Also Nadin gebe ich völlig recht ich habe selbst 2 von Manus Kuschelteddys.Sehr lieb...
Verkaufshinweise:
Bevor Sie sich ein Tier reservieren, sollten Sie einige Punkte beachten!
-Tiere sind kein Spielzeug oder Wegwerfartikel. Deshalb sollte man vor dem Kauf eines Tieres noch folgende Dinge beachten!
-Ist jemand in der Familie allergisch gegen Tierhaare
-Ein Kaninchen kann bis zu 10 Jahre alt werden, bin ich bereit die Verantwortung zu übernehmen?
-Was ist wenn das Tier krank ist? Bin ich bereit die Tierarztkosten zu übernehmen, auch wenn diese höher sein sollten, als das Tier bei der Anschaffung?
-Habe ich die Zeit und Lust mich täglich ausreichend um das Tier zu kümmern?
Wenn Sie sich jetzt ein Tier reservieren wollen, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Reservierungen nehme ich gerne entgegen. Diese können wir per E-Mail oder telefonisch festhalten. Ein Tier gilt als reserviert, wenn der Käufer nach Anfrage innerhalb einer Woche die Hälfte des Kaufpreises bezahlt hat.
Diese Anzahlung ist für beide Parteien eine Sicherheit, d.h. das Tier ist für den Interessenten fest reserviert und ich habe somit die Sicherheit, dass das Tier auch genommen wird.
Tritt der Käufer vom Kauf zurück, wird die Anzahlungsgebühr nicht zurückerstattet. Stirbt das Tier bei mir, oder erkrankt es nach Anzahlung, wird diese natürlich zurückerstattet.
Meine Tiere werden frühestens ab der 6. Lebenswoche abgegeben. Ein Versand der Tiere ist grundsätzlich möglich, dann müssen die Tiere aber die 7. Lebenswoche vollendet haben. Der Overnightexpress kostet zur Zeit zwischen 33-35€. Die Beauftragung des Logistikunternehmens kann ich gerne übernehmen. Das Tier wird nachmittags bei mir abgeholt und ist am nächsten Morgen zwischen 8-12 Uhr bei seinem neuen Besitzer.
Für den Tiertransport übernehme ich keine Gewährleistung, die Tiere werden in einem gesunden Zustand an die Versandstelle übergeben. Normalerweise kommen die Tiere aber gesund und munter an.
Aus tierfreundlichen und hygienischen Gründen ist ein Umtausch der Tiere ausgeschlossen.
Ich gebe nur gesunde Tiere ab und behalte mir vor, je nach Entwicklungsstand des Tieres sie auch erst später abzugeben.
Da es sich um eine kleine Hobbyzucht handelt, übernehme ich keinerlei Garantie für später in der Entwicklung auftretende Krankheiten! Über Lebensdauer kann ich auch keine Angaben machen.
Alle Tiere werden mit einem Abstammungsnachweis abgegeben. Meine Zuchttiere werden regelmäßig gegen RHD und Myxomatose geimpft, somit haben die Babys einen natürlichen Impfschutz über die Mutter bis zur 12. Woche. Desweiteren werden meine Zuchttiere 2x im Jahr entwurmt und es wird 2x im Jahr eine Kokzidienkur durchgeführt. Die Babys sind beim Auszug gegen Kokzidien sowie gegen E-Coli gekurt.
Für die Geschlechtsbestimmung bis zur 6.Lebenswoche wird keine Garantie übernommen.
Ich würde nochmal einen Test machen das auch kein Mitglied deiner Familie eine Tierhaar Alergie hat.Aber Teddys sind auch nicht ganz billig mit 25-50Euro musst du da schon rechnen.UND GGGGGAAAAAANNNNNZZZZZ WICHTIG BÜRSTEN;BÜRSTEN und ???? BÜRSTEN!!!!!!!
Ansonsten finde ich Teddys sooo süß und echt brav aber wenn es mit den Teddys doch nicht klappt dann shau mal nach den Tierheimkaninchen!
Hoffe ich konnte helfen!!!
LG Katja Ansonsten frag noch mal nach!!!Helfe dir gerne.