hiiLfee ^^

Diskutiere hiiLfee ^^ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das wird sie auch weiter machen.....wird schon werden ;)...Daumen sind ja hier auch von allen gedrückt ;)
  • hiiLfee ^^ Beitrag #181
Das wird sie auch weiter machen.....wird schon werden ;)...Daumen sind ja hier auch von allen gedrückt ;)

• hiiLfee ^^

Anzeige

• hiiLfee ^^ Beitrag #182
also ich dneke wenn das kleinste junge nur 5 gramm in der zeit zugenommen hat, würde ich es einfach zufüttern. wiesoein leben riskieren. sie wird auch mit der entwicklung sehr zurück hängen sie müssten ja in denn 2 -3 tagen die augen auf machen, aber ich bin mir sicher das das leichteste und schwächste dies ncht schaffen. wird.

mal auf dem thema züchter. züchter tuhen ihre jungen nicht wiegen . zumindest überwiegend nicht. aber sie sehen auch sofort am wurf wer überlebt und wer nicht. und meisten sterben die schwächsten ab so ist es auch bei sehr großen würfen.

zb. ein rhönkaninchen bekommen zwischen 6 - 9 junge. sag wir mal sie bekommt genau 8 junge, davon sind 6 gleich groß und wiegen um die 20gramm bei der geburt und dann hast du zwei junge die nur 12gramm auf die waage bringen. was wird der züchter dir sagen. die zwei leichtesten werden es nicht schaffen.

deswegen würde ich jetz anfangen zuzufüttern. und soe soll ja nicht das junge mit milch vollstopfen , sondern langsam anfangen. z.b. heute mal 0,5 ml milch und das ein zwei drei tage. dann 1ml milch und soweiter. e ist doch klar das du es nicht mit 10ml voll drücken kannst. davon würde es natürlich sterben. ist ja ganz kla.r schliesslich weisst du ja nicht wieviel es bei der mutter bekommen hat.

aber nun mal ist die natur so ausgerichtet das die schwächsten und leichtesten , sowie die kranken sterben oder nicht ?

so 18 gramm entgegensatz 80gramm ist nun mal nicht ohne eingriff zu denken, das dieses junge es schaffen würde.

man kann natürlich glück haben, aber dies geht meistens in die hose

edit: ich erkündige mich ma nachher bei einem züchter. ,

• hiiLfee ^^ Beitrag #183
also mein kleinstes hat auch nicht viel mehr gewogen und trotzdem die augen aufgemacht
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und dass das meistens in die hose geht stimmt überhaupt nicht
ich habe mich viel damit auseinander gesetzt und das ist sogar fast immer so das 1 oder 2 sehr klein sind.
und diese überleben trotzdem und sind am ende sogar manchmal noch größer als die andere die am anfang größer und schwerer waren

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #184
aber wie soll sich denn das leichteste denn anderen gegenüber erheben? sie werden sie doch eher weg drücken... na, ich werd mich mal erkundigen. es ist einfach ein zu großer unterschied.

wenn es bei der geburt weniger gewogen hat, sit es ja was andere, aber es hat ja in dnn 9 tagen nur 5 gramm zugenommen .

• hiiLfee ^^ Beitrag #185
soooooo . . . gaaanz wichtige frage !!! ahhhh !!!

ich hab mir ja schon früh vom TA päpel-zeug geholt. und falls das kleine doch meine hilfe braucht.aber ich hab gaaar keine ahnung von dem was da hinten drauf steht. der TA hat gesagt jaa steht alles hinten genau drauf. ( der ist bissel komisch werd ihn auch wechseln )

vllt kann mir ja jemand von euch heLfeeen. ?!!?

alsoo das mittel heißt " alfavet/RodiCare " und draufstehen tut " Alleinfutter für Heimtiere und Kaninchen "
soo und jetzd das was hinten steht:
" Das Pulver ca. im Verhältnis 1 : 1,5 mit warmen wasser anmischen ( 1 volumenteil pulver mit 1,5 volumenteilen wasser ) bis ein sämiger Brei entsteht.
Entsprechend ihres Körpergewichts erhalten Tiere 5o ml angerührten Brei pro kg Körpergewischt tägl. auf 3-5 Mahlzeiten ( á 1o-15 ml) verteilt.

soo
mein kleines wiegt 18 also 2o gram.
und ich habe eine 1 ml einwegpritze.
wie viiel bekommt denn meins am tag und wie viiel pulver und wie viiel wasser??

kann mir da jemand helfen ich blick da wirklich niich durch & will ihm doch helfen.

:(
.
.
.

hiiiiiiiiiiLfeeeeeeeeee !!?? ahhhh

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #186
alleinfutter steht ja drauf. da haben wirs doch schon,das ist doch kein zufüttern ??

also wenn man das dann zuamman mit muttermilch gibt gibts glaube krämpfe oder ??

• hiiLfee ^^ Beitrag #187
soo. jetzt noch mehr hiiLfee aahhh wasn nun ?!?!

• hiiLfee ^^ Beitrag #188
ich wa rin mathe nie gut

aber meiner meinung nach wären das 1 ml am Tag.
und dann 0,25 Pulver und 0,75 Wasser

• hiiLfee ^^ Beitrag #189
ahh hallo keiner daa ??? mhh ahh :(
.
.
.

. . . ????? halloo leutee ??

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #190
ahh hallo keiner daa ??? mhh ahh
Hör bitte auf mit diesen post und allgemein deinen doppelpost. wenn jemand da ist, wird er auch antworten zumal du ja von s.lady1 schon eine antwort bekommen hast.
ich komme auch auf 1ml am tag. klingt allerdings etwas wenig wie ich finde. ich würde da beim ta nochmal nachfragen, wieviel du nun geben darfst, da du eben,wenn du nach den angaben auf der packung gehst, nur 1ml füttern solltest.

• hiiLfee ^^ Beitrag #191
naa aber is das überhaupt ein zufüttermittel oder allein??

• hiiLfee ^^ Beitrag #192
nein, das ist auch zum zufüttern geeignet.
kauf dir vorher bitte noch aus der apotheke Fenchel Kümmel Anis tee. sowie sab simplex. es ist nicht soo teuer.

dann machst du erstmal denn tee. dann rufst du deine ta ärtzin oder ggf eine die notdienst hat an und fragst sie oob sie dir das erklären kann mit dem anrühren . du nimmst dann ncht das wasser sondern, denn tee. dies ist gut für die verdauung , damit die kleine keine bauchschmerzen hat.

Mit sieben Tagen sollten die Jungen ihr Wurfgewicht verdoppelt haben. Mit neun Tagen hatten in einem Fall schon mal welche ihr Gewicht vervierfacht.

• hiiLfee ^^ Beitrag #193
Fenchel, Kümmel oder Anistee ?? oder ist das ne mischung aus allem??

• hiiLfee ^^ Beitrag #194
das ist eine mischung aus allem .also fenchel, Kümmell und Anis Tee

• hiiLfee ^^ Beitrag #195
Ne Mischung aus allem ;)..
Du als Mutti müsstest das doch auch kennen ;)....

• hiiLfee ^^ Beitrag #196
jaa das schon wusste jetzt nur niich ob sie das einzeln meint oder niich weil auch schon andere teesorten vorgeschlagen bekommen habe . . . ;)
.
.
.

also ich war nochmal beim TA, der hat gesagt man kann das auch zum zufüttern benützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #197
und hat er dir auch erklärt wie man es mischt ? hast du es schonmal ausprobiert?

• hiiLfee ^^ Beitrag #198
hats du den tee auch dazu geholt ?
und hast du den ta auch auf den tee mal angesprochen ?

• hiiLfee ^^ Beitrag #199
jaa. er meinte wassser ist bei diesem mittel besser.
aber ich glaube kaum dass es sich noch lohnt :(

das kleine wiegt jetzt nur noch 15 gram. es hat 5 gram abgenommen.
an seiner geburt hat es 12 gram gewogen.
es ist sehr sehr schwach und fällt immer um und bewegt sich kaum noch.
selbst wenn ich es anlege und pheope da bleibt saugt es nicht mehr sondern legt sich hin. :(
und das essen von mir nimmt es auch nicht richtig an. :(
ich glaube ich lass es einfach in ruhe. oder was meint ihr?

die anderen wachsen schöön und eins wiegt schon fast 1oo gram :)

grüüße

• hiiLfee ^^ Beitrag #200
Ohje..na wenn es dein Zufüttermilch auch nicht nimmt, hat es sich wahrscheinlich schon aufgegeben...
Ist traurig, aber der Lauf des Lebens .. leider.

Thema:

hiiLfee ^^

hiiLfee ^^ - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Oben