Hätte noch Platz

Diskutiere Hätte noch Platz im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo als erstes möchte ich mich vorstellen ich bin ein sehr tierlieber Mensch und habe schon mehrere tierarten bei mir untergebracht könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätte noch Platz Beitrag #1
Brumbär06

Brumbär06

Punkte Reaktionen
0
Hallo als erstes möchte ich mich vorstellen ich bin ein sehr tierlieber
Mensch und habe schon mehrere tierarten bei mir untergebracht könnt ihr alles auf meiner tierpage sehen! Aber eines fehlt mir noch ich und meine kleine familie interesieren uns für sprechende Vögel und würden
uns gerne ein pärchen anschaffen (Wohnungs und ausengehege möglich)
könnt ihr mir helfen wie ich an solche Vögel komme würde auch gerne
nottieren (Vögel) helfen

Mfg Brumbär06:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

:eusa_think: wollt oder könnt ihr nicht schreibe habe doch nur gutes im sinn oder sehe ich das falsch?:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätte noch Platz Beitrag #3
Tierheime, Zeitungen, Internetpraesenzen etc.

Bist du dir darueber im klaren dass die Voegel sehr schwierig sein koennen und auch oft sehr viel Schlimmes erlebt haben sodass sie beißen, sich rupfen, schreien oder derartiges? Oftmals sind sie auch nicht zahm bzw werden nur sehr schwer zahm. Ich will dir dass alles nur vor Augen fuehren, weil ich selbst zwei solche Problemvoegel hier sitzen habe und nur will dass du dir darueber im Klaren bist.

Ansonsten finde ich deine Idee echt klasse, sofern sie gut durchdacht ist. (=

LG.

E.

• Hätte noch Platz Beitrag #4
ja bin ich mir schon könnte sie hier bei mir zu hause halten oder bei meinen schwiegereltern der hat schon 10 vögel bei sich in einem außengehege weil sie keiner mehr wollte Bloß die leute die ihre vögel nicht mehr wollen die wollen 700 - 1000 euro dafür haben (erst holen dann nicht mehr haben wollen und dann für haufen geld verkaufen was sind das für menschen?

• Hätte noch Platz Beitrag #5
Ja, das frage ich mich acuh immer. Ich sage nichts gegen Schutzgebuehren, aber oftmals wollen sie noch aus dem Leid des Geldes profitieren. Das finde ich echt zum ko****. Ich wuerde an deiner Stelle erstmal die Voliere und alles bauen und in der zwischenzeit einfach mal in den Tierheimen etc anfragen.

Aber du musst dir sicher sein dass du das Tierchen behaelst, Papageien sidn sehr sensibel und es ist nicht gerade foerderlich fuer ihre seelische Gesundheit andauernd abgegeben zu werden.

LG.

E.

• Hätte noch Platz Beitrag #6
das hbe ich auch nicht vor! einen großen käfig habe ich mir schon besorgt und die Voliere gibt es ja auch schon

• Hätte noch Platz Beitrag #7
Die Idee ist zwar iO.

Aber einfach mal 2 aufnehmen ist nicht so leicht. Ich mache das ja auch, aber man sollte tatsächlich mal einen kleinen Papageien kaufen, dann einen 2. Und dann erfahrungen sammeln. Der Wunsch 2 sprechende papageien zu haben und dann 2 Abgabevögel aufzunehmen, dass jann deutlich in die Hose gehen.

ich möchte nicht anmaßend klingen.

Aber es ist halt billig, da nehme ich mal 2 umsost auf und schon haben es 2 arme Seelen besser. Das ist leider nicht so.

Tatsächlich 2 Amazonen, Graue oder Aras zu bekommen, das ist in den seltensten Fällen so. Dann muss man sie vergesellschaften mit allem was dazu gehört. Die Schwierigkeiten kann man ja auch hier in einigen themen nachlesen. Dann die TA Kosten, denn Ababevögel haben nun mal oft einen "Mangel" der auch oft noch versteckt ist. Da kostet alleine die erste Untersuchung schon mit Kotprobe, Blutbild etc bei 2 Grauen um die 80€. Eine Voli ? Das reicht für 2 fremde neue Vögel nicht aus, die müssen getrennt von einander nebeneinander untergebracht werden.

Mach dich bitte vorher ausreichend schlau. Denn auch die Verhaltensweisen der papa Arten sind unterschiedlich und wenn man dann mit einem Abgabevogel der nur schreit nicht klarkommt oder einen Abgabevogel bekommt, der dann nach 2 Wochen anfängt zu beissen aber aus der HAnd täglich Medikamente bekommen muss..... Schwierig,

aber viel Glück mit deinem Vorhaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätte noch Platz

Hätte noch Platz - Ähnliche Themen

Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Oben