Wird er überleben?

Diskutiere Wird er überleben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich glaube, wenn die älter als ein Jahr sind, dann wird es kritisch. So hab ich das in Erinnerung. Also eigentlich müsste ich selbst sehen, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er überleben? Beitrag #21
Ich glaube, wenn die älter als ein Jahr sind, dann wird es kritisch. So hab ich das in Erinnerung.

Also eigentlich müsste ich selbst sehen, ob die schwanger sind. Vor 37 Tagen hätte er das letzte mal decken können. Also da müsste ich ja auch schon was merken. Vielleicht können ja 2 draußen bleiben.

Ja, ich will alle behalten. Ich bin dafür verantwortlich, also muss ich das auch machen... Also so wie es aussah, kann die eine, die 9 Monate ist, auf keinen Fall schwanger sein. Hab ja gestern erst nochmal alle hochgenommen um zu gucken wer die mama sein könnte. Also ihr Bauch hatte nicht mal ne kleinste Rundung. Die andere ist etwas moppelig, also schon immer, da muss ich gleich noch mal schauen. Also wenn ich Glück habe, ist nur noch die eine schwanger. Die ist aber seehhr dick, da werden wie gesagt bestimmt 4 kommen. Das wären dann "nur" 12 Meeris.

Ich hoffe, ich hab nicht wieder was vergessen..

• Wird er überleben? Beitrag #22
Find ich echt klasse, dass du die behalten möchtest.
Ich hoffe für dich, dass es dir nicht zu viel wird und dass das alles so hinhaut.

Und natürlich wünsche ich dem kleinen Knopf der jetzt schon bei dir ist, viel glück dass er überlebt.

• Wird er überleben? Beitrag #23
Ich glaube, wenn die älter als ein Jahr sind, dann wird es kritisch. So hab ich das in Erinnerung.

Ja, aber ich glaube nur bei der ersten Geburt - und wenn die eine schonmal trächtig war wie du sagst wär es ok.

Naja nach ner bestimmten Zeit fühlt man auch schon bewegungen im Bauche...Ich gucke heute noch mal nach den Zeiten und den Alterssachen...

Übrigens war meine 'Mama' damals auch seeeehr dick und es waren nur 3 drin ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@

er hat es nicht geschafft :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird er überleben? Beitrag #24
shit wie peinlich...
Sorry! hab da scheinbar nen Absatz 'überscrollt' O_O....

• Wird er überleben? Beitrag #25
nessa es tut mir total leid für dich.
Tröste dich daran,dass die Mama Maus überlebt hat,denn bei solchen Geburten und grade wenn die Mamis noch so Jung sind ist auch für die das Risiko sehr hoch,
ich hoffe,dass mit deiner anderen (schwangeren ?!) maus alles gut läuft
alles liebe
Sarah

• Wird er überleben? Beitrag #26
Achso, hatte ich noch vergessen:

Dir und deinen Magenschmerzen natürlich auch alles Gute ;)

• Wird er überleben? Beitrag #27
@ Schuttengel
Ist ja nicht shclimm, kann mal passieren.

Danke, s.lady1.

@ anca0903
Okay, dann hoff ich noch, dass es nur 3 sind.
Danke, hab auch noch irgendwie ne Blasenentzündung und Nierenschmerzen -.- Argh aber gibt im Mom Wichtigeres.. =/
.
.
.

So hab die Buffy nun reingeholt. Die andern beiden waren auch etwas dicker, aber das kann ganz normal sein, waren keine Bewegungen oder so. Sollten sie zunehmen oder noch dicker werden, dann hab ich mich getäuscht =/ Die Buffy sitzt nun bei Killer (der Mama von gestern). Und Killer bewegt sich jetzt endlich mal, seit Buffy bei ihr ist.

Hab meiner Mama grad erstmal gesagt, dass die nun drin bleiben müssen... Begeister war sie nicht, weil sie im Haus keine Tiere mehr haben wollte. Aber Verständnis hat sie ja. Sie meint zwar "Ach, dann haben wir ja bald nur noch einen Käfig hier drin stehen" Tja, d ahat sie sich aber getäuscht +fg+ Die werden schön aneinander gestellt und noch n Auslauf dazu. Wird zwar nicht schick, aber möchte echt nicht so viel Geld "nur" für ein paar Monate ausgeben... Hauptsache Platz is da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird er überleben? Beitrag #28
Na das hört sich doch gut an!
Ein Kastrat ist übrigens ein guter Zieh-Papa, weil die Kleinen so gleich das Verhalten zwischen den Geschlechtern etc mitbekommen ;)
Wertvolle Aufgabe für Spike ;)

Sehe das mit dem Platz genauso, ist doch nicht für soooo lange ;)

So, ich guck dann mal nach den Links :D

• Wird er überleben? Beitrag #29
mit Spike wird etwas schwierig. Der hat ja noch fast 6 Wochen. Bis dahin werden die kleinen schon da sein...
Ich hoffe nur, es werden nicht viele Böcke... Bis jetzt hat es immer super geklappt. Bubi hat Spike friedlich aufgenommen und beide haben die andern beiden gut aufgenommen. Und der Bubi hat sich immer prächtig um alle gekümmert, Spike war immer etwas vorsichtig und hat Abstand gehalten, war aber lieb. Ich hoffe Bubi und die andern beiden nehmen die neuen Böcke auch gut auf, wenn welche kommen.

Ich hatte heute ehrlich einen Alptraum... Ich hab geträumt, dass meine Mystery ein Bock ist und meine Weibchen schwängert >.< Voll schrecklich..

• Wird er überleben? Beitrag #30
Ich meinte auch nicht unbedingt von Geburt an, sondern allgemein wenn sie noch klein sind...

Ach naja, Babys haben doch immer ne Art 'Kindchenschema' und deshalb werden sie als Babys angenommen und später akzeptiert ;)

• Wird er überleben? Beitrag #31
Achsooo, okay.

Meint ihr, ich soll gleich zum TA gehen mit allen? oder reicht es, wenn ich es mit Wiegen beobachte bei den anderen? Oder nur die Mutter mitnehmen (Buffy nehm ich dann mit, damit Killer nicht allein ist und die beiden verstehen sich so super, oder wär das nicht gut weil sie scheint mir HOCHschwanger, richtig rund, platzt bald, und liegt fast nur)?

• Wird er überleben? Beitrag #32
Also ich würd alle Schwangerschafts-Verdächtigen einpacken und zum TA gehen...Hast du nicht gesagt du hast nen TA inna Family?
Kann der nicht Abends mal vorbeigucken?
Das wär dann nicht so viel Stress ;)

So, hier meine Links:

hier was zum Alter:

und die Folgenden sind auch noch ganz interessant ;)
Bis morgen

• Wird er überleben? Beitrag #33
Danke für die Links =)
Werd ich gleich mal durchlesen.

Ja, stimmt, aber die wohnen in Oberhausen... Die waren jetzt nur hier bis Freitag, da mein Opa im KH war und einer bei meiner Oma sein musste über Nacht.
Also der TA, wo ich gleich hingehen werde, da brauch ich zu Fuß 5min. Mit dem Bus + Stückchen zu Fuß 2min^^ Da musste ich auch noch nie wirklich lange warten. Hier ein anderer TA soll besser sein, der ist auch günstiger, aber da muss man 1-2 Stunden warten, guckt nach und tschüss. Sowas find ich voll bescheuert >.< Der ist auch weiter weg. Da geb ich lieber mehr Geld aus und hab einen freundlichen TA... Wird zwar toll, mit ner riesen Kiste über die Straße zu renn, aber naja...

Okay, dann nehme ich alle mit.

• Wird er überleben? Beitrag #34
Gut, drücke dir die Daumen dass Alles okay ist!

bin morgen wieder on...

bis denn :039:

• Wird er überleben? Beitrag #35
Danke =)

Bis morgen.

• Wird er überleben? Beitrag #36
Hi,

tut mir leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat.

Hm, TA - wenn es jetzt nichts akutes gibt, dann würde ich den Stress wohl vermeiden und halt nur alle sehr gut beobachten und regelmäßig wiegen...

• Wird er überleben? Beitrag #37
Meinst Du, das reicht? Bin total unsicher...

Ich ruf gleich erstmal beim TA an und frag nach was die dazu sagen und ob ich die Mutter etwas päppeln soll, wenn ja mit was. Weil die wirklich sehr dünn ist. Und dann frag ich wegen der Katzenaufzuchtmilch, ob die das da haben und ob die das auch so verkaufen. Weil jetzt brauch ich es ja nicht mehr, aber ich hab lieber unnötig was hier, als es zu brauchen und nicht da zu haben...
.
.
.

So, war jetzt mit Killer beim TA.

Mit ihr ist alles in Ordnung nur ich soll sie päppeln. Brauchte heut auch nichts zu zahlen, übermorgen ist das Royal Canin erst wieder da. Das kann ich auch für Babys benutzen. Hab dann jetzt erstmal Karottenbrei gekauft und etwas Royal Canin habe ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird er überleben? Beitrag #38
Schön, dass mit ihr alles in Ordnung ist.
Dann drück ich die Daumen, für die anderen Schwangerschaftsverdächtigen.

• Wird er überleben? Beitrag #39
Vorhin sind die Babys von Buffy gekommen. Dass sie schwanger war, wusste ich ja, also freu ich mich auch =) Sehen gesund aus und Buffy hat sich von Anfang an suuuper um die beiden gekümmert. Bloß die Nachgeburt hat sie noch nicht gefressen. MUSS sie die fressen?

Plenske ist ja auch drin, da Schwangerschaftsverdächtig. Als alles soweit zu Ende war, hat sie mal vorsichtig um die Ecke geschaut. Und jetzt, ne viertel Stunde später, sitzt sie schon neben den dreien =) Alles suuuper =)

• Wird er überleben? Beitrag #40
Schön, dass alle soweit gesund sind :) Was machst Du denn jetzt mit den ganezn Quieckern. Und wie viele sind es jetzt?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er überleben?

Wird er überleben? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben