wie soll ich es meinem vater nur sagen...

Diskutiere wie soll ich es meinem vater nur sagen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe ein sehr lächerliches thema ^^ also ich habe 1 kanninchen ja ich weiß das dass ein schreckliches vergehen ist bitte aber zu ende lesen...
  • wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #1
Sarah:P

Sarah:P

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein sehr lächerliches thema ^^ also ich habe 1 kanninchen ja ich weiß das dass ein schreckliches vergehen ist bitte aber zu ende lesen nicht gleich böse werden... als hier mal so ne story wie es dazu kam das ich nur 1 kanninchen habe: ich habe mich in ein kanninchen verliebt von meiner freundin sie sagte bitteschön hier du darfst es haben und sie schank es mir mein kanninchen nannte ich dann chilli wegen ihres 3 gescheckten farben wo eine davon so aussah wie chilli also so rotbraun ^^ ich liebe sie über alles sie ist so süß usw meine freundin schank mir nur sie dan fragte ich ob ich den nicht lieber einen anderen artgenossen nehmen solle sie meinte: meerschweinchen nicht da sie viel zu dominant sei und sie es schon zahlreich mit ihr probierte. das nam ich aber nicht hin un sagte: ich fahr für 2 wochen weg in urlaub da du sie sowieso nimmst probier es nochmal. als ich zurückkam meinte sie: sry es klappte wieder nicht. okay das verstand ich. ich frage aber was mit andern kannichen sei sie meinte auch das sie es noch nicht probierte aber es wahrscheinlich au nicht klappte okay ich verstand das und versuchte es erstmal 1 jahr bei er einzelhaltung zu lassen. aber als ich mich vor 2 tagen hier anmeldetet merkte ich doch das es nicht richtig ist ein kannichen alleine zu halten ich were auch bereit ein 2. zu nehmen da meine freundin die mir chilli gab wieder einen neuen wurf bekam mit 7 kleinen. meine eltern haben kein problem mit chilli usw aber ich sprach meinen vater dadrauf von nem halben jahr an mit einem 2. kanninchen und er meinte: sarah ich weiß kanninchen sind süß aber wen chilli sich mit meerschweinchen nicht verträgt dan was mit kanninchen? ich weiß ihr denkt jetzt mein vater ist eine sau aber nein er denkt halt immer wie erwachsene das tun praktisch wie:
wer nimmt die BEIDEN für den urlaub?
man muss dan einen größeren stall kaufen für die BEIDEN!
deswegen trau ich es ihm nicht zu sagen bzw zu fragen mit dem 2. kanninchen. ich möchte ihn auch nicht dann damit nerven weil man müsste es dan ja probieren bei meiner freundin die beiden dan in einen raum zusammen zulassen usw (hab alles erklärt bekommen von einer sarah hier ausm tierforum.de (danke nochmal))
doch bitte ich weiß nicht wie ich das jetzt alles machen soll???? könnt ihr mir helfen???? hattet ihr auch schon sowas wo der vater meint: naja???? ich bitte euch mich jetzt nicht zur sau zu machen weil ich einen fehler gemacht habe okay ich habe es eingesehen.
doch statt meckern hilft mir doch!
HILLLFFEEEE

sarah:p :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups:

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #2
  • wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #3
schau dich mal bitte bei um...lies dir alles durch...und schreib dir dort alle Argumente die du finden kannst, warum 2 Kaninchen wichtig und besser ist, auf!

Wenn du dann noch Fragen hast....du weißt ja wo du uns findest ;)!

*lach* Kathrin22 , 2 Dumme ein Gedanke ;)!

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #4
Hmmm erstmal sprich ihnin einem Ruhiogen Moment an und dann erkläre ihm, dass Meerschweinchen und Ninchen nicht artverwandt sind und gar nicht zusammen kleben dürfen. Das wäre so, als wenn er mit einem Affen zusam,men leben müsste. Deine Chilli braucht einen partner am besten einen kastreirten rammler. zeige ihm I-netseiten gegen einzelhaltung. Mit einem ninchen wird chilli sich schon verstehen.

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #6
Zeig ihm doch auch mal diese Seite, dort sind viele Bilder von Ninis die kuscheln, schmusen etc. und auch agumente gegen und für einzelhaltung:

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #7
heul vor freude ^^

danke ich finde es so toll das ihr mein problem verstanden habt! warum ein kastrierter rammler und kein weibchen?

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #8
2 Weibchen geht meistens nicht gut...sind ebend Zicken ;)!!

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #9
Ich kann dich etwas beruhigen, mein Vater war gegen alle 5 meiner Kaninchen. Was aber auch daran lag, dass ich keine Tiere haben durfte und die ersten 2 waren da und sie waren ein halbes Jahre undnoch länger bis er das dann mitbekommen hat (die standen immer bei mir im Zimmer). Dann war riesen Knatsch angesagt... Also bitte macht es NICHT!!!!! wie ich. Klärt das ZUSAMMEN ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche dir viel Spass dabei :)

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #10
achso was ich noch sagen wollte: hier macht dich keiner dumm an ;) im gegenteil,zu zeigst sehr viel verantwortlichkeit und liebe zu deinem Tier,indem du dich kümmern willst,deinen süssen einen partner zu holen,das finden wir alle klasse und sowas ist sehr reif ;)

wenn dein schatz aussieht von den farben wie ne chili,würde ich doch gerne mal ein foto sehen,sieht bestimmt süss aus :D

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #11
ich hatte genau den gleichen stress, auch mit meinem vater. dann wurd ich hier mal richtig aufgeklärt was kaninchen in einzelhaltung betrifft. ich weiß ja nicht was dein vater für ein typ mensch ist, aber meiner ist äuserst stur und wenn er einmal sagt nein, dann bleibt es (normalerweise) auch dabei. da half also die " ich bin mal ruhig, ich will ihn ja nicht damit nerven"- methode nicht.
also hab ich ihm mal verschiedene beiträge gezeigt, die mir hier im forum als antwort gegeben wurden und auch die seiten die die anderen dir schon empfohlen haben. tja, dann war er schon nicht mehr so auf der " es kommt kein zweites von denen her und basta!"-schiene. und dann hab ich einfach sooooooo lange auf ihn eingehackt bis er es mir erlaubt hat ein zweites kaninchen zu holen. is noch gar nicht lange her, ich hab mein neues jetzt seit 4 wochen oder so :)
aber wie ich das mitgekriegt hab ist es bei dir ja eher der zweifel ob es klappen würde und nicht das grundsätzliche dagegen sein. also kann ich dir nur das gleiche sagen wie meine vorposter: besprecht das mit einander und zwar ganz sachlich. sag ihm, dass die partnerschaft mit einem meerschweinchen und die mit einem zweiten kaninchen zwei völlig verschiedene paar stiefel sind ( zumindes nachdem was ich weiß :p ) und nenn ihm die argumente, die für ein zwietes kaninchen sprechen. und dass mit dem größeren stall...wenn das seine größte sorge ist, dann setzt euche doch einfach mal zusammen und besprecht was die beste lösung ist ( bei mir war es z.B. das problem dass wenig platz da ist und dass wir ja auch noch zwei hunde haben, die nicht zu nah dran sein sollten)
kurz gesagt: schaut einfach GEMEINSAM wo das problem liegt und schaut nach einer guten lösung. dann geht das auch, ganz sicher!! ;)

btw: wenn deine freundin das eine kaninchen übern urlaub nehmen konnte, dann kann sie doch sicher auch beide nehmen oder?

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #12
mein vater war sogar schon gegen mein erstes kaninchen!!!!
naja nun hatte ich die kleine maus hier 2 wochen alleinestehen, redete erst mit meiner mutter, die alles sofort verstanden hat und für ein zweites war, mein vater war auch gegen das zweite, aber meine mama hat mich genommen und ist mit mir zu enem züchter gefahren... wir kamen zuhause an mit dem kleinen und mein vater war nicht begeistert... hat sich dann aber damit abgefunden weil ich ihn aufgeklärt habe! er sieht die kaninchen nicht, sie sind in meinem zimmer und imzwischen sind es auch 3 geworden!
klärt es am besten zusammen und wenn dann hol dir ein kastriertes männchen aus dem tierheim, das ca. genauso alt ist wie deine chilli!

• wie soll ich es meinem vater nur sagen... Beitrag #13
ich muss ein bild umbedingt machen ^^ von meiner chillimaus ^^ mal gucken das mit dem partner klar das meine freundin beide nimmt no problem die hat selber 8 ninis ^^ + nen neuen wurf aus 7 kleinen ^^ die hat au jede menge plartz. ich trau mich nur nicht in zu fragen den vllt kommen dan wieder die "ohh kind nerv net"-augen ^^ obwohl er doch voll die chilli gerne hat (er putz sie manchmal für mich ohne das ich in biete ^^) und schmusen tut er auch gerne mit ihr. nur ich habe angst das ich dan kein bock mehr hab auf das 2.nini abwohl es bei der chilli nicht so ist. ich weiß einfach nicht ob ich es wil oder nicht naja besser gesagt will ich ein tierquäller sein oder nicht ^^ man das is hart. man ich hab einfach zweifel. omg ^^.

cockerlooooove

Thema:

wie soll ich es meinem vater nur sagen...

wie soll ich es meinem vater nur sagen... - Ähnliche Themen

Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Chinchilla Vergesellschaftung klappt nicht. HILFE!: Ich habe seit ca. Einem halben Jahr 2 Chinchilla Männchen die sich super verstehen. Meine Freundin hat Nachwuchs bekommen und wollte einige...
Oben