Teddyzwerg Fell vergliechen mit anderen Arten
Hallo
ich muss gestehen, dass ich mich in die Teddyzwerg-Rasse verliebt habe. Ich stehe ja schon eine Zeit lang auf die kleinen Fellnasen aber so wirklich klar welche Rasse mein Favorit ist ist mir noch nicht geworden.
Momentan kommt ein bzw. zwei Ninchen für mich nicht in Frage, hab nämlich draußen im Stall noch 3 Schweinis, älteres Semester

, und dort ist quasi keine Rettung für den Garten mehr also sind Kaninchen eventuell in 2 (?) Jährchen gerne willkommen.
Nur meine Frage, ich kenne die Teddyzwerge nur mit naja kürzeren Haaren, werden sie älter wachsen die Haare übermäßig lang, was ich persönlich nicht so toll finde. Wie macht ihr das mit der Pflege? Schneiden? Kann man die Haare so stutzen, dass sie eventuell so wie bei den Jungtieren aussehen, oder so ähnlich wie bei Löwenzwerge?
Wie groß etwa werden Teddyzwerge, und generell wie sind Mini Loops von der Statur ?
Ich hoffe, dass dies nicht so viel verlangt ist aber momentan kreisen halt diese Fragen in meinen Kopf:roll:
Und außerdem, sind Kaninchen zeitintensiver als Meerschweinchen ? Ich gehe nämlich noch in die Schule.
Und wie sieht es mit kälteren Temperaturen aus ?
Vielen dank schonmal

Upps... verglichen *schäm*