also ich dneke wenn das kleinste junge nur 5 gramm in der zeit zugenommen hat, würde ich es einfach zufüttern. wiesoein leben riskieren. sie wird auch mit der entwicklung sehr zurück hängen sie müssten ja in denn 2 -3 tagen die augen auf machen, aber ich bin mir sicher das das leichteste und schwächste dies ncht schaffen. wird.
mal auf dem thema züchter. züchter tuhen ihre jungen nicht wiegen . zumindest überwiegend nicht. aber sie sehen auch sofort am wurf wer überlebt und wer nicht. und meisten sterben die schwächsten ab so ist es auch bei sehr großen würfen.
zb. ein rhönkaninchen bekommen zwischen 6 - 9 junge. sag wir mal sie bekommt genau 8 junge, davon sind 6 gleich groß und wiegen um die 20gramm bei der geburt und dann hast du zwei junge die nur 12gramm auf die waage bringen. was wird der züchter dir sagen. die zwei leichtesten werden es nicht schaffen.
deswegen würde ich jetz anfangen zuzufüttern. und soe soll ja nicht das junge mit milch vollstopfen , sondern langsam anfangen. z.b. heute mal 0,5 ml milch und das ein zwei drei tage. dann 1ml milch und soweiter. e ist doch klar das du es nicht mit 10ml voll drücken kannst. davon würde es natürlich sterben. ist ja ganz kla.r schliesslich weisst du ja nicht wieviel es bei der mutter bekommen hat.
aber nun mal ist die natur so ausgerichtet das die schwächsten und leichtesten , sowie die kranken sterben oder nicht ?
so 18 gramm entgegensatz 80gramm ist nun mal nicht ohne eingriff zu denken, das dieses junge es schaffen würde.
man kann natürlich glück haben, aber dies geht meistens in die hose
edit: ich erkündige mich ma nachher bei einem züchter. ,