Spinnt meine Maus?

Diskutiere Spinnt meine Maus? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also ich bin ja recht unerfahren in sachen mäusen ;) ausser von den MOderatoren die mir schon ettlich weitergeholfen haben 'Danke'!! Also meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnt meine Maus? Beitrag #1
Mimzy

Mimzy

Punkte Reaktionen
0
also ich bin ja recht unerfahren in sachen mäusen ;) ausser von den MOderatoren die mir schon ettlich weitergeholfen haben 'Danke'!!

Also meine maus rennt im Laufrad sau Lange dann rennt sie einmal am Käfigrand im kreis endlang dann wieder Laufrad usw das bis zu 15 mal ^^ habs gezählt und ich weiss nicht ob das so gut ist denn sie ist ja trächtig helft miiiiir nicht das es tote babys sind :(:(:(

• Spinnt meine Maus? Beitrag #2
Hi Mimzy!
So richtig viel kann man da wohl nicht machen. Wie groß ist denn der Käfig? Es könnte sein, dass die Maus einfach Langeweile hat... bzw., da sie ja von draußen kommt, das Eingesperrt-Sein erstmal (wieder) ungewohnt für sie ist. Ich würde versuchen, ihr viel Abwechslung in Form von interessantem Spielzeug / Kletterkram in den Käfig zu geben. Evtl. kannst Du Dich auch abends, wenn sie wach ist, mit ihr beschäftigen (Hand in den Käfig legen, evtl. mit Leckerli... vielleicht lässt sie sich dann ein wenig von Dir ablenken.) Ansonsten kannst Du gegen ihren Bewegungsdrang wohl nichts machen, und ich denke, die Maus wird schon wissen, ob und wie viel sie rennen soll/kann...
Das wird schon alles gutgehen, mach´ Dir mal nicht zu viele Sorgen ;-)
LG, seven

• Spinnt meine Maus? Beitrag #3
Meine "Mama-Maus" ist auch im Laufrad gelaufen, sogar mit einer anderen Maus zusammen zu zweit. Hat ihr aber nicht geschadet und nach der Geburt hat sie schon wenige Stunden später wieder "Laufradtraining" begonnen.
Die Babys sind alle lebend geboren und scheinbar auch alle gesund, aber ich habe noch nicht wieder ins Nest geguckt, sie sind jetzt 17 Tage auf der Welt und einige von ihnen gucken schon mal aus dem Haus und gehen von einem ins andere. Mamas Training wird also nicht schaden.
Gruß, Melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnt meine Maus?

Spinnt meine Maus? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...: Hallo erstmal, das wird eine laaange Geschichte, ich versuche aber auf den Punkt bzw. die Punkte zu kommen. Vorweg erstmal, uns ist inzwischen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben