- Schneckenplage im Aquarium Beitrag #41
M
Machtnix
- Punkte Reaktionen
- 8
Das sind kleine runde drunkelbraune Schnecken. Sie kamen als blinde Passagiere in den Pflanzen mit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo, hatte das selbe Problem. Jetzt habe ich drei Raubschnecken eingestzt bei einem Aquarium von 140 litern (sind nicht ganz billig) und die Schnecken sind weg. Raubschnecken vermehren sich selten. Die fressen die kleinen schnecken und man sieht manchmal das leere Gehäuse der Kleinen Plagegeister.hallo,
habe seit ungefähr 3 Wochen eine Schneckenplage !
Ich habe schon alles ausprobiert und habe es auch geschafft die zahl der Schnecken auf ca. 50 zu reduzieren. ich habe ein 80ger becken.
Aber mein Problem ich kirege die restlichen einfach nicht mehr weg !
Auch mit Mulmsuager schnecken weg saugen klappz es nicht mwehr , es bleiben immer welche übrig die sich dann wieder vermehren.
habe mir schon 2 Prachtschmerlen besorgt um die Schnecken los zu werden
doch diese gehen nicht wirklich an die Schnecken !
Kugelfische setze ich mir ungern ins Becken da sie anfangen könnten
meine skalare anzuknabbern ! Auch mit einem Salatblatt bzw. gemüse habe ich es ausprobiert doch es klappt nichts von alle dem !
Chemie kommt jedoch trotzdem nicht ins Becken ! :wink:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Mfg
Hallo, kauf dir 3-4 Raubschnecken. Die fressen die kleinen Schnecken und es bleibt nur noch das leere Gehäuse !!Ich habe seitdem nur noch vereinzelnte kleine SchneckenAlso ich weis überhaupt nix mehr.
Wie ihr wist habe ich vor 3 Wochen mein Warmwaser Aquarium gekauft.
GEstern abend schau ich und was sehe ich da.
Überall sitzen kleine Schnecken.
Wo kommen die her ? Ich habe die gar nicht eingeladen. Unverschämtheit sage ich euch nur weil es heute abend was zu trinken gibt können die sich doch net so einfach breit machen.
Scherz beiseite.
Wo kommen die her ? einfach so ? waren die versteckt in den Blumen oder was ?
Die sind so klein wie der Smilie hier :wink: kapier echt net wo die her kommen.
sind die jetzt Schädlich für irgendwas ?
bin doch anfänger na da hoffe ich das cih nen guten Tipp aus Straelen bekomme.
Gruß
Christian