Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!

Diskutiere Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; schmeiß die Pflanze nicht weg. An der liegt es bestimmt nicht, höchstens an der Wolle um ihre Wurzeln oder einem Bleiband. - wär doch schade drum :(
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! Beitrag #21
schmeiß die Pflanze nicht weg. An der liegt es bestimmt nicht, höchstens an der Wolle um ihre Wurzeln oder einem Bleiband. - wär doch schade drum :(

• Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! Beitrag #22
Hab alles an wolle ganz gründlich abgemacht und was nicht abging abgeschnitten.
Ich werd die Pflanze rausholen und in einem einer wässern (jeden tag wasserwechsel) ich hab sonst keine ahnung was im becken sein könnte...
oder kann es sein das die eine doch nicht so fit war und nur länger gelitten hat?? aber das wasser jetzt in ordnung ist??

• Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! Beitrag #23
könnte sein, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Adulte Garnelen das Umsetzen/neue Wasserwerte schlecht Verkraften und schnell "eingehen" wogegen junge Tiere das ohne weiteres Wegstecken. :eusa_think:

• Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! Beitrag #24
Dann einen großen Wasserwechsl druchführen.
In dem Fall macht ein Wasseraufbereiter imo Sinn.
Gerade Garnelen reagieren teilweise sehr empfindlich auf Schwermetalle.
Die kriegt man mit einem Wasserwechsel nicht raus, sollten sie im Leitungswasser vorhanden sein (kommt ja bei Kupfer ab und zu vor).
Der WA entfernt sie zwar nicht, macht sie aber erstmal unschädlich.

• Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! Beitrag #25
kommt bei Kupfer ausgesprochen selten vor. In Deutschland sind praktisch nie Schwermetalle im Wasser enthalten ;).

WA haben den Ruf Schwermetalle auch nur vorübergehend zu binden - im Zusammenhang mit Wirbellosen bin ich deswegen vorsichtig :roll:

• Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! Beitrag #26
Wasseraufbereiter habe ich garnicht zu hause weil ich so oft gehört habe das der eher nicht so toll ist;-8
Naja, jetzt soll halt erst der Fisch rein und dann wenn alles stabil ist die garnelen...

Thema:

Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!

Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! - Ähnliche Themen

Geweih- und Leopardschnecken sterben: Hilfe: Anfängerin brauch Hilfe! Seit einem Jahr betreibe ich ein 20l Becken nur mit Pflanzenbesatz mit Wasserfilter, aber ohne Beleuchtung. Das...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Guppys sterben: Hallo ihr Lieben! Ich habe momentan ein Problem mit meinen Guppies, sie sterben einfach trotz, dass ich vor dem einsetzen alle WWs gemessen...
Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...

Neueste Beiträge

Oben