Rang ablaufen würde und das zu vielen Streitereien führt.

und man sagt doch auch, das babykatzen besser von schon daheimkatzen die älter sind akzeptiert werden.
ich meine, ich will ja auch nur das beste, klar werde ich aufpassen das sie sich nicht bekriegen
Bloß nicht dazwischengehen wenn es Zoff gibt! Je schneller die Katzen ihre Position in der Rangordnung haben desto schneller ist Frieden im Haus! :D
Deshalb auch kleine Katzen - sie sind sozusagen keine ernsthafte Bedrohung für die Chefposition der Altkatze und werden deshalb leichter akzeptiert. Vorausgesetzt natürlich, der kleine Neuling wird nicht in Schutz genommen.

meine jetzige noch ist mehr so für sich, mti meiner anderen damals war sie so wirklich sehr tief auch nicht, daher sehe ich da gute chancen, auch weiß ich nicht, welches geschlecht besser wäre, es war in dem wurf leider nur ein kater und dieser kater war ganz schwarz und ich wollte gerne eine schwarzweiße, die erinnerte mich damals mal an meinen merlin der leider bei meinem wohnungsbrand ums leben kam, aber diese beiden katzen sahen genauso aus, daher hatte ich mich in sie oder eien von beiden verliebt.
nur wieß ich nicht, was besser wäre, katze oder kater für ein gutes zusammen leben?
ich bin meistens mehr für kater, aber ich meine, bissle der wunsch sollte da auch da sein und ne braungetigerte war auch noch da, aber getigerte hatte ich bsi jetzt genug habe ja auch noch eine und wollte nun das gegenteil davon.
Hm. :eusa_think:
Was hälst du eigentlich von ZWEI neuen Katzen?
Damit wären sozusagen die meisten Probleme aus dem Weg: die Altkatze muss sich nicht mit einem zudringlichen Pelzknäuel herumschlagen, hat aber doch immer Gesellschaft, wenn sie sie sucht. Zwei Kitten gewöhnen sich leichter an ein neues Heim, das Kind hat auch nur zwei Hände und die Katzen haben doch mehr Ruhe, wenn es sich abwechseln mit ihnen Beschäftigt (nix gegen Kind-Katze, bin selbst mit meinen aufgewachsen und fand das sehr schön, aber viele Katzen sind dann doch öfter gestresst ;)) und von der Farb- und Geschlechtsentscheidung tätest du dich auch leichter. :mrgreen:
Ob Katze oder Kater ist egal - hauptsache du lässt vor der Geschlechtsreife kastrieren, dann gibt es keinen Streit. Wie sie sich vertragen hängt vielmehr vom Charakter des einzelnen Tieres ab.

bin da noch etwas unschlüssig, will ja auch nichts falsch machen, 2 katzenklos wären da, also nicht das problem auch nen mittelgroßer kratzbaum alels andere könnte man dann noch besorgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl der Neuling wird bei dir auf jeden Fall in guten Händen sein! :D
Wer sich so genau mit dem Thema beschäftigt kann da nicht viel falsch machen, die beiden Klos sind super, wenn das Kitten noch sehr klein ist vielleicht noch vorübergehend ein drittes, aber das probierst du am Besten aus wenn es soweit ist.
Ich denke allzuviel Zubehör wirst du nicht brauchen, schließlich hattest du auch schon vorher zwei Katzen.

Ist jetzt ein wenig lang geworden, ich hoffe es waren ein paar nützliche Infos dabei...

LG
by blackcat

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #3
Hallo Wellensittich!
Ich trau mich mal deinen Beitrag auseinander zu nehmen... ;)

Gute Entscheidung kann ich nur sagen! :clap:
Und tut mir Leid, dass ihr die andere Katze verloren habt! *knuddel*

Wenn du ein Kitten von diesen nimmst, stell es unbedingt dem TA vor, bevor du es zu deiner Katze mitnimmst, der Neuzugang sollte wirklich gesund sein und keine Krankheiten anschleppen (gerade wenn kleine Kinder im Haus sind).

Naja, wenn ich so sehe wie manche Kinder mit Katzen umgehen könnt ich beinahe heulen. Gerade junge Kitten wehren sich oft gar nicht oder aber reagieren total panisch oder ängstlich, wenn sie kreuz und quer durchs Haus geschleift werden, in Puppenkleider gesteckt werden, am Schwanz gezogen etc.
Da ist es wirklich besser, man holt sich ein erwachsenes Tier, dass bestenfalls auch schon Kinder gewöhnt ist. Aber wenn die Kinder den Umgang mit Katzen richtig gezeigt bekommen (ja, ist auch bei sehr kleinen Kindern möglich ;)), würde ich gerade in deinem Fall trotzdem zu einem Kitten raten - nicht wegen der Erziehung, sondern weil eine ältere Katze deiner jetzigen wahrscheinlich den Rang ablaufen würde und das zu vielen Streitereien führt.

Bloß nicht dazwischengehen wenn es Zoff gibt! Je schneller die Katzen ihre Position in der Rangordnung haben desto schneller ist Frieden im Haus! :D
Deshalb auch kleine Katzen - sie sind sozusagen keine ernsthafte Bedrohung für die Chefposition der Altkatze und werden deshalb leichter akzeptiert. Vorausgesetzt natürlich, der kleine Neuling wird nicht in Schutz genommen.

Hm. :eusa_think:
Was hälst du eigentlich von ZWEI neuen Katzen?
Damit wären sozusagen die meisten Probleme aus dem Weg: die Altkatze muss sich nicht mit einem zudringlichen Pelzknäuel herumschlagen, hat aber doch immer Gesellschaft, wenn sie sie sucht. Zwei Kitten gewöhnen sich leichter an ein neues Heim, das Kind hat auch nur zwei Hände und die Katzen haben doch mehr Ruhe, wenn es sich abwechseln mit ihnen Beschäftigt (nix gegen Kind-Katze, bin selbst mit meinen aufgewachsen und fand das sehr schön, aber viele Katzen sind dann doch öfter gestresst ;)) und von der Farb- und Geschlechtsentscheidung tätest du dich auch leichter. :mrgreen:
Ob Katze oder Kater ist egal - hauptsache du lässt vor der Geschlechtsreife kastrieren, dann gibt es keinen Streit. Wie sie sich vertragen hängt vielmehr vom Charakter des einzelnen Tieres ab.

Irgendwie habe ich das Gefühl der Neuling wird bei dir auf jeden Fall in guten Händen sein! :D
Wer sich so genau mit dem Thema beschäftigt kann da nicht viel falsch machen, die beiden Klos sind super, wenn das Kitten noch sehr klein ist vielleicht noch vorübergehend ein drittes, aber das probierst du am Besten aus wenn es soweit ist.
Ich denke allzuviel Zubehör wirst du nicht brauchen, schließlich hattest du auch schon vorher zwei Katzen.

Ist jetzt ein wenig lang geworden, ich hoffe es waren ein paar nützliche Infos dabei...

LG
by blackcat

hi danke, klar war supi.
also meine tochter ist ja nicht so, dass sie die katze umher schleift nein ich meine sie ist halt beim anfassen noch etwa sgrober und wieß nicht immer, dass es der katze wehtut,das meine ich und wenn sie von anfang an dran gewöhnt ist, mag die kommunikation schon besser sein, als wenn mann ne ältere nimtm und deren vergangenheit nicht kennt.
könnte schauen obs noch eine in dem alter meiner gibt die schon kindererfahren ist, aber denke, das meiste wird schwer, da man ja wie gesagt die vorgeschichte nicht kennt.
jo wegen tierarzt, ich nahm immer an, wenn sie aus dem heim kommen durchgecheckt, dass sie ok sind:D , ne scherz beiseite logisch, eben auch weghen dme durchfall dass se gecheckt wird, obs nicht ernsthaftes ist.
naja, wegen 2 dazu nehmen, ich habe leider auch nicht den allzu dollen platz deswegen weiß ich nicht, obs da dann so gut wäre, daher habe ich mich eben allgemein insgesamt für 2 entschlossen, immerhin fährt man auch mal weg und dann imemr sitter zu finden gleich für 3 schon schwer.
muss ich mal sehen, fahren morgen nochmal hin, heute wars bissle zu kurz und vielleicht entscheide ich mich da, denn bei mehr zeit gehts.
da sheim ist nrun bissle wieter weg als das andere aber das andere hatte allgemein nicht so das passende.
und dort hatte ich bessere chancen gesehen und stimmte.
wegen dem kastrieren ist logisch und klar, hatte ja schon einige katzen, nur wegen blöden vorkommnissen nie lange bei uns:| , aber man gibt so immer wieder einer armen seele ein neue szu hause.
wegen dem alter sind ja nun 5 wochen oder 6 wochen alt, ist das da noch nicht zu früh abzugeben?aber wie gesagt muss sagen, haben eh keine mama mehr und essen schon alleine und wurden mti handaufgezogen!

so, wieder roman geworden, gehe dann ins bett und morgen gegen 10-12 nochmal heim vielleicht habe ich bis dahin ne entscheidung, ich hoffe, man könnte zur nto auhc reservieren.

danke und gruß, nachhhhhht

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #4
jo wegen tierarzt, ich nahm immer an, wenn sie aus dem heim kommen durchgecheckt, dass sie ok sind:D , ne scherz beiseite logisch, eben auch weghen dme durchfall dass se gecheckt wird, obs nicht ernsthaftes ist.
Nicht falsch verstehn - ich bin voll und ganz für Tierheime und finde ihre Arbeit auch spitze - aber in erster Linie geht es ihnen nunmal darum, die Tiere auch wieder zu vermitteln. Da wechselt schon öfter ein Kitten mit Katzenschnupfen, Durchfall und Co als "ist gesund" den Besitzer, deshalb lieber nochmal nachkontrollieren lassen.

Ob du zwei nimmst muss du entscheiden, ich fänds zwar in der Situation besser, aber schlussendlich wird bestimmt auch ein einzelnes Kätzchen mit deiner jetzigen Katze glücklich.

wegen dem alter sind ja nun 5 wochen oder 6 wochen alt, ist das da noch nicht zu früh abzugeben?aber wie gesagt muss sagen, haben eh keine mama mehr und essen schon alleine und wurden mti handaufgezogen!
Jap, eigentlich viel zu jung - 12 Wochen wäre das richtige Abgabealter. Da die Kleinen aber ohnehin nicht mehr bei ihrer Mutter leben und auch bei dir eine Katze ist, die Sozialunterricht geben kann darf man hoffen, dass es nicht allzu große Folgen haben wird.

Reservieren ist normal in den Tierheimen kein Problem :D

Ich drück die Daumen, dass du etwas passendes findest!
LG
by blackcat

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #5
Nicht falsch verstehn - ich bin voll und ganz für Tierheime und finde ihre Arbeit auch spitze - aber in erster Linie geht es ihnen nunmal darum, die Tiere auch wieder zu vermitteln. Da wechselt schon öfter ein Kitten mit Katzenschnupfen, Durchfall und Co als "ist gesund" den Besitzer, deshalb lieber nochmal nachkontrollieren lassen.

Ob du zwei nimmst muss du entscheiden, ich fänds zwar in der Situation besser, aber schlussendlich wird bestimmt auch ein einzelnes Kätzchen mit deiner jetzigen Katze glücklich.

Jap, eigentlich viel zu jung - 12 Wochen wäre das richtige Abgabealter. Da die Kleinen aber ohnehin nicht mehr bei ihrer Mutter leben und auch bei dir eine Katze ist, die Sozialunterricht geben kann darf man hoffen, dass es nicht allzu große Folgen haben wird.

Reservieren ist normal in den Tierheimen kein Problem :D

Ich drück die Daumen, dass du etwas passendes findest!
LG
by blackcat

jo danke, werde dann auch bald los machen, bis kidn und so fertig ist, haben auch nichts gesagt, dass ich noch so eine kleine tochter habe, aber ich denke, sie wissen, dass kleine katzen schnell bei kindern dann aufwachsen.
du schriebst gestern noch, eigentlich sollte ich das meiste noch haben, da ich aj schon katzen hatte, ja das schon, nur eben nicht soviel für babykätzchen und genug spielzeg da meine jetzige auhc nicht soviel spielt und ich auch nicht allzu viel hatte, das müsste ich wenn ich eine kleine nehmen dann schon besorghen und auch welpenfutter, wiel das meine große auch nicht mehr braucht und brauchte!!!!!!
achso, wegend em futter, ich habe gesehen, dass sie dort wiskas bekommen haben, ich bin ja gar kein fan davon, aber ich denke zum anfang sollte man das schon nehmen?ich meine wegen der futterumstellung und da sie ja ejtzt eh schon durchfall hatten muss ich das ja nicht sofort riskieren.
werde da wohl die zähne fürs erste zusammen beißen müssen oder?:mrgreen:
die kleinen haben auch nespritz für grundimmmunisierung bekommen, das habe ich sonst noch nirgends gesehen fand ich echt toll, aber sie msüsen ja immunsystem aufbauen, da es ihnen ja auch wegen der mama und so fehlt.
aber fand ich toll, denn wie gesagt nicht masl vom tierheim berlin kannte ich so etwas.
hatten mich auch nochmal hingewiesen wegen kastrieren, auch ob rausgeher oder nicht, wiel man die wohl früher kastriert oder so kein plan aber sie haben mich hingewiesen hatte auch gesagt, weiß ich alles, ghabe ja schon eine zu hause und hatte schon mehrere und wegen den impfabständen haben sie auch gesagt, also alles super!!!!

so werd mich mal anziehen bis später dann

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #6
Ein bisschen schwer leserlich, aber ich hoffe ich habe alles richtig verstanden ;)

Vom Spielzeug brauchst du nicht viel - zusammengeknülltes Papier ist oft besser als jede teure Spielmaus ;)
Leere Klopapierrollen, ein Karton mit Löchern... viiiiel besser.
Als ich den ersten Kratzbaum gekauft habe wurde er von meiner Katze (damals hatte ich nur die Große) komplett ignoriert - erst als der Verpackungskarton in Fetzen hing wurde er interessant...

Zur Umstellung wirst du wohl oder Übel zum Whiskas greifen müssen, aber du kannst schon nach ein paar Tagen das andere Futter (welches nimmst du denn?) untermischen. Den Anteil dann erhöhen und das Whiskas schließlich weglassen.
Du musst auch nicht unbedingt Kittenfutter nehmen - ein gutes Adultfutter ist besser als ein schlechtes Kittenfutter!

die kleinen haben auch nespritz für grundimmmunisierung bekommen, das habe ich sonst noch nirgends gesehen fand ich echt toll, aber sie msüsen ja immunsystem aufbauen, da es ihnen ja auch wegen der mama und so fehlt.
aber fand ich toll, denn wie gesagt nicht masl vom tierheim berlin kannte ich so etwas.
Ich kann dir glaub ich sagen, wieso das nicht sehr weit verbreitet ist: in dem Alter sind Impfungen völlig nutzlos, weil die Kitten noch keine Antikörper entwickeln. Es schadet zwar nicht, aber du wirst wohl trotzdem beide Impfungen machen müssen. So ab dem Alter 8 Wochen die erste und 3-4 Wochen später die zweite.

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #7
hallo,
also wir haben eine miez mitgenommen,also die schwarzen waren echt noch krank und waren auch sehr dünn wegen dem ganzen durchfall die getigerte nicht, die war als einzige gesund und die haben wir dann mitgenommen, weil extra so lange warten muss auch nicht sein und diese ist genausi liebenswert.
ich habe nur 3 dosen voim wiskas geholt,damit ich langsam umstellen kann,tat mri zwar weh, aber besser als sofort was mti dem margen zu haben, übermorgen werde ich dann langsam schonmal anfangen mit untermischen.
was ich nehme?
ich nehme von happy cat zeitweilig oder von bozita, ich wieß nicht 100%ig die besten aber immerhin besser als dieser andere mist.
aber die tage muss ich wohl erstmal da sblöde wiskas nehmen, ist sie ja immerhin gewohnt.
wenn ich die tage zu komme werde ich mal fotos machen, momentan ist die kleine nru auf achse, sie erkundet echt alles und hat schon ihren napf und wasserspender inspiziert.
habe für sie extra 2 neue näpfe gelauft für nassn und trockenfutter.
der wasserspender ist für beide, meine große macht keien probs sie faucht zwar ab und an aber knureeln oder buckel das macht sie nicht.
sie ist also genpgsam und geht langsam immer der kleinen hinter her.
sie hat auch shcon beide klos ausprobiert in dem einen hat sie gepuschert sie hat auch schon 2 wurmkuren durch, eine am 2.8. bekommen und eine am 13.8.
ich denke zur ersten impfe wäre es auch gut, noch eine 3.?ich meine, immerhin ja baby und da wäre es ja nicht verkehrt oder?
aber finde es schojn toll, dass sie shcon 2 bekommen hat, denn meien große hat ihr ja frisch von der letzen imfpe die war im juni.
also laut vertrag steht bei der kleinen geshcätzes geburtstdatum aber von der größe her denke ich noch nicht, dass sie so alt ist, denn ich hatte mal einen der war so alt und war aber größer. aber sind ja auch nru schätzwerte.
war aber nach deinem anraten nochmal beim doc wegen gesundheitscheck bin ja gut vertraut mit ihm,war ja schon mti mehren miezen dort, er hat mri auch einen freundschaftspreis gemacht, also sie isg wirklich gesund hat nichts und auch wiel ichs wegend em durchfgall im heim gesagt habe, alles ok, sieht alles sauber aus, aber trotzdem beobachten eben wegen umstellung aber sie kommt super klar muss meine große nur etwas abhalten da sie doch noch bissle störmisch ist für den zarten körper aber sonst..........:D
mal sehen wie die nacht wird, bei den kleinen hat man ja immer schlaflosere nächte!:) :)
achso wegen trofu, welches gute welpentrofu würdest du denn empfehlen?
hab momentan nur das meiner großen aber finde ich für sie noch etwas zu groß und doch noch nicht geeignet,da sich ihre knochen ja wirklich ers noch aufbauen müssen.

so genug geredet will dann nochmal saugen, wird für die kleine nen schock, aber muss sein, sie frisst sonst zuviel was auf der erde liegt!!!!!

da särgerliche, musste mri extra vorher noch ne neue box holen, da ich von der anderen vorne die tür nicht mehr gefunden habe, grrrrrrr, naja,was tut man nicht alles.

bis nachher!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier nun fotos unserer süßen!
sind per handy gemacht worden,hoffentlich kann mans trotzdem lesen, sieht sie nicht süß aus?????

(an der couch)

noch ne frage:trinken babykatzen immer so viel?sie trinkt sehr viel.achso sie hatte vorhin nach der pipi po nicht richtig sauber gemacht, habe das zu spät gesehen und wunderte mich, was da auf einmal so komisch riechtg, habs dnan mti nassen lappen versucht am hintern rum und so sauber zu machen, aber leider geht das nicht mehr ab, riehct zwar nicht mehr allzu dolle, aber das gelbe sieht man immernoch, hat jemand mal ne idee?
so mach kind mal bettfertig und geb miezen was zu essen, bis später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze, ja oder nein? Beitrag #8
Joa, ist ne sehr süsse kleine Katze... ;) Aber das sind eigentlich sowieso alle... :D

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #9
ja vor allen dingen wnen sie klein sind, aber ich hab sie imemr lieb auch wenn sie dann größer sind.
ich bin noch immer auf der suche nach einem namen, denn eigentlich war ich ja auf ne schwarzen oder schwrazweißen aus und ich hatte schon so viele katzen, dass ich shcon viele namen gerade bei getigerten verbraucht habe.
hmmmmmmmmmmmmmm

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #10
ist doch ne Kätzin oder? Dann Gina...

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #11
Was für ein süßes Tigerchen:055:

Und im Internet gibt es ganz viele Listen mit Katzennamen, ich empfehle immer gerne diese hier, da wird doch was passendes für die kleine Maus dabeisein;)

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #12
Was für ein süßes Tigerchen:055:

Und im Internet gibt es ganz viele Listen mit Katzennamen, ich empfehle immer gerne diese hier, da wird doch was passendes für die kleine Maus dabeisein;)

jo danke.ja ist ne kätzin.werd ,morgen mal durchstöbern.
aber sgat habt ihr nen tipp wie ich den pipihintern sauber bekomm?
sie hat sich da wohl reingesezt und ich habs zu spät gemerkt und dann wars fest und riecht nicht ganz angenehm aber bekomms mti lappen udn wasser nicht mehr ab, baden will ich auch nicht unbedingt, hat jemand nen tipp?

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #13
Na, so ein bisschen angetrocknetes Pipi bei einem kleinen Kätzchen stinkt doch nicht soooo schlimm;)
Morgen ist das bestimmt schon von alleine weg, oder sie macht sich den Popo alleine sauber. Baden und waschen würde ich sie deswegen überhaupt nicht.
Du kannst ja mal versuchen, es mit einer kleinen Bürste wegzubekommen, aber ich denke nicht, dass das nötig ist.

Oder hat sie Durchfall und es klebt angetrockneter Kot am Popo?
Dann würde ich mal lieber zum TA gehen.

Aber das würde ich sowieso empfehlen. So ein kleiner Wurm sollte erstmal gründlich durchgecheckt werden, zumal ja ihre Geschwisterchen alle Durchfall hatten...

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #14
Na, so ein bisschen angetrocknetes Pipi bei einem kleinen Kätzchen stinkt doch nicht soooo schlimm;)
Morgen ist das bestimmt schon von alleine weg, oder sie macht sich den Popo alleine sauber. Baden und waschen würde ich sie deswegen überhaupt nicht.
Du kannst ja mal versuchen, es mit einer kleinen Bürste wegzubekommen, aber ich denke nicht, dass das nötig ist.

Oder hat sie Durchfall und es klebt angetrockneter Kot am Popo?
Dann würde ich mal lieber zum TA gehen.

Aber das würde ich sowieso empfehlen. So ein kleiner Wurm sollte erstmal gründlich durchgecheckt werden, zumal ja ihre Geschwisterchen alle Durchfall hatten...

nein es ist pipi.ist ja gelb kann von der transportbox sein dasss ie vor angst riengemacht hat und sich reingesetzt hat.habe es erst später zu hause gerochen.
es ist wirklich pipi weiß ja wie pipi riecht!!!:D
beim arzt war ich doch schon, habe ich doch schon geschrieben auf anraten von blackcat schon, ist alles ok auch wegen dem durchfall oder sonst alles nachgeschaut alles in ordnung.:mrgreen:

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #15
ok, dann ist ja alles in Ordnung:D

Beim nächsten Mal kannst Du ein paar Handtücher in die Transportbox legen, die saugen dann so ein kleines Pfützchen auf und sie setzt sich nicht so sehr ins Nasse;)

• Babykatze, ja oder nein? Beitrag #16
ok, dann ist ja alles in Ordnung:D

Beim nächsten Mal kannst Du ein paar Handtücher in die Transportbox legen, die saugen dann so ein kleines Pfützchen auf und sie setzt sich nicht so sehr ins Nasse;)

jo, naja hatte nicht dran gedacht vor aufregung:p
aber ich habs mi paarmal abwaschen mti nem lappen wegbekommen nun duftet sie wieder normal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze, ja oder nein?

Babykatze, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Oben