der trick mit der nase...?

Diskutiere der trick mit der nase...? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich will meiner cherry (4monate) beibringen das ich ihr ein leckerli auf die nase lege solange bis ich ihr das komando zum schnappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • der trick mit der nase...? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich will meiner cherry (4monate) beibringen das ich ihr ein leckerli auf die nase lege solange bis ich ihr das komando zum schnappen gebe...also das sie solange das leckelrli auf der nase lässt....

wer weis wie ich ihr das am besten beibringen kann???

• der trick mit der nase...? Beitrag #2
Warum willst du das machen?
Kann er schon alle wichtige Kommandos?

• der trick mit der nase...? Beitrag #3
ich finde es schön,wenn man sich früh genug mit solchen sachen beschäftigt,nur ob er so still halten kann in diesem alter weiss ich nicht,das ist aber ein schwerer trick (mit meinem könnte ich das vergessen) der würde nicht die geduld haben,aber dafür kann er andere sachen wie rolle ect. aber das machen wir auch nur mit belohnung,und nur solange er es will ;) wie man ihm das bei bringt weiss ich nicht!hier mal ne seite,da ist es schön beschrieben,wie man hunden einige tolle tricks beibringen kann
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

erst auch tricks klicken und dann auf rockys tricks klicken

Zuletzt bearbeitet:
  • der trick mit der nase...? Beitrag #4
Hey! Ich habe es auch versucht meinem Hund beizubringen. und der ist eigentlich total hinter Kunststückchen her! Findet er total prima!!! Aber dieser Trick ist etwas sehr shwer!!! Ich habe ihm Das Leckerhen gezeigt, und pfuii gesagt (klappt auh, wenn es auf der Erde liegt) dann habe ich seine Schnautze leicht gerade gehalten und ihm das Leckerlie draufgelegt! Ich glaub, wenn hunde schielen könten, dann hätt er das getan! :mrgreen:
Die ersten Male hat er es sofort runtergeschmissen und gefressen. Mittlerweile behält er es auf der Nase. Erst wenn ich sage und hopp, reißt er das Maul auf und das Leckerlie fällt runter. Er hat noch nicht verstanden, das er es hochwerfen muss und dann fängt. Aber mit dem Fangen ist das eh so ne Sache. Mittlerwele ist er auch schon zu alt um das noch zu begreifen! :-D

Hast du es mal mit einem Clicker versucht. Gibt ganz interessante Bücher dadrüber. Hab das mit meinem probiert, aber das fand er nicht so toll! Ich weiß jedoch, dass iele damit sehr gut arbeiten können und auch geade Kunststückchen lernen können!!!;)

• der trick mit der nase...? Beitrag #5
Mein Manni kann das.
Ich habe ihm zuerst beigebracht, dass er generell nur frisst (ob richtiges Futter oder Leckerlie) wenn mein Mann oder ich es ihm erlauben (würden wir es mal vergessen, der arme Kerl würde wohl vor gefülltem Napf verhungern :mrgreen:).
Das Problem war nur, dass er immer mit dem Kopf meine Hand mit dem Leckerlie verfolgt hat, wenn ich es ihm auf die Nase legen wollte... Aber mit viiielen Nerven und noch mehr üben hat es schließlich doch geklappt.
(Und er schielt sowieso fast immer... Mit Leckerlie auf der Nase ist's dann extrem :044: )
Nur wenn die andren Hunde (besonders Kermit und Ferkel) in der Nähe sind, dann nutzen die das schamlos aus und wenn man nicht aufpasst moppsen sie es dem armen Manni direkt von der Nase... :eusa_doh:

• der trick mit der nase...? Beitrag #6
@ favole
kannst das nicht mal knipsen und reinstellen ?

• der trick mit der nase...? Beitrag #7
Ehrlich gesagt bin ich der meinung, man sollte erst die grundgehorsam einigermaßen festigen und dann mit leichten Tricks, die dem Hund auch Spaß machen, anfangen. Mit vier Monaten hätte das Nils nicht geschafft, ist doch sehr schwer. Jetzt ist er fast sieben Monate, ab und zu üben wir es spaßeshalber. Hin und wieder klappt es auch. Mir ist allerdings viel wichtiger, dass er geistig (z.B. Suchspiele) und körperlich gefördert wird. Ihm soll es Spaß machen. Ein leckerli auf der Nase ist eher unspektakulär (in seinen Augen). Er ist immer noch zu unruhig und will es gleih fressen.
Nein, ich spiele lieber mit ihm. Slalom macht er gerne, kleine Hindernisse überwinden, Ball fangen, Leckerli unter Becher suchen, Rolle usw. finde ich persönlich "sinnvoller", zumindest in dem Alter und für den Anfang. Steigern kann man sich ja später noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der trick mit der nase...?

der trick mit der nase...? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben