Wird er überleben?

Diskutiere Wird er überleben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jaa jedenfalls fühlen sie sich vom Gewicht her um eeeiiiiniges schwerer an als die von Sonntag. hab noch nicht gewogen aber sind richtige Propper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er überleben? Beitrag #41
Jaa jedenfalls fühlen sie sich vom Gewicht her um eeeiiiiniges schwerer an als die von Sonntag. hab noch nicht gewogen aber sind richtige Propper mit Kugelbäuchlein +g+ Laufen können sie auch und sehen ganz zufrieden aus, ohne komische Geräusche oder sonst was =)

Ja jetzt sind es 10 Schweinchen.
Das ist noch in Ordnung. Mal sehen, was/ob die anderen Weibchen (was) bringen.
Also wir haben ja 2 Gärten (heißt das so? oO Hört sich komisch an das Wort +g+). Und den einen hat meine Mutter jetz als Terasse machen lassen, und den anderen größeren (sind nebeneinander, bloß versetzt) den benutzt niemand! Ich frag einfach ganz lieb, ob ich den nicht halb umbauen kann. Also halt umzäunen und sowas. Meerigerecht eben^^
Weil ich will die nicht abgeben... Dann hätten sie es ja bei mir auch schön, dann brauch ich ja keinen abgeben =)

• Wird er überleben? Beitrag #42
Na du hast ja ganz gut zutun.

Das Buffy die Nachgeburt nicht gefressen hat ist nicht so schlimm.
Bei einer Geburt kann immer mal was schief gehen und die Sterblichkeitsrate bei Meerschweinchenbabys ist mit über 10% recht hoch. Da kann man alles mögliche versuchen, leider klappt es nicht immer.

Achte gut auf die Babys und die Mütter ebenso auf die evt. noch werdenden Mamas.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und es nicht ganz so viele Böckchen werden, hüstel.

LG Corinna

• Wird er überleben? Beitrag #43
Danke miniwok,

Also die Nachgeburt hat se dann hinterher doch nich gefressen.

Ich achte natürlich ganz doll auf alle =)

• Wird er überleben? Beitrag #44
Oah sowas is immer total schön...Ich war sogar mal bei einer unserer Geburten live dabei... So schööön *träum*

Hmm, naja wie gesagt, kenne mich ja nicht sooo aus, aber ich hab mal gelesen, dass sie nur Milch geben können wenn sie die Nachgeburt fressen und unsere haben das auch gemacht :eusa_think:
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :lol:

Nun heißts wiegen, beobachten und sich freuen ;)

• Wird er überleben? Beitrag #45
Hey anca,

beim zweiten baby hab ich's auch live gesehen =D
Ich sitz hier und hör ein schrilles Quieken. Hab mir erst garnichts bei gedacht aber 2 sek später "BABYYYYYYYS" ich sofort geguckt und da hat sie das eine schon saubergeleckt. Meine Mutter hatte auch gestern Geburtstag +g+ Bin sofort hin und hab die geholt, meine Tante kam auch noch dazu (war halt auch zum Kaffeetrinken hier^^) und dann haben wir die Geburt des 2 komplett mitbekommen =) Die Buffy ist wirklich ne Traummutter. Okay... beim sauberlecken hat sie den babys immer in den Rücken gebissen oder nur ins Fell keine Ahnung und die so hochgeschleudert :roll: Komisch, aber von Anfang an richtig erziehen :mrgreen: Is ja nichts passiert, ansonsten war sie wirklich ne MeeriMutter wie jeder sich wünchen würde =)

Also gewogen haben die beiden gestern 80g und 84g.

Meiner Mutter hab ich schon so gesagt "Ach Mama, dne Garten benutzt ja eh niemand... Kann den doch bestimmt etwas umbauen?!" Da sagt sie "Oh ja von Sandra ne bekannte hat auch so ein schönes Gehege, da kann man sogar reinlaufen und mit kleinen Bäumchen drin und so" Ich dann "Okay Mama, dann machen wir das auch so" Hehe Ich mein, wenn mans schön macht, dann sieht der Garten dadurch ja auch schöner aus. Weil da steht ja NICHTS. Joa also der Frühling is dann schon mal geplant :mrgreen:

• Wird er überleben? Beitrag #46
Och schön :)

Na das freut mich doch mal für euch ;)

• Wird er überleben? Beitrag #47
@anca
Die allermeisten Weibchen fressen auch die Nachgeburt auf, das stimmt.
Die Milchproduktion ist aber noch von weiteren Hormonen abhängig daher ist es nicht so schlimm wenn sie sie mal nicht oder nur teilweise fressen.

Eine meiner Weibchen hat sie z.B. auch gefressen und die ersten 3 Tage trotzdem keine Milch bzw extrem wenig gegeben.

LG Corinna

• Wird er überleben? Beitrag #48
achso - wieder dazu gelernt, danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er überleben?

Wird er überleben? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben